Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. März 2017 um 13:45:23 Uhr:

...
Wäre es jetzt ein Beitrag "wann kommt der 400PS Motor", dann würden vermutlich den wenigsten der Hinweis, dass der 200PS Motor schon völlig ausreichend ist, als Feedback ausreichen.

Da hast Du ja wiederum absolut recht.

Im Grunde geht es mir darum, dass wir uns wohl alle beim Bestellen des Autos darin verrennen, Spielereien in die Ausstattung zu tun. Sei es Harman Kardon oder Schiebedach oder Komfortzugang usw. Für den einen ist HK unverzichtbar, für jemanden anderen wiederum das Schiebedach. Sitzt man aber vor dem Konfigurator, sind schnell viele Kreuze gemacht. Und später sieht man dann den Preis und fällt vom Stuhl. Also fängt man von vorne - und landet hier:

http://www.motor-talk.de/.../...m-ehesten-verzichten-t5917047.html?...

Nach 9 Seiten dann die Erkenntnis, dass praktisch alle Häkchen richtig waren und ich das Budget erhöhen muss. Wenn ich das Auto habe, werde ich dann wohl feststellen, dass einige Häkchen zu viel da waren. Aber vor dem Konfigurator sind alle Optionen verlockend. So beispielsweise die aktive Geschwindigkeitsregelung. Hatte ich in 3 Autos, fand gut, habe aber im F10 jetzt nicht und das Auto ist dadurch nicht wirklich schlecht. Der F10 hat "nur" HiFi, ist auch gut. Bestellt habe ich aber sowohl ACC wie auch HK - wohl aus den von Dir genannten Gründen, um später nicht zu bereuen, ein Kreuz

zu wenig

gemacht zu haben. Wenn ich das aber so ganz nüchtern betrachte, dann habe ich in meiner Konfiguration locker 10k€ Kreuze zu viel gemacht 🙂

Hi,
ich seh es ähnlich wie JC. Habe meinen mit dem "alten" Tacho mit erweiterten Umfängen bestellt. Ich habe mir das " neue" Mufu in einem 5er angeschaut. In der 5er Reihe wird dieses schon seit Jahren eingebaut. Es ist also nur für die 4er Reihe neu. Obwohl ich normalerweise für jedes techn. Gimmick zu haben bin, habe ich mich dagegen entschieden.

Meine Gründe für die Entscheidung gegen das LCD Display sind hauptsächlich:

> Die Hintergrundbeleuchtung glimmt gut sichtbar LCD typisch und gibt dem Tacho ein graues Erscheinungsbild, selbst im beleuchteten Verkaufsraum konnte man das sehen. Oled oder Amoled wäre hier besser gewesen.
> Wartezeit bis mindestens Spätsommer
> Die optische Gestaltung ist nicht mein Geschmack.
Mein Wagen soll Mitte bis Ende April da sein.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Leute das Mufu gerne haben wollen, Geschmäcker und Prioritäten sind halt verschieden.
Grüße Ralf

Das stimmt!! Das aber 2 Ralfs im April Ihren neuen bekommen, freut mich um so mehr🙂

Ich hab mich auch gegen das MUFU entschieden, weil ich lieber 3 Monate mit offenem Verdeck schon die Sonne genieße, statt auf eine technische Spielerei warte, obwohl sie mir auf dem Genfer Autosalon wirklich gut gefallen hat im 4er. Sieht sehr futuristisch aus und hebt damit meiner Meinung nach das Gefühl in einem neuen (zukunfstträchtigen) Auto zu sitzen. Naja man kann nicht alles haben, die größte Kritik geht aber an BMW, dafür dass sie stark mit dem MUFU werben seit Bekanntgabe der LCI und jetzt bekommt man es nicht...

Naja egal, hab gerade einen Anruf bekommen, mein Auto ist ab 31.03.16 bei der BMW Niederlassung abholbereit. Leider kam die Info erst jetzt, aber dafür dass ich 26.01.16 Zusage gemacht habe und 06.02.16 persönlich unterschrieben habe, finde ich das ganz schön flott! Ich freu mich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@TruttaVario schrieb am 15. März 2017 um 14:13:20 Uhr:

Hi,
ich seh es ähnlich wie JC. Habe meinen mit dem "alten" Tacho mit erweiterten Umfängen bestellt. Ich habe mir das " neue" Mufu in einem 5er angeschaut. In der 5er Reihe wird dieses schon seit Jahren eingebaut. Es ist also nur für die 4er Reihe neu. Obwohl ich normalerweise für jedes techn. Gimmick zu haben bin, habe ich mich dagegen entschieden.

