Multifunktionslenkrad

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

was kann ein Multifunktionslenkrad alles ?

Mit:

RCD 310
RCD 510
RNS 310

Danke voraus.

Gruss Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dtmboy76

Unter welcher Taste ist die Stummschaltung ? Mein Freundlicher sagt mir, dass die MFL kein Stumm Taste hat. Konnten aber auch nicht über Bordbücher nachschauen, da diese fehlen.

Nun nochmal Frage an Euch, wer hat einen Bordbuch von Polo mit MFL, und könntet es ins Internet stellen als Beweis. Als Foto-Datei etc.

Danke voraus

Die Mirco-Taste schaltet das Radio stumm (siehe Foto).

19 weitere Antworten
19 Antworten

mit RCD 310:
- Lautstärke: hoch / runter
- Radio: Station vor / zurück
- CD / Media-In: Track vor / zurück
- Stummschaltung

vielleicht hat jemand noch mehr entdeckt 🙂

i.v.m Mobiltelefonvorbereitung meines wissens noch die Telefonsteuerung oder?

...Mir war es zumindest das Geld für das einseitige Ding nicht wert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

i.v.m Mobiltelefonvorbereitung meines wissens noch die Telefonsteuerung oder?

Ja, es gibt die Taste für Gesprächsannahme (beim "normalen" RCD 310 funktionslos bzw habe noch keine Funktion entdeckt) und die Taste für's Mikrofon, welche beim RCD 310 zur Stummschaltung führt.

In der Schweiz ist das MuFu-Lederlenkrad ab CL Serie, sonst hätte ich es auch nicht geordert.

Unter welcher Taste ist die Stummschaltung ? Mein Freundlicher sagt mir, dass die MFL kein Stumm Taste hat. Konnten aber auch nicht über Bordbücher nachschauen, da diese fehlen.

Nun nochmal Frage an Euch, wer hat einen Bordbuch von Polo mit MFL, und könntet es ins Internet stellen als Beweis. Als Foto-Datei etc.

Danke voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke voraus

Die Mirco-Taste schaltet das Radio stumm (siehe Foto).

Dieses Stummschaltung (Mirco-Taste) funzt es nur mit Handy-Vorbereitung oder auch ohne mit einem RCD 310 ?

Da die 🙂 immer mir sagen, dass der Polo überhaupt keine Stummschaltung besitzt, oder halt nur mit Handyvorbereitung.

Was stimmt nun ???

Zitat:

Dieses Stummschaltung (Mirco-Taste) funzt es nur mit Handy-Vorbereitung oder auch ohne mit einem RCD 310 ?

Da die 🙂 immer mir sagen, dass der Polo überhaupt keine Stummschaltung besitzt, oder halt nur mit Handyvorbereitung.

Ich habe das MFL, ein RCD 310 und

keine

Handy-Vorbereitung und bei mir schaltet die Micro-Taste das Radio stumm.

Das steht auch so im Handbuch (des Autos - nicht des Radios) beschrieben - manchmal habe ich den Eindruck, dass die 🙂 noch nicht allzuviel über den neuen Polo wissen.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist:
Wie man sehr gut af dem Bild sieht, hat man mit dem Multifunktionslenkrad die Möglichkeit das TElefonat lauter/leiser oder Stumm zu stellen und natürlich Rufannahme. Wenn man nun nicht das Multifunktionslenkrad nimmt, ABER die Mobil-Telefonvorbereitung, wie kann man das Telefonat annehmen, lauter stellen usw.? Hat da vielleicht jemand Bilder wo dann die entsprechenden Knöpfe untergebracht sind? Oder sind die vielleicht doch im Lenkrad nur die Radio-Steuerrungsfunktion fehlt?

Danke schonmal für die Antworten.

Ohne MFL werden die Funktionen komplett am Radio durchgeführt. Also Gespräch annehmen/beenden sowie laut und leise stellen.
Die "Mikrofontaste" des MFL aktiviert wenn verbaut die Sprachsteuerung. Ist diese nicht verbaut, wird einfach nur stumm geschaltet. Im Polo gibt es meines Wissens ab Werk keine Sprachsteuerung, lässt sich aber nachrüsten.

Doch, doch, Sprachsteuerung hab ich bei FSE+ und RCD510 ab Werk.

ok, dann verzeih mir bitte. 😰
Kann man die Premium eigentlich auch einfach nachrüsten? Gibt ja nen Kabelsatz bei Kufatec (Golf 6). Und nen SG sollte es in der Bucht geben?

Sollte gehen. Problem ist nur, daß vom Steuergeräteplatz unterm Sitz kein Antennenkabel liegt. Wenn man dann eine Innen- o. Scheibenantenne daran anschließt, vertut man einen m.E. wichtigen Vorteil der FSE, nämlich daß man den Innenraum so gut wie es geht von elektromagnetischen Wellen freihält. Wenn Premium, dann auch die Außenantenne nachrüsten - meine Meinung.

Jupp, will ich auch machen. evtl mit der Haifischflosse und der 2. Heckscheibenantenne

Denk beim Steuergerätekauf dran, daß die ersten Generationen nur RSAP konnten, was wiederum nicht jedes Handy kann. Erst die Generation mit dem Endbuchstabe D kann zusätzlich HFP.
Wobei RSAP ja generell vorzuziehen ist, vor allem der Außenantennennutzung wegen.

Deine Antwort