ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi-Xenon nachgerüstet

Bi-Xenon nachgerüstet

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:48

Ich hab mir bei Ebay Xenon-Scheinwerfer ersteigert und heute eingebaut. Probeweise hab ich mal die Stecker vom Fernlicht abgemacht und dann das Fernlicht angemacht. Hat sich aber nix getan. Sollte nicht bei Bi-Xenon der Xenon Scheinwerfer für Ablend- und Fernlicht zuständig sein?? Ist eine Facelift-Limousine, die hat doch normal Bi-Xenon, oder nicht? Heißt das jetzt, dass ich nur normale Xenon Scheinwerfer habe?

Die Scheinwerfer sind von AL (Automotive Lighting), das sind keine originalen von BMW, oder?

Und noch was, hat eben ganz gut geregnet und als ich das Auto abgestellt habe waren die Sheinwerfer von innen direkt vor der Xenon-Linse ein wenig beschlagen, ist das normal?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fernlicht ist nur Halogen.. beschlagen gibt sich wieder.. Gruss

AL sind die Originalen von BMW. Diese Firma fertigt diese Teile ja nur für BMW in Tschechien. Steht bei meinem Compact auch drauf.

Gruss

Tim

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:06

Und was ist dann bitte der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon? Laut der Auktion sollten es Bi-Xenon-Scheinwerfer sein.

bei bi xenon ist ne blende hinter der xenon linse die hochschnellt(hört man sicher auch wenn man daneben steht ein wenig) wenn du fernlicht anmachst und somit Dein Xenonlicht weiterleuchtet, H7 weitstrahler sind trotzdem vorhanden.

greetz Silvio

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:14

Ich hab ja schon geschrieben, dass sich beim Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht nichts ändert, wenn ich die Stecker vom Halogen-Fernlicht abstecke.

Da ist noch ein freier Stecker neben dem Stromstecker fürs Abblendlicht. Weiß jemand wofür der gut ist? Automatische Leuchtweitenregulierung?

P.S.: Für alle, die auch noch umbauen wollen: Lichtschaltzentrum muss nicht getauscht werden. Habs bei meinem freundlichen nur neu codieren lassen müssen.

Xenon

 

Ich hoffe du bekommst das hin!!!

Meine hat von Werk aus Xenon!

Ist eine tolle sache!!

Viel Erfolg beim Umbau!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:41

Weiß denn keiner was an den freien Anschluss am Steuergerät vom Xenonlicht drankommt? Brauch ich vielleicht doch ein neues LSZ, damit ich beim Fernlicht auch Xenon hab?

frag am besten mal beim freundlichen danach, was kosten denn so bi xenon scheinwerfer?

Greetz Silvio

Hallo !

Habe das bei meinen Coupe auch vor kurzen gemacht !

Du brauchst noch für beide Seiten ein Adapterkabel,das vom Fernlicht zum Steuergerät !

Kostet bei BMW ( Österreich ) ca. 33.- !

mfG mad

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:24

@bella_b33

Xenon-Scheinwerfer hab ich bei ebay ersteigert für 550€, War eigentlich dumm von mir die per sofort kaufen zu kaufen aber ich wollte sie eben so schnell wie möglich haben. Gehen normal unter 400€ raus inkl. aller Leuchtmittel.

@mad coupe

Vielen Dank für den super Tipp. Nachdem ich meinen Händler davon überzeugt habe, dass ich Bi-Xenon habe, obwohl ich nur eine Xenon-Birne habe (die meisten BMW Händler haben echt keine Ahnung) hat es der Mann vom Teiledienst tatsächlich geschafft, die zwei Adapterkabel rauszusuchen. kosten zusammen happige 55€.

Ist das wirklich normal, dass die Scheinwerfer so extrem beschlagen? Das ist bei mir während der Fahrt und auch noch relativ lange, nachdem ich ihn abgestellt habe. Sieht irgendwie beunruhigend aus...

Scheinwerfer die beschlagen sind nie normal!!! Is do mal logisch oder???

Da is halt was undicht, was eigentlich net sein sollte

 

mdg

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Scheinwerfer die beschlagen sind nie normal!!! Is do mal logisch oder???

Da is halt was undicht, was eigentlich net sein sollte

 

mdg

Ich denke er meint das für jeden Xenon Scheinwerfer typischen "beschlagenen" Ring im Scheinwerfer um die Linse.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:29

@souler22

Nein, meine ich nicht. Die durchsichtige Abdeckung vom Scheinwerfer war beschlagen, und das direkt vor der Linse, da wo die Abdeckung warm geworden ist. Ich hab aber gesehen, dass es beim 5er von meinen Eltern genauso ist. Ist das jetzt Zufall, dass die beide undicht sind, oder ist es vielleicht doch nicht so ungewöhnlich? Die Sicht beeinträchtigen tuts nicht, ich habs erst beim Aussteigen bemerkt...

bei meinen Xenon ist nichts undicht und nichts beschlagen. Habe auch Xenon nachgerüstet.

Allerdings kann es sein, dass beim Nachrüsten die Gummitülle die bei den H7 Scheinwerfern ein Loch hat undicht ist, weil die nicht die Xenon-Gummiabdeckung hast.

Bei meinen war die Abdeckung dabei, daher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bi-Xenon nachgerüstet