Meine Gründe für die Entscheidung gegen das LCD Display sind hauptsächlich:

> Die Hintergrundbeleuchtung glimmt gut sichtbar LCD typisch und gibt dem Tacho ein graues Erscheinungsbild, selbst im beleuchteten Verkaufsraum konnte man das sehen. Oled oder Amoled wäre hier besser gewesen.
> Wartezeit bis mindestens Spätsommer
> Die optische Gestaltung ist nicht mein Geschmack.
Mein Wagen soll Mitte bis Ende April da sein.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Leute das Mufu gerne haben wollen, Geschmäcker und Prioritäten sind halt verschieden.
Grüße Ralf

Ich hab es beim F10 auch unbedingt haben wollen und war dann doch enttäuscht.

Hab grad von meinem Händler die Info per Mail bekommen, daß das Fz Ende März bei Ihnen sein soll. Bestellung war Mitte Februar. Wow.
Wenn das klappt, dürfte ich einer der Ersten sein, die nen 4er LCI in Snapper bekommen.
Geht ab.

Das ist immer das Gleiche: Dem einen ist es nicht wichtig - für den ist es Spielerei. Dem anderen ist es wichtig - und wenns einfach der Grund ist, dass man es haben will.

Da braucht sich weder der eine noch der andere rechtfertigen. Soll doch ganz einfach jeder bestellen, was er möchte. Und wenn der pinke Schminkspiegel in Full HD jemanden interessiert - bitte sehr 🙂

Ich hab mich weder von der Werbung noch vom Konfigurator irgendwie einlullen lassen - im Gegenteil, man kriegt ja kaum Infos. Und die Preisspanne in der ich mich bewegen kann ist schon lange bekannt und wird auch eingehalten. Auch bin ich zu alt um irgendjmd. imponieren zu müssen - bin auch verheiratet, das ist es also auch nicht.

Ich fahre den F30 seit 04/2014 und finde ihn immer noch klasse. Hab nix auszusetzen, vor allem nicht am R6-Motor. Und würde es das Mufu nicht geben, hätte ich den 440i auch bestellt ohne mich zu beschweren, dass es nicht so einen schönen Tacho wie im Audi TT gibt.

Aber es gibt nun mal das Mufu Display. Es wurde angeboten. Ich hab bestellt. Also möchte ich das auch haben. So einfach ist meine Welt. 🙂

Top Farbe - die hab ich auch genommen

Den pinken Schminkspiegel soll es nur für die Beifahrerseite geben, aber dann vor Audi und Co sogar in UHD 😁

Zitat:

@Knalla schrieb am 15. März 2017 um 17:07:59 Uhr:

Aber es gibt nun mal das Mufu Display. Es wurde angeboten. Ich hab bestellt. Also möchte ich das auch haben. So einfach ist meine Welt. 🙂

Wenn du Zeit hast, IST die Welt so einfach 🙂

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 15. März 2017 um 17:12:10 Uhr:

Du meinst snapper rocks? Bin sehr gespannt wie sie real aussieht. Ich hatte nur die Bilder und ein kleines sample. Hab lange überlegt.

Zitat:

@TruttaVario schrieb am 15. März 2017 um 18:21:59 Uhr:

Zitat:

Du meinst snapper rocks? Bin sehr gespannt wie sie real aussieht. Ich hatte nur die Bilder und ein kleines sample. Hab lange überlegt.

Here a few real pics of a Snapper Rocks on a delivery LKW in Belgium.

Great colour, many thanks for the real life pics!! Looking forward to get it delivered.

Zitat:

Zitat:

Ich auch, hab aber dann mein klassisches Schwarz dagegen eingetauscht. Unsere Golf Variant hat die gleiche Farbe, da bekomme ich jedesmal gute Laune. Bislang noch nicht daran satt gesehen.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 15. März 2017 um 19:43:57 Uhr:

Zitat:

Ich auch, hab aber dann mein klassisches Schwarz dagegen eingetauscht. Unsere Golf Variant hat die gleiche Farbe, da bekomme ich jedesmal gute Laune. Bislang noch nicht daran satt gesehen.

Richtig Jungs! Es soll ein tolles außergewöhnliches Auto für euch sein! Dann zeigt das gerne auch mit ner F A R B E! 🙂 Das Straßenbild verträgt wirklich mehr Farbe! Bin gespannt auf eure Bilder! 😉

Deine Antwort