ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multifunktionslenkrad Funktionen?

Multifunktionslenkrad Funktionen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:07

Hallo zusammen.

Ich habe meinen neuen Kleinen mit MUFU und RNS 310 und Telefonvorbereitung bekommen.

Ich habe also im MUFU mehere Tasten links.

Die Cursertasten oben und unten, rechts und links sind klar und gehen.

In der Mitte ist die Tast für die Telefon-Gesprächsannahme Geht auch o.k.

Aber....

Unter Alles Tasten ist eine Mikrofontaste. Drücke ich diese, schaltet das neue (aktuellste Version) RNS 310 nur stumm. Ich dachte, dort wäre die Sprachwahl, sodass ich nur den Namen des Anzurufenden sagen müsste, oder lieg ich da falsch?

Kurze info noch. In der Ladeschale befindet sich der Touch-Adapter, gekoppelt mit meinem Handy.

Hat jemand Ideen?

Gruß

Joachim

Ähnliche Themen
16 Antworten

in der Autostadt hatte der, allerdings sehr unkompetente, Mitarbeiter nur von der Stummschaltungsfunktion geredet, ich vermute, dass dies die vorgesehene Funktion ist.

allerdings hatte mir dieser mitarbeiter auch den Touch adapter "verkauft" um mir danach zu sagen, dass Bluetooth Audio im Polo überhaupt nicht gehen würde ... jaja

beim vw kann ich noch nichts dazu sagen, weil mein polo noch nicht geboren wurde...

aber bei meinem ford ist das genauso das dort dann die stummschaltung kommt!

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von keija

in der Autostadt hatte der, allerdings sehr unkompetente, Mitarbeiter nur von der Stummschaltungsfunktion geredet, ich vermute, dass dies die vorgesehene Funktion ist.

allerdings hatte mir dieser mitarbeiter auch den Touch adapter "verkauft" um mir danach zu sagen, dass Bluetooth Audio im Polo überhaupt nicht gehen würde ... jaja

Hallo Keija.

Das hatte mir auch der inkompetente Mitarbeiter bei der Übergabe gesagt. Kann ich aber nicht glauben. Auf der Abbildung ist ein Mikrofon und wenn ich das gewusst hätte,wäre die Mobi unnötig gewesen. Doch angebl. soll doch im RNS 310 ein Telefonmenue sein?

Jolo1956.

Nein, es gibt kein Telefonmenü im RNS310. Die Phone-Taste ist nur eine Mute-Taste.

Zitat:

Original geschrieben von keija

allerdings hatte mir dieser mitarbeiter auch den Touch adapter "verkauft" um mir danach zu sagen, dass Bluetooth Audio im Polo überhaupt nicht gehen würde ... jaja

Hallo keija,

ich kann mit meinem Handy über Bluetooth Musik auf das RNS 310 übertragen. Klingt gar nicht schlecht. Das Handy meiner Tochter kann es übrigens auch.

Gruß, Bernd

am 25. Oktober 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von achsogehtdas

ich kann mit meinem Handy über Bluetooth Musik auf das RNS 310 übertragen. Klingt gar nicht schlecht. Das Handy meiner Tochter kann es übrigens auch.

Gruß, Bernd

Eigentlich sollte das mit jedem Handy gehen, dass A2DP unterstützt. Siehe Beschreibung (Seite1 und Kompatibilitätsliste ab Seite 4).

Der Klang ist mit Sicherheit nicht schlechter, als von jeder anderen Quelle, bei der die Daten digital vorliegen ... ;)

Ja, Ja, da sind sie wieder: die guten alten Vorbehalte gegenüber allem, was nicht verkabelt ist :D

Gruß, Bernd

am 25. Oktober 2010 um 15:44

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal einklinke - wollte keinen neuen Fred aufmachen.

Was genau können denn die Cursortasten?

Ich vermute mal beim Radio Lautstärke und Sender wechseln?

Lassen sich auch Titel auf einer CD/SD-Karte/USB-Stick damit auswählen?

Lohnt sich das MuFu Lenkrad, wenn man den Telefonschnickschnack nicht braucht?

am 25. Oktober 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von achsogehtdas

Ja, Ja, da sind sie wieder: die guten alten Vorbehalte gegenüber allem, was nicht verkabelt ist :D

Gruß, Bernd

Dann hättest du lieber einen Plattenspieler ordern sollen ... :D³

Hallo SR530,

wollte ich ja.... diesen hätte es aber nur für das "Wunderauto" Golf VI gegeben. Der hätte die Titel des Plattenspielers sogar in der Multifunktionsanzeige Plus angezeigt :D

Im Polo war er wie gesagt nicht lieferbar ;)

@ mefohunter

Wenn Du Musik über die Medien SD-Karte oder USB-Stick hörst kannst Du mit den Pfeiltasten des Multifunktionslenkrades von Titel zu Titel springen. Allerdings geht das nicht über Bluetooth Media.

Gruß, Bernd

am 27. Oktober 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von achsogehtdas

 

Wenn Du Musik über die Medien SD-Karte oder USB-Stick hörst kannst Du mit den Pfeiltasten des Multifunktionslenkrades von Titel zu Titel springen. Allerdings geht das nicht über Bluetooth Media.

Gruß, Bernd

d.h. ich kann immer nur von Titel zu Titel springen, aber nicht in der Ordnerstruktur navigieren z.b. Alben wechseln?

Die Ordnerstruktur kannst Du nur direkt über das RNS 310 anwählen.

Mit den Pfeiltasten, wie gesagt, nur von Titel zu Titel vor- oder zurückspringen.

Gruß, Bernd

am 27. Oktober 2010 um 17:21

alles klar - dank Dir

am 25. März 2011 um 19:13

Wenn ich Mobilfunktionsvorbereitung "Plus" dazubestelle welche Vorteile hat dann das Multifunktionslenkrad,

d.h. was würd ich vermissen wenn ich nur das normale Lenkrad hab und ich sowieso das Radio lieber am Radio bediene ?

 

Gespräche annehmen geht auch über die Taste vom Pairing Adapter, oder ?

 

Ach ja, in dem VW Video hier wird gezeigt das man mit der Mobilfunktionsvorbereitung "Plus" auch im Telefonbuch blättern kann, es wurde aber auch erwähnt dass das nur mit MFA Plus geht.

Geht das dann beim Polo überhaupt ?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multifunktionslenkrad Funktionen?