Multimedia Navi Pro

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, was das rote durchgestrichene Symbol bedeutet?
Hab ich seit heute, aber keinerlei Einschränkungen.

Onstar weiss es nicht und in der BA steht es auch nicht. Bzw hab ich nix gefunden.

Gruß Marc

IMG_2018-12-18_22-54-58.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 19. Dezember 2018 um 11:21:52 Uhr:

Die Bedeutung des Symbols ist mir bekannt.

Naja, das was du da schreibst, liest sich aber nicht so, als ob du es wüßtest.

Mittlerweile habe ich Information bekommen, was es genau bedeutet.

Dieses Symbol gibt den aktuellen Zustand des Fahrzeug-internen GPS-Moduls wieder.

Nicht durchgestrichen, alles gut, GPS Daten werden empfangen.
Durchgestrichen bedeutet, dass momentan keine Daten empfangen werden.
Navigation funktioniert aber trotzdem, da anscheinend die Daten dann über die Bluetooth-Verbindung des Handys geholt werden.

240 weitere Antworten
240 Antworten

Meiner ist knapp 7 Monate alt (MJ19,5), diese Fehler kenne ich nicht.

Zitat:

@Bernullie schrieb am 22. September 2019 um 17:22:58 Uhr:

...Warum postet man solche verspiegelten Bilder? Hier reicht doch die Angabe der Versionsnummer und das Datum. Jetzt hast Du uns auch noch deine Hand präsentiert.
...

Na, um dich aus der Reserve zu locken. Ehrlich? Du hast doch Probleme. Fang mal bei dir an und unterlasse Vollzitate und Provokationen. Anstelle deines Statements hättest du schreiben können, ob die Firmware aktuell ist.

Ein habe ich noch:
Im Rückwärtsgang werden die Rangierlinien im Monitor nicht immer angezeigt.

Hallo zusammen,

wenn man im Navi Pro unten auf die Leiste klickt steht bei mir immer, dass es keine verpassten Meldungen oder Benachrichtigungen gibt.
Ich habe dort noch nie einen Eintrag oder ähnliches gesehen. Selbst bei verpassten Anrufen oder Meldungen über Geisterfahrer, wo dann ein Banner eingeblendet wird erscheinen nicht auf dieser Seite, was ich dann eigentlich erwartet hätte.
Hat von euch schon jemand schon einmal Einträge oder Meldungen auf dieser Seite gehabt?

20190921
20190921
Ähnliche Themen

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 22. September 2019 um 19:41:23 Uhr:

Ein habe ich noch:
Im Rückwärtsgang werden die Rangierlinien im Monitor nicht immer angezeigt.

Kenne ich auch.

Meiner ist ebenfalls 19,5, EZ 06/2019. Wenn die Winterreifen draufkommen bleibt er den Tag in der Werkstatt und die sollen alles updaten was möglich ist. Irgendwo schrieb hier auch mal wer dass es auch ein Update gibt welches die Feststellbremse automatisch anzieht. Bin gespannt.

Kosten solche Updates, da nicht verpflichtend, eigentlich was?

@premutos666 , berichte bitte mal, ob es Updates gibt. Wir haben ebenfalls einen 19.5 mit EZ 03/19 und ich war letztens erst in der Werkstatt und es wurde gesagt, es gäbe keine Updates. Wobei ich das Gefühl hatte, dass man sich nicht ran traut. Hintergrund war der, dass wir immer mal wieder Probleme bei der Musikwiedergabe von einem USB Stick hatten, wenn parallel navigiert wurde. Entweder war die Musik einfach weg (dann sogar bei DAB!) oder das Navi hat immer wieder neu gestartet. Leider sporadisch und nicht wirklich reproduzierbar...

Ich hab´ schon DAB und USB gleichzeitig gehört 😉.

Ich berichte, vor Ende Oktober (Winterreifen) fahre ich aber nicht in die Werkstatt...

Updates waren bisher immer kostenlos, allerdings weiß ich nicht ob da im Hintergrund etwas über die Leasing läuft (Firmenwagen).

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 22. September 2019 um 11:56:44 Uhr:

Das eine sind Navi-Software und Kartenmaterial. Aber das BS des MM Navi Pro und seine Apps haben auch ziemlich viele Bugs. Hier mal einige, die bei mir auftreten:
  • Navigation friert ein (1x gehabt. Lösung: Aussteigen, abschließen, 1x austreten gehen, weiter fahren).
  • Lautstärke nicht mehr regelbar (sehr häufig. Lösung: AA-Kopplung aufheben und wieder neu koppeln
  • Bluetooth-Verbindung zu "MyOpel" wird sporadisch nicht hergestellt, weil sie plötzlich "GMINFO3" heißt.
  • Freisprechfunktion unterbricht und stellt das Gespräch auf das Handy und zurück, mehrfach im Gespräch. Sporadisch auftretender Fehler. Telefonieren ist quasi unmöglich.
  • Telefonsoftware hängt sich gelegentlich auf und ist funktionslos (keine Kopplung, Gespräche annehmen/beenden)
  • Display bleibt gelegentlich dunkel und zeigt unten die Symbole für Home, Radio, Telefon, Navigation und Klimatisierung an. Manchmal ist es ganz dunkel
  • Klimatisierungssoftware friert ein, Touchscreen ist funktionslos

