Multimedia-Spielereien
Hi!
Ich plane im Moment das Concert2 in meinem 8P gegen ein richtiges Autoradio austauschen. Folgende Features sollte das Teil haben:
- DVD
- DVB-T
- MP3
- Foto-CD
- usw.
Navigation ist für mich nicht so wichtig. Möglichst stressfreier Einbau im normalen DIN-Schacht mit einem ausfahrbaren Bildschirm!
Welche Geräten sind im Moment zu empfehlen? Wie sieht es mit dem Anschluss an den CAN-Bus aus und was kostet mich der Spaß?
Danke!
MfG
Andi
18 Antworten
So ein Car-PC ist sicher die genialste Lösung, bortoman, und ich beneide dich auch ein Stück darum.
Der finanzielle Umfang hält sich ja auch im Rahmen, nur, wie soll ich sowas in meinen Wagen kriegen?
Sorry, aber ioch hab nen heiden esprekt davor den halben Wagen auseinander zu nehmen. Das würde ich sicher nie wieder zusammen bekommen.
Aso wenn ich jemanden finde, der mir sowas fachmännisch einbaut, wäre ich sofort dabei.
Das genialste wäre aber sicher ein Monitor, der mit einer gescheit gemachten GFK-Platte direkt in die Mittelkonsole eingelassen wird. Dafür müsste man dann aber wieder auf 2-din umbauen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Stoke
Sorry, aber ioch hab nen heiden esprekt davor den halben Wagen auseinander zu nehmen. Das würde ich sicher nie wieder zusammen bekommen.
halben wagen auseinandernehmen? ich bin nun wahrlich kein begabter bastler, die paar abdeckungen die du abnehmen musst + handschuhfach sind ja mit ner beschreibung kinderleicht auszubauen, siehe meine anleitung (als pdf zu downloaden in meiner fotogalerie)
Tach zusammen 😁
also ein Freund von mir hat sich einen ausfahrbaren TFT 1 Din Schacht System eingebaut. Dazu hat er sich bei einem Car Hifi Point (in Erlangen) die mittleren beiden Lüftungsdüsen rausmachen lassen, dort haben die für ca 150 Euro einen Schacht oder Halterung gebaut und den TFT eingebaut. Der sitzt nun oben mittig. Sieht super aus, nur nicht direkt mein Fall. Hab ja RNS-E 😁.
Die Position unterhalb der Klima ist Geschmackssache, mir ist sie definitiv zu tief. Handschuhfach ist auch gute Sache für den PC, oder unterm Sitz 😉.
Mit W-Lan wäre auch gut, dann ab mit dem Wagen in die Garage und dann im Haus an den PC. Aber kann ich den Car PC auch sicher schützen wie andere Rechner vor Einbrechern (Hackern) ???
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Aber kann ich den Car PC auch sicher schützen wie andere Rechner vor Einbrechern (Hackern) ???
klar, ist ja ein scheißnormaler pc (mit vorwiegend laptop-komponenten)
wichtiger ist die fage können andere sich vor deinem car-pc schützen? 😁 (stichwort: wardriving)
---
aber jetzt mal back to topic, ich find die alpine IVA serie sehr intressant, auch die clarion VRX dürften wohl sehr gute geräte sein, foto-cd oder andere formate für videos oder musik (siehe meinen 1. post) werden aber auch hier nicht unterstützt...
wie gesagt, wenn du ein wenig technikverrückt bist, wirst du deine freude an den spielereien mit einem pc haben.
aber wenn du eher ein ottonormalverbraucher bist (wovon ich bei deinen anforderungen an den multimedia-radio nicht ausgehe) dann nimmst du besser einen solchen radio...
wo bleibt der threadersteller eigentlich?