Multifunktionsanzeige Premium bei Konfiguration mit Verkehrszeichenerkennung ?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

den Bildern nach zu urteilen wird bei der Sonderausstattung mit Verkehrszeichenerkennung die Multifunktionsanzeige Premium verbaut.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße

Achim68

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

also - ich habe am Samstag ein "Date" mit meinem 🙂 des Vertauenes um die Bestellung für den Sharan auszulösen.

Ich werde dort die Verkehrszeichenerkennung mitbestellen und das Prospekt weit offen da liegen haben und sagen, genau DAS (als incl. MFA Premium) will ich - nur um es angesprochen zu haben und eine evtl. Reaktion (so á la " Es gibt aber im Moment nur die MFA+"😉 herauszukitzeln.

Kommt die nicht und ich bekomme im Spätherbst dann nur die MFA+ geliefert werde ich dann evtl. versuchen, auf Nachbesserung zu drängen (auf Konzernkosten)

Das Prospekt ind die Info im Netz gibt es ja nicht erst seit gestern, wenn es Probleme gibt, hätte das Netz inzwischen up-to-date sein müssen ... und die Händler müssten über die Diskrepanz zwischen Prospekt und tatsächlichem Lieferumfang informiert sein...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe heute mit Geierhorst gechattet, er stellt noch Bilder ein...
Es ist leider die einfache MFA+ verbaut. 😠

Hat er schon die Assistenzsysteme?

Als ich sie Anfang Juni nachbestellen wollte hieß es, mein Produktiontermin würde dann von KW 28 auf KW 42 verschoben. Jetzt habe ich drauf verzichtet und Termin ist (momentan) Woche 36. 🙁

Wo sind die Systemen eigentlich momentan im Konfigurator - ich finde die VZE nicht??

Geierhorst hat das Fahrerassistenzsystem in seinem neuen Wagen verbaut.
Meiner kommt erst KW31, ich habe es auch bestellt...
Aber wenn ich jetzt auch die "poplige" MFA+ bekomme... Im gedruckten Prospekt und im Web ist die MFA Premium abgebildet. 😠

So liebe Leute, anbei die Bilder.
Es gibt 3 Möglichkeiten die Schilder anzuzeigen: im Einstellungsdialog, in einer Extra Anzeige für Verhekrszeichen und im Navi.
Der Lane Assist ist direkt dahinter.
Und das Dyn Light ist als kleine Anzeige im MFA zu sehen.

Verkehrszeichen
50-die-zweite
50
+6
Ähnliche Themen

UND DASS DER KLEINE TOURAN MAF PREMIUM HAT UND DER GROSSE SHARAN NUR PLUS HALTE ICH AUCH FÜR EINE FRECHHEIT!!!!!!!!😠

Hab VW ne Mail geschrieben, sie haben heute zurückgerufen und ich war leider nicht da.

Er sagte zu meiner Frau er will mich in dieser Angelegenheit aufklären, mal sehen wann er zurückruft :-)

Ich empfinde es auch als sehr dreist im gedruckten Prospekt UND auf der Webseite mit der Premium MFA zu werben und dann die Fahrzeuge mit der einfachen Plus auszuliefern!!!
Aber Rolling Thunder hatte das ja bereits so gepostet. "Für den Sharan im MJ2012 keine MFA Premium..."

Ich will die aber haben...
http://www.youtube.com/watch?v=fbyYApsdbqk&feature=related

😕 🙁 😠

So jetzt ist die Vorfreude auf meinen neuen erst mal gedämpft...

Ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich warte jetzt mal ab was der nette Herr am Telefon mir erzählen will und zur not wird eben umgerüstet und alles ist so wie es sein soll. In meinen Passat muss ich sie auch noch einbauen, dann werden eben gleich zwei gemacht. Beim Sharan wird es aber wohl wesentlich einfacher werden, da man den Stecker nicht umbauen muss :-)

Ich kann mir eben nicht vorstellen das denen ein derartiger Fauxpas unterläuft mit dem Risiko, massenhafter Beschwerden..........
naja man wird sehen.

Das farbige ist ja jetzt erst mal nicht Kriegsentscheident, wäre aber doch ein unnützes aber doch sehr schönes Gimmik.
Ist ja auch der Wagen für meine Frau und da werd ich wohl mit dem neuen meist auf dem Beifahrersitz unterwegs sein.
Ist ja ihr erster Neuer .........

