ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Multitronic - All in one

Multitronic - All in one

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2019 um 20:03

Multitronik Getriebe Problem:

 

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem? Wenn ich anfahren will erhöht sich die Tourenzahl aber der Wagen bewegt sich nicht nach ner Sekunden oder zwei ungefähr ruckt er nach vorne wie wenn mann ein Gummiband halten würde und dann loslässt. Als würde er zu spät in den gang schalten? Ich habe so das Gefühl dass es immer schlimmer wird.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hmmpf. Sorry aber Satzzeichen und einen verständlichen Titel kann man schon machen. Das gehört zum guten Ton und erleichert es denen, die Dir helfen wollen ungmein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Kettenspanner (erst gewechselt)' überführt.]

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Die Anfahrkupplung Kupplung ist hin, muss eine neue rein, dafür muss dass Getriebe ab und geöffnet werden von der Seite aus wo das zweimassenschwungrad sitzt.

 

Rechne mal so mit 1,5k Kosten dafür.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Multitronik im A6 4G?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 12. April 2019 um 10:35:02 Uhr:

Multitronik im A6 4G?

gibt es, ja!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Hallo

Fahre seit kurzem ein 2.0l 177 multitronic 60 tkm

Ist es normal das wenn ich z. B. 60 kmh fahre und minimal vom gas gehe die Drehzahl immer zurück im standgas geht?

Ist bei allen Geschwindigkeiten so, find es etwas nervig da man nicht immer die Geschwindigkeit genau halten kann und dann ständig die Drehzahl hoch und runter geht und es auch hörbar ist.

Gruss

@TE: Hattest du vor Kauf des Wagens um die Probleme mit der Multitronic gewusst? Die ist bis heute nicht wirklich standfest und für Probleme mehr als bekannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Zitat:

@Jamie89 schrieb am 13. April 2019 um 09:15:37 Uhr:

@TE: Hattest du vor Kauf des Wagens um die Probleme mit der Multitronic gewusst? Die ist bis heute nicht wirklich standfest und für Probleme mehr als bekannt.

Die S tronic im A6 ist auch nicht wirklich haltbar (vor allem die Mechatronik)

 

Ich lese eher von mehr Schäden an der S tronic als bei Multitronic.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]

Ist normal.

Hallo zusammen,

wieviel Liter ATF-Getriebeöl brauche ich für einen Wechsel bei meinem A6 Avant 3.0 TDI, 4G5, 150kW, Bj.2011? In manchen Beiträgen ist von 5 Litern die Rede, auf der letzten Audi-Rechnung stehen, wenn ich das richtig lese, 7 Liter.

Danke vorab für eure Infos.

Gruß

Horst

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Füllmenge Getriebeöl Multitronic' überführt.]

8 Liter gesamtfüllung, beim Wechsel bleibt immer 2-3L altöl drin was man nur durch Spülen mit neuen Öl und erneutem ablassen und auffüllen austauschen kann. Willst du es selber wechseln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Füllmenge Getriebeöl Multitronic' überführt.]

Hallo, danke für die Info. Nein, den Wechsel will ich nicht selber vornehmen, aber ich möchte mir das Öl vor dem Wechsel besorgen. Denn ich einen Kfz-Mechaniker an der Hand, der nach Feierabend eine kleine Werkstatt betreibt.

Würde mich auch interessieren , welches öl , welche marke habe auch noch 200km dann muss es getauscht werden , lieber spülen lassen oder nur wechseln lassen . Habe auch beim ersten anfahren nachdem das auto gestanden hat probleme . Es geht um ein 2.0 tdi mit Multitronic

Hat die cvt ( Multitronic) getriebe keinen filter ? Habe jetzt bei paar Werkstätten angefragt einige sagten da wäre ein festeingebauter filter um den zu wechseln müsste man die getriebe zerlegen ?

Es sind 2 Filter drin, einer drin fest verbaut, und einer von aussen nach innen wo die Anschlüsse angeschlossen sind zum ölkühler.

Also kann man den einen ganz easy tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Multitronic - All in one