Multifunktionsanzeige MFA Einstellungen
Hallo liebe Community,
ich habe leider in dem Forum nichts Einschlägiges gefunden, daher meine Frage:
Die Multifunktionsanzeige in meinem Phaeton hatte zunächts auch Infos über den aktuellen Verbrauch sowie der noch vorhandenen Reichweite als Anzeigen im Display stehen. Jetzt allerdings fehlen gänzlich diese Werte. Ich kan lediglich auf dem TRIP-Computer im Navidisplay diese Werte einsehen. Ich verstehe auch nicht, wo man eventuell entsprechdne Einstellungen vornehmen könnte um diese oben ganannten Infos wieder auf der MFA zu bekommen.
Jemand eine Idee?
Durchschnittsverbrach,Durchschnittsgeschwindigkeit etc. werden ganz normal weiterhin angezeigt.
Beste Antwort im Thema
Um es mal etwas deutlicher auszudrücken:
Wir als Fahrer einer Fahrzeugklasse, welche aus Umweltpolitischer Sicht doch wohl eher als "Dreckschleuder" zu betrachten ist, sollten mit einigen Aussagen etwas zurückhaltender sein. Auf wievielen (teilweise auch unnützen) Fahrten wird denn das volle Potential unseres Fahrzeugs genutzt? Wir schieben, mit erheblichem Aufwand und ohne viel nutzen, ca. 2 Tonnen "Lebendgewicht" durch die Gegend. Vom Umweltaspekt her eine Katastrophe. Und wer mir jetzt weißmachen will das ALLE seine Fahrten immer nur mit Sinn und Verstand durchgeführt würden der lügt ganz frech. Denn wenn es danach ginge dann würden wir hier nicht im Phaeton Forum sein sondern im Toyota Prius Equivalent, dort können solche Aussagen problemlos getroffen werden ohne im Glashaus zu sitzen.
Auch finde ich den Vergleich eines normalen "klimatisierten" Kinos vs. eines Autokinos leicht hinkend wenn im nächsten Atemzug auf die Umwelt aufmerksam gemacht wird. Über denn Wirkungsgrad von Klimaanlagen braucht es hier bestimmt keiner weiteren Ausführungen.
Und zu guter Letzt werfe ich noch etwas ins Feld, wovon ich denke das es mit der "Autokinoumweltsünde" vergleichbar ist.
Die bei den meisten vorhandene Standheizung!
Es ist auch nicht gerade Umweltschonend diese, im Winter Tag für Tag, eine Stunde im Vorfeld laufen zu lassen nur weil wir zu faul zum Eiskratzen geworden sind und weil es so schön ist in ein muckeliges Auto einzusteigen. Da sind, in meinen Augen, maximal 3Stunden Klimaanlagenbenutzung im Autokino vernachlässigbar.
Das es Prinzipiel NICHT okay ist die Umwelt zu verschmutzen ist, glaube ich, jedem hier klar, nur sollten wir nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen solange wir ein solches Fahrzeug bewegen und man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann. (okay, das mit den Flüssen ist geklaut... 😁)
MfG
MXPhaeton
Ähnliche Themen
48 Antworten
😕 wollte etwas löschen, ging aber nicht
Gruß Wolfgang
Udo, bist Du nun neben Forenpate auch noch zum Oberlehrer und Ökoterrorist befördert worden? 😉
Weist Du sonst nicht immer darauf hin, dass man auf Fragen antworten und nicht vom Thema abschweifen soll?
*duckundwech* 😁
Zitat:
@MXPhaeton schrieb am 27. August 2016 um 22:01:32 Uhr:
Um der Umweltdiskussion hier mal ein wenig Einhalt zu gebieten... Euch ist schon bewußt das wir alle hier Phaeton fahren...MfG
MXPhaeton
Fahren ja, sehr gerne sogar, aber nicht unnötig stundenlang im Leerlauf parken 🙂
LG
Udo
Zitat:
@twj schrieb am 27. August 2016 um 23:08:28 Uhr:
Udo, bist Du nun neben Forenpate auch noch zum Oberlehrer und Ökoterrorist befördert worden? 😉
Weist Du sonst nicht immer darauf hin, dass man auf Fragen antworten und nicht vom Thema abschweifen soll?
