ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionale Instrumentendisplay Einstellungen

Multifunktionale Instrumentendisplay Einstellungen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:47

Hi,

ich habe eine kleine Frage zum Multifunktionalen Instrumentendisplay beim 4er BMW. Ich habe beim A5 gesehen, dass dieser die Navikarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser im Display anzeigen kann. Beim BMW sieht man nur einen Pfeil in der Mitte des Instrumentendisplays (der wohl die Fahrrichtung anzeigt?) aber keine Karte. Kann man das irgendwo einstellen, dass auch die Karte angezeigt wird? Kann man dann sonst andere Sachen anzeigen lasse, außer dem komischen Pfeil, dessen Sinn ich noch nicht ganz verstanden habe?

Danke, DaffyDuck

Beste Antwort im Thema

Habt ihr denn kein head up und kein Display in der Mitte? Dieses Gejammer wegen Karte, wo sie nicht hingehört verstehe ich echt nicht. Was ist denn so toll daran, statt einfach die runden netten Anzeigen zu habe, dass dort ein Meer an unübersichtlichen Zeug steht?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Nein.... leider....

Einfach durchlesen:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-idrive-7-0-t6331071.html

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:00

Hm okay... ziemlich ernüchternd also... schade.

Danke für den Link.

S. Link oben...

Vermisse ich auch.

Das wird wohl erst mit dem nächsten 4er kommen, für den nächsten 3er gibt es ja schon Bilder davon.

Habt ihr denn kein head up und kein Display in der Mitte? Dieses Gejammer wegen Karte, wo sie nicht hingehört verstehe ich echt nicht. Was ist denn so toll daran, statt einfach die runden netten Anzeigen zu habe, dass dort ein Meer an unübersichtlichen Zeug steht?

Mal Audi kurz fahren ;)

Wirst einige Sachen entdecken wenn du deine Augen nicht absichtlich zumachst ;)

(Klar auch Nachteile aber auch Vorteile)

 

Übrigens HUD + Sonnenbrille (polarisierte) = kannst vergessen.

Also dann kann man gleich vier Ringe vorne dran Pappeln, einen V6 mit Frontantrieb einsetzen, viel Mäusekino bieten, das mit bunter Diskobeleleuchtung garnieren und fertig ist euer Multimedia-AMW. Wenn ihr noch genügend Knöpfchen reinpaxkt, dann ist es ein perfekter Mercaudibeemwevauweh...

BMW soll nicht unbedingt 1990 bedeuten ;)

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 29. Mai 2018 um 21:35:02 Uhr:

Mal Audi kurz fahren ;)

Wirst einige Sachen entdecken wenn du deine Augen nicht absichtlich zumachst ;)

(Klar auch Nachteile aber auch Vorteile)

Übrigens HUD + Sonnenbrille (polarisierte) = kannst vergessen.

Dann würde ich mal die Sonnenbrille überprüfen lassen....

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 19:58

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 29. Mai 2018 um 21:48:51 Uhr:

BMW soll nicht unbedingt 1990 bedeuten ;)

Leider erinnert mich der 4er den ich gerade zum Probefahren habe sehr an 1990. Den A5 SB den ich davor Probegefahren bin kam mich wesentlich moderner vor, was den Innenraum betrifft.

Kann mir noch jemand sagen, für was der Pfeil auf dem Display der wohl immer in die Fahrtrichtung zeigt ist? Kann man überhaupt was anderes auf dem Display anzeigen lassen?

Das mufu ist völlig überbewertet!! Wer HUD hat und nutzt, der braucht das bling bling nicht! Ich schau aufs Kombi nur zur tankanzeige oder Öltemperatur! Die muss nicht zwingend vielfarbig leuchten! Pragmatismus macht Sinn! :)

am 29. Mai 2018 um 19:59

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:49:20 Uhr:

Dann würde ich mal die Sonnenbrille überprüfen lassen....

Aber nur wenn die „angeblich“ polarisierte Sonnenbrille das HUD einwandfrei darstellt;)

 

Mit polarisierten Gläsern sieht man es kaum/nicht.

 

Zitat:

@daffyduck schrieb am 29. Mai 2018 um 21:58:22 Uhr:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 29. Mai 2018 um 21:48:51 Uhr:

BMW soll nicht unbedingt 1990 bedeuten ;)

Leider erinnert mich der 4er den ich gerade zum Probefahren habe sehr an 1990. Den A5 SB den ich davor Probegefahren bin kam mich wesentlich moderner vor, was den Innenraum betrifft.

1990 BMW E30 schon gefahren? Da gab es tatsächlich ein Mäusekino! 3 Farben, glaube 7 Lämpchen, um dem Piloten zu zeigen, wann er zum Service sollte.

8cdf7cdc-23ec-400b-aaa0-7867ff8ac761
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 20:03

Zitat:

1990 BMW E30 schon gefahren? Da gab es tatsächlich ein Mäusekino! 3 Farben, glaube 7 Lämpchen, um dem Piloten zu zeigen, wann er zum Service sollte.

Jup. Der war Jahrelang teil der Familie. Hatte sogar den "Bordcomputer" oben beim Rückspiegel. Die Verkleidung am Handschuhfach und am unteren Teil der Mittelkonsole scheint noch original vom E30 zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionale Instrumentendisplay Einstellungen