Frage zu Winterreifen und dem Multifunktionslenkrad

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, ist es möglich die Lenkradfernbedienung fürs radio ins lenkrad einbauen zu lassen oder muss dafür ein ganz neues lenkrad her?

und da es bald auf den winter zugeht habe ich noch eine frage zu winterreifen. habe von einer arbeitskollegin 2 ganz gute angebote bekommen, weiß aber nicht ob ich sie für mein polo V nehmen kann. momentan habe ich 215/40/R17 5Loch drauf.

angebot 1 für 100 euro von ihrem alten Polo IV: 4 stahlfelgen inkl radkappen, räder mit vorne 4mm profil und hinten 6mm, 165/70/R14 5Loch Firestone

angebot 2 von einem seat (ibiza glaube ich): ebenfalls 4 stahlfelgen ohne kappen mit jeweils 5mm profiltiefe, 185/60/R14 5Loch Semperit

ich tendiere zum 2. angebot, breitere reifen 😉. bin momentan von meinen 17 zollern verwöhnt 😉

achja, zu angebot 1:6J14ET43

zu angebot 2:5J14ET35

leider weiß ich nicht was das für angaben sind, vllt kann mir das jemand sagen, danke

30 Antworten

Also soweit ich informiert bin, sind 14Zoll Felgen auf einem Polo 6R nicht möglich. Kann aber sein, dass ich mich irre.

Zum Lenkrad:
Es kann sein, dass du die seitliche linke Abdeckung gegen eine mit Tasten tauschen kannst. Es kann aber auch sein, dass die nicht passt 😉.
Du wirst aber in jedem Fall ein Steuergerät brauchen (Sitz im Lenkrad). Eventuell wirst du dann ein neues Airbag brauchen, da die Verkabelung der Tasten bzw. des neuen Steuergerätes beim MFL in den Airbag "integriert" ist.

Soweit ich das sehe sind beide Reifengrößen nicht für den 6R freigegeben.

Entweder 175/70 R14 oder 185/65 R15.

Die freigegebenen Reifengrößen stehen doch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, oder?

Hier ist auch ne Tabelle:

http://www.motor-talk.de/.../bereifung-polo-6r-i202979843.html

Falsch. 14 Zöller sind möglich (beim Trendline sogar Serie). Die Mindestbreite der Reifen ist 175 beim 6r, also scheidet Angebot 1 eh aus.

Zum Thema Lenkrad: Ich glaube, da brauchst du ein komplettes Mufu-Lenkrad. In deinem Lenkrad sind ja keine Kabel und so verlegt.

EDIT: zu spät 😁

Hmm dann habe ich mich wohl geirrt 🙂

Bei mir gehen 14Zoller definitiv nicht drauf 😉. Bei der Bremsanlage des TDIs könnten die 15Zoller schon fast als Spielpassung durchgehen 😉

Ähnliche Themen

zu den reifen...

gebrauchte winterreifen mit 4 bzw 5 millimetern würde ich nicht kaufen...

die gesetzlich vorgeschriebene mindesttiefe sind zwar nur 1,6mm, aber man sollte idr min 4 mm haben, schon bei sommerreifen...
wenn du jetzt zb in der 3-4 oktoberwoche die reifen montierst, und es schneit vielleicht erst mitte dezember das erste mal... so fährst du vll erst mal 0,5mm oder 1mm je nach dem wieviel du so fährst, bis der erste schnee liegt, man weiß ja nie... dann hast wenn der eigentliche winter beginnt nur noch wenig profil...

mir wäre das zu gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

Hmm dann habe ich mich wohl geirrt 🙂

Bei mir gehen 14Zoller definitiv nicht drauf 😉. Bei der Bremsanlage des TDIs könnten die 15Zoller schon fast als Spielpassung durchgehen 😉

Da hast du schon recht. Beim 105 PS TDI bzw. TSI ist die Mindestgröße der Felgen 15'' wegen der größeren Bremsscheiben.

