Multifunktionslenkrad nachrüsten

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hi,

Ich habe in meinem GT kein Multifunktionslenkrad und wollte nun wissen ob es möglich ist ein solches nachzurüsten? Am liebsten hätte ich das Lenkrad vom GTI...
Kann mir vielleicht auch jemand die preise dazu nennen?

vielen dank im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multifunktionslenkrad nachrüsten' überführt.]

106 Antworten

Zitat:

Wenn du eine solch Frage stellst, dann solltest du die Finger davon lassen, zumal du es rechtlich nicht darfst. Es wurde dir doch schon gesagt, daß der Airbag passt! Es ist eine Kompletteinheit!

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es machen werde. Mir geht es um alle benötigten Teile, sodass alles am Stück erledigt werden kann.

Was wäre die Teilenummer vom benötigten Airbag-Kabel?

@dieter.bayern : Wenn du bzgl. der Version der Tasten auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du auch die TN vom KI angucken. Die sollte entweder 1K6 920 873 oder 1K6 920 874 sein.
Wie @GoLf 3 Bastler schon schrieb, sollte im MJ06 aber schon das KI mit ...873 eingebaut sein und somit die neuen Tasten funnktionieren.

@oOEnergyOo Also die Teilenummer vom Kombiinstrument lautet gemäß dem VCDS-Log 1K0 920 872 B
Was bedeutet das jetzt bzgl. der Tasten?

872 B ist auch vom MJ06, ist also alles stimmig. Die neue Version der Tasten ist die richtige für dich bzw. dein Auto 🙂

Ähnliche Themen

Eine letzte Frage noch wegen der Teilenummer vom benötigten Airbagkabel: Kennt die zufällig jemand?

Das Airbag-Kabel hat die Teilenummer 1K0971584C
Aber du hast das Lenksäulensteuergerät 1K0-953-549-AF, das ist nur Midline, aber du brauchst ein Highline, sagt diese Liste.

Zitat:

@Ricardo1 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:55:23 Uhr:

Aber du hast das Lenksäulensteuergerät 1K0-953-549-AF, das ist nur Midline, aber du brauchst ein Highline, sagt diese Liste.

*zerknirscht zugeb* ähhhm ja hast recht Ricardo1 bin wohl in der Liste in der Zeile verrutscht Entschuldige @dieter.bayern Das AF ist tatächlich nur Midline kein Highline ! Index AG ist tatsächlich das richtige für das MuFu *entschuldige bitte mein Fehler*

Kein Problem, ist ja nichts passiert. ;-) Nur bisschen doof, dass das Ganze doch teurer wird...

Bezüglich der GRA ist mein jetziges Midline aber schon kompatibel, oder?

OK, dann muss ich mir also ein Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 AG kaufen. Im Prinzip müssten aber auch die Teile 1K0 953 549 AK und 1K0 953 549 BK kompatibel sein, oder?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 6. Januar 2017 um 22:07:54 Uhr:

Zitat:

@Ricardo1 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:55:23 Uhr:

*zerknirscht zugeb* ähhhm ja hast recht Ricardo1 bin wohl in der Liste in der Zeile verrutscht Entschuldige @dieter.bayern Das AF ist tatächlich nur Midline kein Highline ! Index AG ist tatsächlich das richtige für das MuFu *entschuldige bitte mein Fehler*

Bastler, du erinnerst dich an meinen post!!😁

Ja ja is ja gut... bin der Tabelle in der Zeile verrutscht. Nobody is perfect Golfer...

Weiß jemand, ob auch die Teile 1K0 953 549 AK und 1K0 953 549 BK kompatibel sein?

Zitat:

@dieter.bayern schrieb am 10. Januar 2017 um 21:33:43 Uhr:

Weiß jemand, ob auch die Teile 1K0 953 549 AK und 1K0 953 549 BK kompatibel sein?

Ja tun sie Dieter Bayern unterstürzen beide den Schleifring Typ 2 und sind beide Highline.

Hatte ziemlich viel um die Ohren, deswegen konnte ich das Ganze noch nicht realisieren.

Was sagt ihr zu diesem Angebot: http://www.ebay.de/.../222372978277?...

Merci!

Zitat:

@dieter.bayern schrieb am 30. Januar 2017 um 20:51:04 Uhr:

Hatte ziemlich viel um die Ohren, deswegen konnte ich das Ganze noch nicht realisieren.

Was sagt ihr zu diesem Angebot: http://www.ebay.de/.../222372978277?...

Merci!

Preis ist fair finde ich.

OK, ich war nur etwas skeptisch, weil der Laden "mylingerie..." heißt und die vermutlich nicht auf Autoteile spezialisiert sind... 😁

Eine Frage noch zur Airbag-Abdeckung auf diesem Bild: Ich bin am Überlegen, diese Abdeckung gleich mittauschen zu lassen, damit alles neuwertig erscheint. Ist das zusammen mit dem Airbag eine Einheit oder ist die Abdeckung einzeln erhältlich?

Merci!

Deine Antwort