ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. -- Geheimmenü bei multifunktionalen Instrumentendisplay F36 BWM 435d xDrive Grand Coupe

-- Geheimmenü bei multifunktionalen Instrumentendisplay F36 BWM 435d xDrive Grand Coupe

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:54

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern meine 435d xDrive GC bekommen. Ein echtes Traumauto:)

Ich habe alle Beiträge durchgestöbert, aber leider keine exakte Anleitung gefunden um in das Geheimmenü

(wie zuvor mit Trip-Taste und Start - 4 letzen Ziffern der VIN ...) zu gelangen. Kann mir hier nochmal jemand einen Tipp geben.

Ich möchte die exakten Temperaturen etc. angezeigt bekommen.

Vielen Dank

coupe_man

PS: bei Interesse Bild anbei :)

 

Bmw435dgc-img-4196
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Bild sagt nichts aus.....stell mal echte Bilder ein:)

Such mal au youtube mit den Begriffen "f modell bmw geheimmenü multifunktionsdisplay".

Oder funktioniert die Vorgehensweise mit der Quersumme nicht mehr? Ich habs ehrlich gesagt noch nicht getestet :(

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 22:35

Hallo,

nein man kommt gar nicht mehr in das Menü beim Drücken der Trip-Resettaste und des Startkopfes.

Hast du einen link für youtube für mich.

Habe dort auch nichts brauchbares gefunden.

am 25. Februar 2018 um 3:09

Hier ist es absolut gut beschrieben. https://m.youtube.com/watch?v=Ip6DAfOku6M weiss jedoch nicht, obs beim F36 noch gilt, bzw. geändert wurde ...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:08

Vielen Dank für den link.

Leider klappt das nicht mehr, wie gesagt, bei dem neuen multifunktionalen Display. Da passiert nichts im Display. Der Wagen ist Baujahr 2018.

Da hat sich BMW vermutlich einen anderen Kniff einfallen lassen im Vergleich zur alten Methode.

Bei meinem funktioniert es ohne Start/Stop Knopf.

Einfach Tageskilometerknopf solange gedrückt halten bis das Geheimmenü erscheint.

Dann mit kurz oder lange drücken durchnavigieren.

435d, 2/2015.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:09

Ok, danke für den Tipp. Auch bei multifunktionalen. Display ?

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 18:50

@435ddriver

hab’s versucht. Es funktioniert leider nicht bei den multifunktionalen Display.

Ich habe das Geheimmenü noch nie probiert. Was kann man denn da so machen?

http://yvesreiser.lu/.../Verbrauchskorrektur.html

So hat es bei mir funktioniert, zum Beispiel justieren der Verbrauchsanzeige.

Wenn es bei dir so nicht funktioniert liegt es am geänderten Display.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:01

Ja das war die Anleitung für die „alten“ Armaturen.

Bei den multifunktionalen Display geht es leider nicht mehr so. Schade.

Das geht auch mit MuFu

Trip reset Taste lange drücken (> 10 sec) und es erscheint im Drehzahlmesser

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 13:33

danke. yep. funktioniert!

Auch noch schön übersichtlich angezeigt :)

Zitat:

@Momemory schrieb am 28. Februar 2018 um 08:36:06 Uhr:

Das geht auch mit MuFu

Trip reset Taste lange drücken (> 10 sec) und es erscheint im Drehzahlmesser

Funktioniert bei mir leider nicht. Hat jemand ein Foto davon?

 

Danke,

Schieri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. -- Geheimmenü bei multifunktionalen Instrumentendisplay F36 BWM 435d xDrive Grand Coupe