neue kosten ca 350 Euro incl Felgen... Also für mich kommen gebrauchte räder nicht in frage

auf dem TSI sind auch 175/70/14 zugelassen 😉

Die genannten Radsätze passen beide nicht

Kauf dir gebrauchte Stahlfelgen bei e-bay.6X15 ET 38 mit Lochkreis 5/100.Da gibt es etliche von weil die Größe auch auf den Golf IV passt.Neue Reifen kosten um die 60.-.Kauf dir einen guten Reifen der nicht so teuer ist.z.B. Hankook
Auf die 15" werden 185/60/15 aufgezogen,und nicht andere hier auch genannte Größen

Das MuFu würd ich nicht nachrüsten.Ich habe es nicht genommen.
Wenn du keine Telefonvorbereitung hast kannst du lediglich die Lautstärke und den Sendersuchlauf bedienen.

Ich denke du hast die Angaben zu den Felgengrößen vertauscht,Die 185er sind bestimmt auf der 6" Felge

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

auf dem TSI sind auch 175/70/14 zugelassen 😉

Ok, danke für die Info. Dann betrifft das wohl nur den großen TDI.

stahlfelgen kann ich anbieten.

NEU in 15 Zoll!

Habe sie mir inkl. Winterreifen für meinen Polo gekauft, aber jetzt kommen im Winter Alufelgen drauf.
Also sind die Stahlfelgen über. Also noch keinen km gefahren.
Momentan sind noch die Winterreifen drauf aber ich lass die dann abziehen wenn du sie haben willst

Ich würde den Satz Stahlfelgen für 50 € zzgl. Versand abgeben. (Was versand kostet, kann ich noch net sagen)
Oder du holst sie ab in Hagen, nähe Dortmund.

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

stahlfelgen kann ich anbieten.

NEU in 15 Zoll!

Habe sie mir inkl. Winterreifen für meinen Polo gekauft, aber jetzt kommen im Winter Alufelgen drauf.
Also sind die Stahlfelgen über. Also noch keinen km gefahren.
Momentan sind noch die Winterreifen drauf aber ich lass die dann abziehen wenn du sie haben willst

Ich würde den Satz Stahlfelgen für 50 € zzgl. Versand abgeben. (Was versand kostet, kann ich noch net sagen)
Oder du holst sie ab in Hagen, nähe Dortmund.

Der Preis ist OK 😉

Ich habe mir die Riverside für den Winter gekauft,sonst würde ich sie nehmen

Wenn du alle 4 in die Kartons von den neuen packen würdest und alle 4 zu einem zusammenkleben würdest könnte man sie bei GLS verschicken.Ich denke das Gewicht bleibt unter 40kg.
Ansonsten per Hermes zu zweit verschicken.Oder DHL zu zweit

Ich würde auch nicht solche gebrauchten kaufen.Neuwertige wäre ok,aber solch abgefahrene und eventuell ein paar Jahre alte Reifen bei einem so neuen Auto🙄

danke für die antworten, inzwischen habe ich in meinem fahrzeugschein genau die reifenangaben von angebot 2 entdeckt, nämlich 185/60/R14, wenn das mal kein zufall ist. für 120 euro nehm ich die. 5mm profiltiefe, die sind dann wohl einen winter gefahren worden. soll man sich jetzt jeden winter neue reifen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

danke für die antworten, inzwischen habe ich in meinem fahrzeugschein genau die reifenangaben von angebot 2 entdeckt, nämlich 185/60/R14, wenn das mal kein zufall ist. für 120 euro nehm ich die. 5mm profiltiefe, die sind dann wohl einen winter gefahren worden. soll man sich jetzt jeden winter neue reifen kaufen?

...falsche Dimension für den 6R!l

dann kann ichs mir beim besten willen nicht erklären warum genau diese angaben in meinem fahrzeugschein stehn (der kleine der immer oben in der sonnenblende kemmt).
stell heute abend gegen 22uhr mal ein foto rein, kann leider nich mehr früher.

Deine Antwort