1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Multifunktionsanzeige MFA Einstellungen

Multifunktionsanzeige MFA Einstellungen

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Community,

ich habe leider in dem Forum nichts Einschlägiges gefunden, daher meine Frage:

Die Multifunktionsanzeige in meinem Phaeton hatte zunächts auch Infos über den aktuellen Verbrauch sowie der noch vorhandenen Reichweite als Anzeigen im Display stehen. Jetzt allerdings fehlen gänzlich diese Werte. Ich kan lediglich auf dem TRIP-Computer im Navidisplay diese Werte einsehen. Ich verstehe auch nicht, wo man eventuell entsprechdne Einstellungen vornehmen könnte um diese oben ganannten Infos wieder auf der MFA zu bekommen.

Jemand eine Idee?

Durchschnittsverbrach,Durchschnittsgeschwindigkeit etc. werden ganz normal weiterhin angezeigt.

Beste Antwort im Thema

Um es mal etwas deutlicher auszudrücken:

Wir als Fahrer einer Fahrzeugklasse, welche aus Umweltpolitischer Sicht doch wohl eher als "Dreckschleuder" zu betrachten ist, sollten mit einigen Aussagen etwas zurückhaltender sein. Auf wievielen (teilweise auch unnützen) Fahrten wird denn das volle Potential unseres Fahrzeugs genutzt? Wir schieben, mit erheblichem Aufwand und ohne viel nutzen, ca. 2 Tonnen "Lebendgewicht" durch die Gegend. Vom Umweltaspekt her eine Katastrophe. Und wer mir jetzt weißmachen will das ALLE seine Fahrten immer nur mit Sinn und Verstand durchgeführt würden der lügt ganz frech. Denn wenn es danach ginge dann würden wir hier nicht im Phaeton Forum sein sondern im Toyota Prius Equivalent, dort können solche Aussagen problemlos getroffen werden ohne im Glashaus zu sitzen.
Auch finde ich den Vergleich eines normalen "klimatisierten" Kinos vs. eines Autokinos leicht hinkend wenn im nächsten Atemzug auf die Umwelt aufmerksam gemacht wird. Über denn Wirkungsgrad von Klimaanlagen braucht es hier bestimmt keiner weiteren Ausführungen.
Und zu guter Letzt werfe ich noch etwas ins Feld, wovon ich denke das es mit der "Autokinoumweltsünde" vergleichbar ist.
Die bei den meisten vorhandene Standheizung!
Es ist auch nicht gerade Umweltschonend diese, im Winter Tag für Tag, eine Stunde im Vorfeld laufen zu lassen nur weil wir zu faul zum Eiskratzen geworden sind und weil es so schön ist in ein muckeliges Auto einzusteigen. Da sind, in meinen Augen, maximal 3Stunden Klimaanlagenbenutzung im Autokino vernachlässigbar.

Das es Prinzipiel NICHT okay ist die Umwelt zu verschmutzen ist, glaube ich, jedem hier klar, nur sollten wir nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen solange wir ein solches Fahrzeug bewegen und man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann. (okay, das mit den Flüssen ist geklaut... 😁)

MfG

MXPhaeton

48 weitere Antworten