Multifunktionsanzeige Premium bei Konfiguration mit Verkehrszeichenerkennung ?
Hallo,
den Bildern nach zu urteilen wird bei der Sonderausstattung mit Verkehrszeichenerkennung die Multifunktionsanzeige Premium verbaut.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Achim68
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
also - ich habe am Samstag ein "Date" mit meinem 🙂 des Vertauenes um die Bestellung für den Sharan auszulösen.
Ich werde dort die Verkehrszeichenerkennung mitbestellen und das Prospekt weit offen da liegen haben und sagen, genau DAS (als incl. MFA Premium) will ich - nur um es angesprochen zu haben und eine evtl. Reaktion (so á la " Es gibt aber im Moment nur die MFA+"😉 herauszukitzeln.
Kommt die nicht und ich bekomme im Spätherbst dann nur die MFA+ geliefert werde ich dann evtl. versuchen, auf Nachbesserung zu drängen (auf Konzernkosten)
Das Prospekt ind die Info im Netz gibt es ja nicht erst seit gestern, wenn es Probleme gibt, hätte das Netz inzwischen up-to-date sein müssen ... und die Händler müssten über die Diskrepanz zwischen Prospekt und tatsächlichem Lieferumfang informiert sein...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von geierhorst
So liebe Leute, anbei die Bilder.
Es gibt 3 Möglichkeiten die Schilder anzuzeigen: im Einstellungsdialog, in einer Extra Anzeige für Verhekrszeichen und im Navi.
Der Lane Assist ist direkt dahinter.
Und das Dyn Light ist als kleine Anzeige im MFA zu sehen.
Hallo,
@geierhorst
danke für die Fotos.
Zusätzlich zu der Farbdarstellung erscheint die Auflösung des MFA Premium wesentlich besser zu sein ggü. dem MFA+.
Wird das MFA über das RNS... angesteuert ?
Stimmt! Ist halt Grafiktechnisch eher spartanisch! Aber irgendwie gehts auch so! Und der dyn Light assist wiegelt alles auf!
Vw sollte sich von seinem grossen Bruder Audi ruhig mal das mmi abgucken! Das macht vieles vieles viel einfacher! Und die grafik ist auch besser! Funktionell ist vw aber auch sehr gut, nur halt in de bedienbarkeit nicht so innovativ.
Was meinst du mit gekoppelt an das rns/ durch rns angedteuert?
So nach dem motto gps gesteuerter abgleich mit kartendaten/bekannten geschwindigkeitsbeschränkungen? Oder was meinst du?
Na ja, war so ein Gedanke zum nachträglichen Tausch des MFA. Geht aber in die falsche Richtung.
Im Golf Forum ist man da schon etwas weiter. "MFA Upgrade" mittels kompletten KI Tausch zum mehr als dreifachen Preis !!!
Guten Morgen,
also - ich habe am Samstag ein "Date" mit meinem 🙂 des Vertauenes um die Bestellung für den Sharan auszulösen.
Ich werde dort die Verkehrszeichenerkennung mitbestellen und das Prospekt weit offen da liegen haben und sagen, genau DAS (als incl. MFA Premium) will ich - nur um es angesprochen zu haben und eine evtl. Reaktion (so á la " Es gibt aber im Moment nur die MFA+"😉 herauszukitzeln.
Kommt die nicht und ich bekomme im Spätherbst dann nur die MFA+ geliefert werde ich dann evtl. versuchen, auf Nachbesserung zu drängen (auf Konzernkosten)
Das Prospekt ind die Info im Netz gibt es ja nicht erst seit gestern, wenn es Probleme gibt, hätte das Netz inzwischen up-to-date sein müssen ... und die Händler müssten über die Diskrepanz zwischen Prospekt und tatsächlichem Lieferumfang informiert sein...
Ähnliche Themen
Dann solltest du
1) GENAU sagen was du willst, also die MFA Premium - undnicht nur auf den Prospekt zeigen, und
2) einenZeugen dabei haben, der das später auch beeidet.
Kurze Frage noch: Jetzt bestellen und im Herbst die Lieferung? Du bist Optimist? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von arndt1975
...
...
Hallo,
bitte bedenke das in der Konfigurationsauflistung Deiner Bestellung die Multifunktionsanzeige aufgelistet wird und da ggf. MFA+ und nicht Premium stehen wird egal was "das" Prospekt zeigt.
Wenn Du es richtig machen willst, dann muss in der Bestellung schon MFA Premium aufgelistet sein.
Gruß
Sascha
So wie es aussieht gibt es im Moment definitiv keine MFA Premium. Denn die sind vergriffen und haben sie haben Lieferschwierigkeiten. Aussage am Telefon. Im Moment werden sogar Passat etc. mit MFA Plus ausgeliefert und die Kunden bekommen eine Geldwertentschädigung, das wär für mich ein Grund auf Nachrüstung zu bestehen oder den Wagen nicht zu nehmen. Wenn es von vorn herein nicht möglich ist dann lasse ich mir das eingehen (so wichtig ist es ja nicht) aber bestellt und darauf verzichten müssen........seeeeer grenzwertig
Vieles liegt auch noch an Japan wie z.B. die Rückfahrkamera .....
Bekomme aber nochmal einen Rückruf weil es da wohl einen speziellen Ansprechpartner gibt.
........ich werde weiter dran bleiben :-)
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Kurze Frage noch: Jetzt bestellen und im Herbst die Lieferung? Du bist Optimist? 🙂
Mmmmhh, die Hoffnung stirbt zu letzt ... jedenfalls hat die Probe-Bestellung letzte Woche eine voraussichtliche Lieferung in KW43 angezeigt
Ich hoffe, dass sich die Liferwoche nicht so frappierend ändert, wenn ich kommenden Samstag bestelle...
Ciaoi
Sooo
sehr nettes Gespräch mit einem Sachbearbeiter in Sachen Sharan am Rohr gehabt.
Ergebnisse des wirklich langen Gespräches:
1. MFA Premium auch NICHT mit Sign-Assist
2. Prospekt und Konfigurator falsch
3. MFA Premium wird kommen aber NOCH nicht.
4. Und ein Schmankerl für mich.........aber das verrate ich noch nicht.........
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Sooo4. Und ein Schmankerl für mich.........aber das verrate ich noch nicht.........
Soll'n wir jetzt betteln, dass Du es uns verrätst ?!
:O OOOOOOR BIITTTTÄÄÄÄÄÄÄÄ 🙂
Nur mal so interessehalber: ist der einzige Unterschied denn das Farbdisplay? Dann dürfte es doch eigentlich nicht wirklich ein problem sein, das nachzurüsten! Hat irgendwer ne Preisvorstellung
-> Habs gerade im Golf Forum gelesen, aber genau verstanden hab ichs nicht:
also man kann theroetisch das Kombiinstrument tauschen, und neu Kodieren, sofern es denn ein KI mit Premium gibt, was es ja glaube ich nicht gibt derzeit.
und wenn man es drin hat, gibts noch ein par kleine einstellungs und anzeige Möglichkeiten mehr als beim PLus.
Hm, und kosten wird es wohl um die 700 Euro plsu Einbau...
Hm, is ne menge Holz.
Nachrüsten ist kein Problem, vorallem weil du weder Stecker noch sonst etwas umbauen musst. Beschreibungen dazu gibt es ohne Ende im Netz. Es wurden schon unzählige im Passat nachgerüstet.
Mal sehen wer der erste dann sein wird ;-)