*duckundwech* 😁
Ich bin nicht vom Thema abgeschweift, ich habe nur nicht im Sinne von Spaceman geantwortet. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Die Fragen und das Problem ergaben sich aus folgender Konstellation:
Autokino bei großer Hitze besucht. Deshalb Motor und Klimaanlage laufen lassen. Deshalb störende, nicht dimm-oder abstellbare MFA.
Das ist für mich ein selbstgemachtes, unnötiges und vermeidbares Problem, welches er für sich nur teilweise und zu Lasten der Umwelt gelöst hat.
Dieses Verhalten habe ich in diesem Zusammenhang und konkret auf die Schilderung von ihm themenbezogen kritisiert.
Darf ich das nicht, weil ich Forumspate bin? Bin ich deshalb gleich ein Oberlehrer und Ökoterrorist?
Ich schreibe im Forum als User, nicht als Pate. Mir stinkt es so langsam, das meine Funktion als Pate von eingen Leutz hier extra herausgestellt wird, um von mir anscheinend kritikloses Wohlverhalten einzufordern.
LG
Udo
richtig, Udo
Um es mal etwas deutlicher auszudrücken:
Wir als Fahrer einer Fahrzeugklasse, welche aus Umweltpolitischer Sicht doch wohl eher als "Dreckschleuder" zu betrachten ist, sollten mit einigen Aussagen etwas zurückhaltender sein. Auf wievielen (teilweise auch unnützen) Fahrten wird denn das volle Potential unseres Fahrzeugs genutzt? Wir schieben, mit erheblichem Aufwand und ohne viel nutzen, ca. 2 Tonnen "Lebendgewicht" durch die Gegend. Vom Umweltaspekt her eine Katastrophe. Und wer mir jetzt weißmachen will das ALLE seine Fahrten immer nur mit Sinn und Verstand durchgeführt würden der lügt ganz frech. Denn wenn es danach ginge dann würden wir hier nicht im Phaeton Forum sein sondern im Toyota Prius Equivalent, dort können solche Aussagen problemlos getroffen werden ohne im Glashaus zu sitzen.
Auch finde ich den Vergleich eines normalen "klimatisierten" Kinos vs. eines Autokinos leicht hinkend wenn im nächsten Atemzug auf die Umwelt aufmerksam gemacht wird. Über denn Wirkungsgrad von Klimaanlagen braucht es hier bestimmt keiner weiteren Ausführungen.
Und zu guter Letzt werfe ich noch etwas ins Feld, wovon ich denke das es mit der "Autokinoumweltsünde" vergleichbar ist.
Die bei den meisten vorhandene Standheizung!
Es ist auch nicht gerade Umweltschonend diese, im Winter Tag für Tag, eine Stunde im Vorfeld laufen zu lassen nur weil wir zu faul zum Eiskratzen geworden sind und weil es so schön ist in ein muckeliges Auto einzusteigen. Da sind, in meinen Augen, maximal 3Stunden Klimaanlagenbenutzung im Autokino vernachlässigbar.
Das es Prinzipiel NICHT okay ist die Umwelt zu verschmutzen ist, glaube ich, jedem hier klar, nur sollten wir nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen solange wir ein solches Fahrzeug bewegen und man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann. (okay, das mit den Flüssen ist geklaut... 😁)
MfG
MXPhaeton
Hört BITTE auf!
Ich fahre auch sehr oft nur so, zum Spaß.
Auto und Motorrad.
Wenn es ein Forum gibt von welchem man erwarten darf das da Leute unterwegs sind die niemals die gängigen Ökolügen geglaubt haben, so stuffe ich die Wahrscheinlichkeit das es dieses Forum ist, sehr hoch ein... .
Oliver,
du beschreibst nichts weiter als den alltäglichen Gebrauch eines, in der Tat nicht gerade umweltfreundliches, Autos.
Alles konform mit der StVO, alles so, wie ein Phaeton bewegt werden darf, inclusive der Nutzung einer Standheizung.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht, auch wenn Du dies mit deinem Beitrag suggerieren möchtest.
