Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

nachdem ich schon mehrere Anläufe unternommen habe, mein Normal-Facelift Lenkrad auf MFL-Lenkrad umrüsten zu lassen (nach Aussage von Audi ist es nicht möglich) frage ich doch noch einmal nach: Wer kann mir entweder das jetzige Lenkrad nachrüsten oder wer kann mir ein ganz Neues MFL , incl. neuem Steuergerät und Codierung, einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Es ist in der Servicewüste (Nord-) Deutschland kaum jemand zu finden, der es professionell kann. Ein Kufatec Termin ist gerade gescheitert 😠. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße und schöne Feiertage

KP

Beste Antwort im Thema

Ich wüsste jemanden, der wohnt in Marl 😉

Scotty81

Wenn er es nicht kann, dann kann es keiner 🙂
Schon gar nicht Audi!

Gruß Olli

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 30. Mai 2024 um 19:31:12 Uhr:

ja, ohne den Lenkwinkelsensor leuchtet halt die ABS und ESP Leuchte und ESP, ABS ist ohne Funktion.

Wenn alles angemelrnt und codiert ist, funktioniert auch alles - dazu brauchst nicht zu Audi - das Lenksäulenstg hat keinen Komponetenschutz.

Wenn ich eben Tempomat inkl. Mufu nachrüste, brauche ich auch das Highline Steuergerät?

Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast doch ein neues gekauft? Für MuFu Index F,G oder M - hab ich doch weiter vorne geschrieben!?

Deine Antwort