Multifunktionslenkrad nachrüsten Passat CC
Ich habe das Standdard 3-Speichen Lederlenkrad ohne Multifunktionstasten dran und hätte gerne Multifunktion, schon weil es super ausschaut ;-)
Kann man denn so was nachrüsten, mein Lenkrad sieht ja irgendwie so aus, als ob da, wo die Tasten sind, eine Blende drüber wäre:
www.ebay.de/.../170846330286?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item27c73c1dae
Ich habe gelesen, daß die Steuergeräte CC wohl ausreichend potent sind, so was zu steuern. Gebaut wurde mein CC September 2010.
Gruß Eike
37 Antworten
Der fehler ist aber irrelevant, der steht nur da, der tut niemandem was.
Die MFA bootet bei codierung des SMLS auf MFL im MFL Modus.
Der Fehler ist einfach nur bedeutungsloses "Beiwerk" von daher ist das schnöde " nein, muss man nicht" vollkommen korrekt.
Ich habe bei mir auch mfl nachgerüstet, und habe lenkstockhebel lsst getauscht und richtig codiert und gut war.
Habe sogar mit dsg wippen und gehen auch noch.
Habt ihr euch alle einen neuen Airbag beim 🙂
Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
@ampassator,
ich habe nun schon etliche Lenkräder, Lenksäulensteuergeräte und Lenkstockhebel getauscht um auch sagen zu können, daß der alte Hebel bleiben kann.
Das soll nicht heißen daß ich das auch so machen würde - was kostet schon der einfache Lenkstockhebel - aber es spricht generell nichts dagegen.
Ich komme im übrigen auch auf schmalen Brettern recht gut klar 😉
Ähnliche Themen
Ok, Danke schon einmal!
Also kann der Lenkstockschalter drin bleiben ist aber dann ohne Funktion > richtig?
Oder einfach mit tauschen... > Wie sieht es da mit den Schleifring aus, gibt es da Probleme?
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 3. August 2016 um 23:47:18 Uhr:
Der fehler ist aber irrelevant, der steht nur da, der tut niemandem was.Die MFA bootet bei codierung des SMLS auf MFL im MFL Modus.
Der Fehler ist einfach nur bedeutungsloses "Beiwerk" von daher ist das schnöde " nein, muss man nicht" vollkommen korrekt.
Ich muss gestehen, daß ich das nicht mehr genau sagen kann, ob das wirklich so war, oder ob bei meinem Tausch der Fehler auch eine Funktionseinschränkung bewirkt hat. Aber der Lenkstockhebel kostet neu IMHO um 40,-€ -
ichhätte es da lieber richtig, wenn ich das sowieso schon mache...
Hallo, so es hat etwas gedauert aber nun will ich es zu Ende bringen
Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Teile sind
3C8 971584 F - Kabel
TASTE: 3C8 959 537 D
TASTE: 3C8 959 538 G
Hat irgendwer mal eine Anleitung gebastelt?
Gruß!
Hey Leute mich würde mal interessieren ob jetzt einer von euch den Umbau gemacht hat.
Ich habe mir kürzlich einen Vw Passat CC 3.6 2008 Baujahr zugelegt und würde gerne einen Tempomat die Multifunktionstasten und eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen.
Habe es hier in jeder Werkstatt probiert aber keiner will mir den Umbau machen.(wegen der Garantie)aber auch ohne Garantie habe ich niemanden gefunden.
Ich komme aus dem Raum Tuttlingen das ist am Bodensee.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.