Multimedia im E46

BMW 3er E46

Hi,

würde gerne mal wissen was ihr hier so an multimedia umbauten in euerem e46 habt bzw denkt umzusetzen.

hier mein projekt:

micro$oft xbox im e46
-------------------------

denke es ist eine perfekte alternative zu anderen mp3/mpeg/dvd/divx-car playern. z.b. car-amp etc..

-es spielt mit dem xbox media player alle gänigen formate ab (mp3/wma/divx/mov/mpeg/vcd/svcd/mcd...)

-das xbox start-logo kann modifiziert werden, so das man garnicht merkt das es sich um eine xbox handelt.

-der media player kann als dashboard gestartet werden (also als startmenü)

-der media player kann via pc grafisch seinen vorlieben angepaßt werden (zb. bmw style)

-120gig festplatte für videos und lieder

-komplette cds/dvds/vcds.. können in wenigen minuten auf die festplatte übertragen werden. (falls man mal einen film nicht gucken konnte kann man ihn wärend man zur videothek fährt um ihn weg zu bringen kopieren) oder (falls ein freund grad nen guten film dabei hat kurz draufziehen)

-technisch wäre es auch kein problem die box in den bmw zu verbauen und anzuschließen.

-geringer strom verbrauch

-schnelle hochfahrzeiten (unter 4 sek.)
nicht wie bei pc/win9x/linux basierten playern bis zu 2min.

-einfache handhabung und stabile oberfläche

-hat einen dolby digital ausgang

-theoretisch auch an das multifunktionslenkrad anschließbar
(lötkentnisse vorrausgesetzt)

werde hier bald mal ein paar fotos posten, wenn ich soweit alles verbaut habe ;-D

achja hab noch eine kleine skizze angehängt wie es ungefähr angeshclossen werden soll

gruß Kay

31 Antworten

Bin auch aus den Latschen gekippt, als ich die Preise gehört hab! Auch wenn der MB Quart wohl mal Lautsprecher des Jahres war... Sch**** drauf... 😉 Danke für den Tip!

Keine Ursache ....

Als grad das mit dem "Lautsprecher des Jahres" ... das waren dann die, die so schnell die Ohren anlegen.
Mein Händler hat mir nämlich erzählt, woher der ach-so-brilliante Klang der Dinger herkam ... Nämlich von der tiefen Hochtöner-Abtrennfrequenz ... Ist ja klar, das der Hochtöner dann zu viel Leistung abkriegt ... 🙄
Als Folge davon sind die Dinger dann der Reihe nach durchgeglüht ... 😁

Deine Antwort