Multifunktionslenkrad nachgerüstet o.F.
Hab mir heute das Mfl. Lenkrad nacherüstet bei meinem 320i und jetzt hab ich ein Problem und zwar flackert die Beleuchtung am Lenkrad und der Tempomat funktioniert ebenfalls nicht. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe (siehe Bild) hatte ich diesen Fehler, wenn man diesen löscht funktioniert der tempomat, aber wenn man das Fahrzeug wieder neu startet funktioniert es wieder nicht und der Fehler ist wieder im Fehlerspeicher. Hab die Verbindungen am LSZ alle überprüft, aber die sitzen auch. Alle Kabel die ich verlegt habe funktionieren und es ist nix falsch angeschlossen oder so. Meine Vermutung liegt daran das ich die Verkabelung irgendwie nicht richtig angeschlossen habe bzw. die abgetrenten Kabel in das Verbindungsstück nicht richtig rein gemacht habe. Dabei ist meine Frage wie weit müssen die Kabel in das das Verbindungsstück rein gemacht werden (siehe Bild) eventuell liegt da auch der Fehler.
61 Antworten
Problem gefunden, ich idiot hab das falsche kabel zerschnitten, weil dieses kabel im brauen Teil vom Lsz. Stecker aussieht wie das vom Tempomat Set es war die Pinbelegung vom Rückfahrlicht nr.29. Hab nun das richtige Kabel genommen und nun funktioniert alles. Danke für eure Bemühungen das ich mir geholfen habt, am ende lag der Fehler echt an mir Sorry nochmal,
Freut mich das nun alles klappt wie es soll🙂