Mein "erhobener Zeigefinger" gilt der unnötigen Abgasproduktion durch stundenlanges laufenlassen eines Motors im geparkten Zustand. Dies ist nebenbei bemerkt verboten und wird mit einem Bußgeld geahndet.
Wer Verständnis für die Verursacher solcher vermeidbarer, zusätzlicher Umweltbelastungen hat, stößt bei mir auf Unverständnis. Da gibt es auch nichts mit dem Hinweis auf den von zuhause aus Umweltunfreundlichen Phaeton abzuschwächen.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 28. August 2016 um 15:17:32 Uhr:
Oliver,du beschreibst nichts weiter als den alltäglichen Gebrauch eines, in der Tat nicht gerade umweltfreundliches, Autos.
Alles konform mit der StVO, alles so, wie ein Phaeton bewegt werden darf, inclusive der Nutzung einer Standheizung.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht, auch wenn Du dies mit deinem Beitrag suggerieren möchtest.Mein "erhobener Zeigefinger" gilt der unnötigen Abgasproduktion durch stundenlanges laufenlassen eines Motors im geparkten Zustand. Dies ist nebenbei bemerkt verboten und wird mit einem Bußgeld geahndet.
Wer Verständnis für die Verursacher solcher vermeidbarer, zusätzlicher Umweltbelastungen hat, stößt bei mir auf Unverständnis. Da gibt es auch mit dem Hinweis auf den von zuhause aus Umweltunfreundlichen Phaeton nichts abzuschwächen.
LG
UdoIch find es übertrieben sich daran so hoch zu ziehen das das Auto da im Standgas gelaufen ist.
Jeder von uns verpestet die Umwelt in irgend einer Art und Weise unnützt.
Da kann sich wohl keiner von uns frei sprechen.
Also leben und leben lassen.
Wer Auto oder speziell einen Phaeton fährt, ist eh ein Umweltverschmutzer.
Da kommt es doch auf ein bisschen vermeidbarer, unnötiger Umweltbelastung nicht mehr an.
Leben und leben lassen.
Was sind das bloß für Einstellungen von einigen Kommentatoren hier?
Den Verfassern bringt das viele Likes, mich bringt das aus der Fassung.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 28. August 2016 um 15:43:35 Uhr:
Wer Auto oder speziell einen Phaeton fährt, ist eh ein Umweltverschmutzer.
Da kommt es doch auf ein bisschen vermeidbarer, unnötiger Umweltbelastung nicht mehr an.
Leben und leben lassen.Was sind das bloß für Einstellungen von einigen Kommentatoren hier?
Den Verfassern bringt das viele Likes, mich bringt das aus der Fassung.LG
Udo
Mich bringt auch so manches aus der Fassung was ich hier lesen muß.
Ich schließe mich gern A346 an. Der Phaeton ist nicht gerade das umweltfreundlichste Auto. Ob das nun sein muss oder nicht sollte jeder für sich selbst beantworten. Aber im Autokino den Motor laufen zu lassen ist echt daneben. Wochenlang jammern alle wegen dem Sommer der keiner ist. Jetzt ist es gleich wieder zu warm?!
Nebenbei gefragt: Bewegt sich der TE nur mit Auto oder ist irgendwo im klimatisierten Haus?
OMG!
eine akademische Klimadebatte im Phaeton-Forum
mal echt: keine Hobbies?
Sonntag.
Nachmittags
Sonnenschein
Heiss...
... super Gelegenheit sich von der Phaeton Klima kühlen zu lassen.
(bei laufendem Motor)
??
Also wenn ich bei den Temperaturen eine Stunde im stau stehen würde, würde mein Motor auch die ganze Zeit laufen.
Das ist von der Sache her nichts anderes und die meisten hier würden das ähnlich machen behaupte ich mal.
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 28. August 2016 um 17:11:04 Uhr:
Also wenn ich bei den Temperaturen eine Stunde im stau stehen würde, würde mein Motor auch die ganze Zeit laufen.
Das ist von der Sache her nichts anderes und die meisten hier würden das ähnlich machen behaupte ich mal.
Das ist aber ja auch nach Lesart mancher hier eine sinnvolle Fahrt 😁 😁