Multitronic - All in one
Multitronik Getriebe Problem:
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem? Wenn ich anfahren will erhöht sich die Tourenzahl aber der Wagen bewegt sich nicht nach ner Sekunden oder zwei ungefähr ruckt er nach vorne wie wenn mann ein Gummiband halten würde und dann loslässt. Als würde er zu spät in den gang schalten? Ich habe so das Gefühl dass es immer schlimmer wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hmmpf. Sorry aber Satzzeichen und einen verständlichen Titel kann man schon machen. Das gehört zum guten Ton und erleichert es denen, die Dir helfen wollen ungmein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Kettenspanner (erst gewechselt)' überführt.]
128 Antworten
Danke, für die Antwort.
Hallo,
wollte heut einen Getriebeölwechsel machen am Audi A6 C7 Multitronic.. nur die Dichtung im bestellten Multitronic ll set Meyle sieht rund aus und denke die Getriebeölwanne is viereckig.. hab mal en Bild angehängt.. ist das die Getriebeölwanne?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeölwechsel Audi A6 C7 Multitronic' überführt.]
Hier steht nix drin?
https://www.motor-talk.de/forum/getriebeoel-wechseln-t6146604.html
Die Suchfunktion ist schon was tolles....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeölwechsel Audi A6 C7 Multitronic' überführt.]
Den Artikel hab ich schon gelesen.. meine Ölwanne sieht nur völlig anders aus.. die Frage ist auch hat meine ne Dichtung oder viell ohne mit den vielen Schrauben.. und hab ich nen Filter.. wenn die Dichtung schon nicht passt, passt dann der Filter #grübel
Ähnliche Themen
Was ist denn immer so schlimm daran wenn jemand ein neues Thema eröffnet anstatt immer nur zu meckern?
Es gibt doch schon ein Thema. Wenn jeder der mit dem Thema kommt ein neues eröffnet findet niemand etwas wieder. Die Antworten stehen dann überall und nirgendwo.
Außerdem steht es in den Regeln.
Was ist denn so schlimm daran sich an Regeln zu halten? 😛
Zitat:
@Audi-Go1 schrieb am 5. März 2021 um 18:01:52 Uhr:
Hallo,
wollte heut einen Getriebeölwechsel machen am Audi A6 C7 Multitronic.. nur die Dichtung im bestellten Multitronic ll set Meyle sieht rund aus und denke die Getriebeölwanne is viereckig.. hab mal en Bild angehängt.. ist das die Getriebeölwanne?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebeölwechsel Audi A6 C7 Multitronic' überführt.]
das ist keine Multitronic, eine MT hat keine Ölwanne wie beim Wandler oder Doppelkupplungsgetriebe.
öl wird unten abgelassen, und von unten auch wieder aufgefüllt! Plastikrohr der nach der Ablasschraube kommt muss zum ablassen raus.
Hallo zusammen,
Habe mir Anfang des Jahres einen A6 4g C7 3.0TDI 8Gang STronic zugelegt.
Fahre morgendlich eine Strecke von etwas 4km
Nach 2 Monaten sind folgende Probleme aufgetreten:
- 1 bis 2 Sekunden rasseln bei Kaltstart des Wagens
- Leichtes ruckeln des Motors beim Kaltstart (keine Drehzahlveränderung)
- Hauptproblem: Ist der Wagen kalt hab ich Probleme beim Anfahren! Bei ebener Straße treten keine Probleme auf, sobald ich jedoch am Berg stehe bzw. eine leichte Steigung vorhanden ist, fährt er etwas an und lässt dann die Drehzahl bis ca 2,5 bis 3000 Umdrehungen aufheulen. Daraufhin folgt ein ruppiges anfahren oder ein kraftvoller Schlag in den Antriebsstrang. Ist der Wagen warm tritt der Fehler nicht mehr auf.
Laut Audi sind nach Auslesen und Probefahrt Abweichungen der Kupplung aufgetreten.
Vorschlag ihrer Seite war eine Getriebespülung oder ein Kupplungswechsel. (Getriebadaption bereits durchgeführt - keine Verbesserung)
Das Fahrzeug soll eine Getriebespülung erhalten haben vor 8000 Kilometern laut Vorbesitzer, jedoch ohne Beleg und ohne Rechnung. (Laufleistung 142.000km)
Würde dich eine Getriebspülung rentieren? Hatte jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?
Vielen Dank für die Hilfe
Lg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Anfahrprobleme!' überführt.]
Ich ahne es.....S tronic hat 7 Gänge, die Tiptronic 8. Welcher Motor ist es denn?
Bei der S tronic schreibt Audi einen Getriebeölwechsel ALLE 60k vor.
😉
3.0TDi 204Ps
Frontantriebe (falls interessant)
- Der Getiebeölwechsel wäre der nächste Schritt.
Kupplung wechseln wäre natürlich die unschönere Variante.
Zitat:
@Kev204 schrieb am 25. August 2021 um 18:11:06 Uhr:
3.0TDi 204Ps
Frontantriebe (falls interessant)
- Der Getiebeölwechsel wäre der nächste Schritt.
Kupplung wechseln wäre natürlich die unschönere Variante.
Und du hast schon den achten Gang in deinem Display gesehen?!😕 Das wäre einzigartig.😁
Fahrgang „D“ zeigt es leider nicht den Gang an. Beim Schalten über die Wippen bzw. im Sport Modus zeigt er als letztes S8 bzw M8.
Sorry bin kein großer Kenner. 🙁
Zitat:
@Kev204 schrieb am 25. August 2021 um 18:27:06 Uhr:
Fahrgang „D“ zeigt es leider nicht den Gang an. Beim Schalten über die Wippen bzw. im Sport Modus zeigt er als letztes S8 bzw M8.
Sorry bin kein großer Kenner. 🙁
Ist das ein Quattro?
Nein Frontantrieb!
Multitronic? Wie viele Gänge simuliert die? 7 oder 8?