Multifunktions-Lenkrad Nachrüsten im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, habe einen Golf VI 1.6 Comfortline mit dem Radio RCD 310 und der Multifunktionsanzeige "Plus".
Ich möchte bald das Radio und das Lenkrad ohne MF gegen das RCD 510 und das MFL tauschen.
Ist es ohne probleme möglich das Lenkrad zu tauschen oder muß ich noch was austauschen?
Der Golf stand halt so beim Händler.

gruß
mycasi

Beste Antwort im Thema

zuerst sparens alle und kaufen nur das notwendigste, und dann kommens drauf das sie doch was anderes wollen und zahlen viel mehr dafür als es ab werk gekostet hätte .... kapier ich ned!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eXec_bk

Lese meinen Beitrag bitte nochmal genau

Das habe ich gerade eben erneut getan und da lese ich auch jetzt, um 17:30 Uhr, den folgenden Satz:

Zitat:

Hier geht es allerdings um den Golf. Aber wenn man die Bilder der Lenkräder anschaut merkt man, dass:

ganz anders aussehen, vorallem auch auf den Airbag bezogen.

und auch um 22.35 sind der Airbag des normalen MFL und des Leder/Sport/sonstnochwas Lenkrads unterschiedlich ;-)

Bei ihm gilt das aber im Bezug auf die Polo Lenkräder...da ist es anscheinend so, dass das Polo MFL (normal) in ein G6 Sportlenkrad passt und das ohne MF nicht.

Ich wollte ihm mit meinem Beitrag sagen, das es beim Golf nicht so ist, weil diese auch komplett anders aussehen.......

Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Forum 🙂) hab einen Golf Variant 6 comfortline. Und möchte mir eine Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dieses Lenkrad inkl. Tasten habe ich auch schon auf ebay ergattert. Nun bin ich noch auf der Suche nach dem passendem Airbag. Mit den Airbag-codes die Ihr gepostet habt, habe ich nach einem passendem Airbag auf ebay sowie in kleinanzeigen gesucht aber nichts gefunden. Nun meine Frage: Ich habe ein Airbag für das gleiche lenkrad gefunden aber der Code ist ein anderer. Kann ich diesen Airbag mit anderen code auch verbauen da die Stecker eigentlich gleich sein müssten ?

http://www.ebay.de/.../151844508221?hash=item235aa3523d

MfG und schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten 🙂)

Deine Antwort