Bei allen Fehlern sind die Home- und Back-Taste funktionslos. Bei mir ist als BS die Build Numer gminfo3:5.1.1 v. 17.12.2018 installiert. Gibt es eine neuere Version? Das Auto habe ich seit Mai 2019.
Welche Bugs habt ihr festgestellt?

Kenne die meisten dieser Fehler auch von meinem NaviPro. Zusätzlich kann ich noch anbieten, dass der DAB Tuner ausfällt und nur noch UKW empfangbar ist.

Seit gestern habe ich nun das Update PS31.5 drauf. Hat beim FOH natürlich wieder länger als geplant gedauert aber immerhin (1,5 Tage).
Vom Hof gefahren und Handy angesteckt: Absturz und Boot Schleife. Handy abgesteckt, 15 min der - dann wie üblich gestarteten Boot Schleife - zugeschaut, dann lief es wieder. Sogar mit Klima Bedienung. Das war mal ein Fortschritt ;-). In Summe aber immernoch völlig unzureichende Stabilität.

Könnt ihr eigentlich Lieder über Bluetooth auf eurem NaviPro starten und suchen? Geht bei mir nur wenn das Andrid Handy per Kabel verbunden ist und AA läuft

Zitat:

@Zorro13 schrieb am 27. September 2019 um 16:21:06 Uhr:

Könnt ihr eigentlich Lieder über Bluetooth auf eurem NaviPro starten und suchen? Geht bei mir nur wenn das Andrid Handy per Kabel verbunden ist und AA läuft

Nö, nur anhören, Steuerung geht bei reiner Bluetooth Verbindung nur über das Handy.

Seit der "Produktverbesserung" Behebung GPS Abbrüche, habe ich das Problem dass das Radio egal ob FM oder DAB+ nur im Radiobildschirm stabil läuft, bei allen andern Ansichten z.B. Navi aber plötzlich abschaltet.
Zuvor nur im DAB+ Betrieb egal in welcher Bildschirmansicht hatte nur ab und zu kurze Aussetzer die nach 2- 3 Sekunden wieder verschwunden sind.
Seit dem Update schaltet das Radio egal ob DAB+ oder FM einfach so öfter aus den Ton und schaltet erst wieder ein wenn ich auf die Radio Ansicht umschalte.

Anbei mal noch ein Bild das die laufenden Kampagnen für meinen GSI ST Diesel zeigt. EZ 3/19 gebaut im Dezember 2018.

Kampagnen Insignia GSI ST Diesel mit NaviPro.jpg

@-Pitt ,genau das gleiche bei mir. Hatte ich weiter oben auch schon mal geschrieben. Dachte ich bin mit dem Phänomen allein. Bei mir auch mit USB Stick. Manchmal spinnt auch der WLAN Zugang. Im System sagt mir das Radio verbunden mit dem Hotspot vom Handy, also grün mit Feldanzeige und zeigt auch im Navi Bereich Live an, jedoch in den Einstellungen ist Karten Update und vorausschauende Navigation ausgegraut, weil angeblich keine Netzwerkverbindung vorhanden. Wenn ich in der Navi Ansicht auf Live tippe, auch die Meldung keine Netzwerkverbindung... Hilft oft nur Auto aus und wieder starten oder im Handy Hotspot aus und wieder einschalten. Das nervt, zumal man denkt laut Live Symbol in der Navi Ansicht man sei online, obwohl wohl nicht. Blöde...
Somit kann ich wohl auch erst einmal davon ausgehen, dass ich die neuste Software Version auf dem System habe, da es wohl immer noch ein Bug ist?

Habt ihr wenn die Fehler auftreten mal geprüft ob ihr mit euren Profil angemeldet seid?
Könnte kürzlich keine Musik via BT Streamen obwohl Handy verbunden war.
Habe dann gesehen das als Profil Gast genommen wurde.
Sprich er hat das Profil vom Schlüssel nicht erkannt.
Habe dann das Auto aus und wieder an geschalten.
Profil wurde korrekt ausgewählt und alles funktionierte wieder bestens.

Ich habe nur ein Profil...

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 28. September 2019 um 11:18:09 Uhr:

Ich habe nur ein Profil...

Ich auch, aber wenn er das nicht am Schlüssel erkennt bist du Automatisch „Gast“

Und dann sind wohl einige Funktionen eingeschränkt.

Deine Antwort