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Hat er schon die Assistenzsysteme?

Als ich sie Anfang Juni nachbestellen wollte hieß es, mein Produktiontermin würde dann von KW 28 auf KW 42 verschoben. Jetzt habe ich drauf verzichtet und Termin ist (momentan) Woche 36. 🙁

Wo sind die Systemen eigentlich momentan im Konfigurator - ich finde die VZE nicht??

Hi,

schau aml in dieses Topic:

http://www.motor-talk.de/.../...reisguenstige-hintertuer-t3348922.html

Eigentlich bekommst Du die Verkehrszeichenerkennung nur angeboten, wenn Du das Navi (RNS510 oder RNS315) gewählt hast und dann das "Fahrerassistenz-Paket" hinzuwählst...

Gruß

Also bunt oder SW ist doch eigentlich wurscht!
aber Recht habt ihr trotzdem mit den Prospekten.
Was toll gewesen wäre ist ein Headup display!
auch für die Verkehrzeichenerkennung. IM BMW fand ich es geil

Zitat:

Original geschrieben von arndt1975

schau aml in dieses Topic:

http://www.motor-talk.de/.../...reisguenstige-hintertuer-t3348922.html

Eigentlich bekommst Du die Verkehrszeichenerkennung nur angeboten, wenn Du das Navi (RNS510 oder RNS315) gewählt hast und dann das "Fahrerassistenz-Paket" hinzuwählst...

Gruß

Danke, den Thread kenne ich. 😁

VW schreibt:

Zitat:

Die Verkehrszeichenerkennung ist als Funktion der Radio-Navigationssysteme „RNS 315“ oder „RNS 510“ in Kombination mit dem Spurhalteassistenten „Lane Assist“ optional bestellbar.

Ich verstehe den Text so: Wenn ich RNS315 oder RNS510 und Lane Assist bestelle, kann ich auch die VZE bestellen (optional bestellbar). Ist wohl aber so, dass man die VZE automatisch bekommt, wenn man RNSxxx und Lane Assist bestellt.

[Nachtrag]
Hört sich merketingtechnisch auch besser an: "Bei Bestellung von RNSxxx und Lane-Assist erhalten Sie KOSTENLOS die VZE",. 😁 😁

Zitat:

Ich verstehe den Text so: Wenn ich RNS315 oder RNS510 und Lane Assist bestelle, kann ich auch die VZE bestellen (optional bestellbar). Ist wohl aber so, dass man die VZE automatisch bekommt, wenn man RNSxxx und Lane Assist bestellt.

Ist das gesichert so - oder ist das eine Annahme ?!

Wenn man den in dem anderen Topic angegebenen Weg geht, erscheint der Punkt "Mit Verkehrszeichenerkennung" extra - und bekommt beim Angebotsausdruck vom 🙂 auch einen eigenen Betellcode ausgewiesen...

Auch wenn es 50% OFF TOPIC ist:
Ich habe die Verkehrszeichenerkennung derzeit in meinem Insignia (noch, in 6 Wochen kommt der Sharan).
Ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Ich habe mich öfters dabei ertappt der Anzeige zu stark zu vertrauen und das ist gefährlich.
So ist z.B. bei Nebel, Regen oder in der Nacht die Trefferquote schon deutlich geringer, auf der Autobahn wird auch mal ein 70er oder 80er Schild eines LKW/Omnibus miterkannt. Ob das bei VW besser gelöst ist weiß ich nicht, ich würde jedenfalls dieses Feature nicht mehr bestellen. Ortschilder werden gar nicht erkannt und das ist dann besonders heikel: Erst 80, dann 60, dann Ortsschild ... in der Anzeige steht noch 60!
Aber wie gesagt, bei den Mitfahrern hinterlässt es Eindruck.

Gruß

thxlion

Man kann sie sicherlich deaktivieren, hier steht sie zur Diskussion um praktisch ein Tor zu eröffnen um evtl. eine MFA Premium geliefert zu bekommen.

Wie man bei uns aber gerne sagt:

Nix genaus wess ma nedd.

Gruss aus Franken ;-)

Deine Antwort