Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze
Hi,
habt ihr auch so viele Fehler und Abstürze mit eurem Multimedia Navi Pro?
Meines startet sich häufig immer wieder neu, dann fällt mal der Radio aus, dann ist das Navi nur schwarz usw.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 15. März 2022 um 13:48:17 Uhr:
Zitat:
@superheat76 schrieb am 15. März 2022 um 12:33:30 Uhr:
Du hast ja auch kein Navi pro drin.
Nun, was denn sonst?
Navi 900 Intellilink im Vorfacelift, ab Facelift Navi pro
Das ist falsch. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Navi Pro ab 2018 ausgeliefert. Und um beim Thema zu bleiben gleich mal ein Beweisfoto aus meinem 2019er Vorfacelift mit passender Fehlermeldung...
Ich nutze das Navi nie, (fahre immer mit CarPlay) aber trotzdem merke ich das das Ding ständig abstürzt, ich merke es daran, dass die Radioprogramme sich nicht mehr umschalten lassen. Nach dem das Auto ordentlich geschlafen hat, geht es meistens wieder. Ein normaler Neustart hilft nicht.
Kann das sein das das Navi 900 Intellilink mehr Probleme macht als das Navi Pro
Navi Pro, folgende Fehler Sporadisch. Mal mehr mal weniger:
-SD Kartenfehler
- CarPlay über Kabel ohne Funktion
- Bluetooth ohne Funktion
- Nur über USB ohne Funktion
- Spracherkennung kommt mit Ansagen nicht zurecht
- gleichzeitig Handy Verbindung und Musik via Streaming <- Ist bei Kundenanrufen mega wenn auf einmal Slipknot läuft…
- Display bleibt schwarz. Und zwar Radio als auch das am Tacho. Lediglich Geschwindigkeit und Symbole wie Licht etc. werden angezeigt.
Mal ist wochenlang nix, mal drei Tage nacheinander High Life mit allen Problemen.
Update wurde erst vor paar Wochen im Zuge des Rückruf der MSG Software durchgeführt.
Zitat:
@ASSA13 schrieb am 15. März 2022 um 18:56:57 Uhr:
Ich nutze das Navi nie, (fahre immer mit CarPlay) aber trotzdem merke ich das das Ding ständig abstürzt, ich merke es daran, dass die Radioprogramme sich nicht mehr umschalten lassen. Nach dem das Auto ordentlich geschlafen hat, geht es meistens wieder. Ein normaler Neustart hilft nicht.
Genau. Man muss aussteigen, den Wagen abschließen und dann ein paar Minuten warten. Dann kann endlich die Fahrt mit funktionierendem Navi gestartet werden. Das es 2x hintereinander nicht funktionierte kam bei mir in 3 Jahren Gott sei Dank noch nicht vor. Wer sich mit diesem Navi auf den Weg machen will, spielt Lotto, ob er rechtzeitig loskommt ;-)
mal auf werkseinstellung zurücksetzen incl alle Kontakte löschen und nicht wieder mit Handys verbinden. Dann mal ausprobieren.
Zitat:
@slv rider schrieb am 15. März 2022 um 19:54:42 Uhr:
mal auf werkseinstellung zurücksetzen incl alle Kontakte löschen und nicht wieder mit Handys verbinden. Dann mal ausprobieren.
Diesen Lifehack hat Opel mir auch gegeben, hat nur leider nicht geholfen…
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 15. März 2022 um 19:23:25 Uhr:
Navi Pro, folgende Fehler Sporadisch. Mal mehr mal weniger:-SD Kartenfehler
- CarPlay über Kabel ohne Funktion
- Bluetooth ohne Funktion
- Nur über USB ohne Funktion
- Spracherkennung kommt mit Ansagen nicht zurecht
- gleichzeitig Handy Verbindung und Musik via Streaming <- Ist bei Kundenanrufen mega wenn auf einmal Slipknot läuft…
- Display bleibt schwarz. Und zwar Radio als auch das am Tacho. Lediglich Geschwindigkeit und Symbole wie Licht etc. werden angezeigt.
Mal ist wochenlang nix, mal drei Tage nacheinander High Life mit allen Problemen.Update wurde erst vor paar Wochen im Zuge des Rückruf der MSG Software durchgeführt.
Puuuh, da bin ich froh dass ich mit meinem Navi Pro kaum Probleme habe.
Könntest Du uns vielleicht die Software des Navis nach dem Update mitteilen?
Einstellungen / Systeminfo
Die letzte war ja V31.7
Danke und Gruß
Ich schau morgen drauf 🙂 Wie gesagt. Manchmal ist auch über Wochen Ruhe. Dann hast mal 1-2 Tage alles mögliche. Was immer hilft, aussteigen, paar Minuten warten bis alle Systeme heruntergefahren sind und wieder einsteigen.
Moin Moin,
Den SD Kartenlesefehler kann ich mittlerweile schon im Betrieb beheben. In der Reihenfolge zunächst das Handy aus der Ladeschale nehmen, wenn es denn drin sein sollte. Wenn das Handy via USB angeschlossen ist, zunächst die Verbindung inkl. Kabel im USB Slot trennen, Kabel ziehen. USB Stick entfernen sofern vorhanden. SD Karte einmal auswerfen, und im Display die App Navigation und Audio beenden. Gibt es unter Fahrzeugeinstellungen.
SD Karte wieder rein und Navi Neustart, Rest wieder einstöpseln. Als IT'ler tippe ich auf den Absturz der Hardware für die Anschlüsse, auch nachdem das Fahrzeug 15 Minuten verschlossen abgestellt wird, geht wieder alles.
Wo ich noch keine Lösung gefunden habe: ab und zu steigt die Klimatisierung aus, zu erkennen an den beiden Strichen an den -- der Außentemperatur. Das geht nicht im Betrieb, sondern nur nach kompletter Verriegelung und mind. 15 Minuten wieder weg. 🙁
Sonst läuft der GSI aber top, heute 320 km Stadt, Land Autobahn mit 7,3 l. Da waren aber Baustellen (A1) und viele LKW schuld.
SOJ
Zitat:
@slv rider schrieb am 15. März 2022 um 19:54:42 Uhr:
Warum soll ich das machen? Das Auto ist halbes Jahr alt und macht es seit dem ersten Tag.
Zitat:
@Styriaman82 schrieb am 16. März 2022 um 04:46:50 Uhr:
Diese Version hab ich
Es gibt ein Update hinten mit 7 läuft auf jeden Fall besser als das alte
@haseh Die wird aber sicher nicht kostenlos sein, hab ich recht?