ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay ohne Funktion beim Start

Multifunktionales Instrumentendisplay ohne Funktion beim Start

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 10:26

Guten Morgen zusammen,

in meinen 420d Gran Coupe preLCI habe ich seit gestern das Problem, dass mein Instrumentendisplay beim Starten des Wagens nicht funktioniert. Die mechanischen Nadeln bleiben auf 0 stehen und alle sonstigen Lichtlein inklusive der Tachobeleuchtung bleiben aus. Desweiteren geht das HeadUp Display nicht an. Gestern musste ich erst ca. 4 Minuten nach dem zweiten Starten des Motors warten, dann sprang einfach alles wie von Geister Hand berührt wieder an - inklusive dem HU Display. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich ohne funktionierendes Display losgefahren und während der Fahrt ging das Instrumentendisplay dann wie schon gestern wieder an, aber mein HU bleibt leider aus. Kennt jemand das Problem, bzw. woran kann das liegen? Ich habe schon einen Termin bei meinem Freundlichen für Montag ausgemacht - da ich aber schon schlechte Erfahrungen bzgl. deren Preispolitik gemacht habe wollte ich mich erst kurz hier schlau machen.

Ich danke Euch.

Gruß

der jon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich vermute, daß die ein Softwareupdate durchführen müssen.

Mein volldigitales Display hatte sich während der Fahrt für 2-3 Sekunden dunkel geschaltet, nach Update war es dann wieder ok. Allerdings hatte das zur Folge, daß alle gespeicherte Daten verloren gingen, Radiosender sowie Fahrtziele, Sitzpositionen (inkl. Spiegelpositionen) und die Getriebesoftware war auch zurückgesetzt. Letzteren Punkt fand ich besonders ärgerlich, da es Wochen dauert, bis die Automatik wieder so schaltet, wie sie es gelernt hatte.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:10

Vielen Dank für deine Antwort,

kann ich das Update nicht auch selbst durchführen?Bei BMW Online herunterladen, auf einen USB-Stick ziehen und ab dafür? Oder ist dies etwas größeres, welches nicht durch mich gemacht werden kann?

Gruß

der jon

Das war eine grüßere Aktion, der Wagen war ein Tag in der Werkstatt.

Zitat:

@jon.west schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:10:29 Uhr:

Oder ist dies etwas größeres, welches nicht durch mich gemacht werden kann?

Ja, das ist was größeres, was du nicht selbst machen kannst.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 13:21

Kurze Frage noch: Hat das Ganze was gekostet oder ist das ein "Garantiefall"?

Gruß

der jon

Nein, das war kostenlos.

Hast doch 3 Jahre Garantie, also darfst ganz ruhig das WE genießen.

Würde meine Einstellungen vom Auto aber am WE über Connected Drive speichern!

Zitat:

@Sven28 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:29:26 Uhr:

Hast doch 3 Jahre Garantie, also darfst ganz ruhig das WE genießen.

Würde meine Einstellungen vom Auto aber am WE über Connected Drive speichern!

3 Jahre Garantie?

Bei einem Vor-LCI?

Die dürften schon abgelaufen sein.

Wieso, MuFu gab es doch erst seit 2017 oder ist nur die Erweiterung gemeint.:confused:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:41:26 Uhr:

Wieso, MuFu gab es doch erst seit 2017 oder ist nur die Erweiterung gemeint.:confused:

Ja, aber da er von „mechanischen Nadeln“ geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er das normale Kombi meint.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:41:26 Uhr:

Wieso, MuFu gab es doch erst seit 2017 oder ist nur die Erweiterung gemeint.:confused:

Er hat pre Lci. Also VOR Sommer 2016

Äh pre LCI heißt vor 3/2017.

Hat nix mit 2016 zu tun. Weiß nicht wo immer solche falschen Infos hergenommen werden.

 

Das Mufu (6WB) hat auch echte Zeiger, zumindest für Tank und Öltemp. Aber ich denke der Thread-Ersteller meint hier das mit erweiterten Umfängen (6WA).

Zitat:

@steart schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:00:31 Uhr:

...

Das Mufu (6WB) hat auch echte Zeiger, zumindest für Tank und Öltemp. Aber ich denke der Thread-Ersteller meint hier das mit erweiterten Umfängen (6WA).

So hatte ich ihn verstanden. Er soll einfach mal eine Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

@steart schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:00:31 Uhr:

Äh pre LCI heißt vor 3/2017.

Hat nix mit 2016 zu tun. Weiß nicht wo immer solche falschen Infos hergenommen werden.

Das Mufu (6WB) hat auch echte Zeiger, zumindest für Tank und Öltemp. Aber ich denke der Thread-Ersteller meint hier das mit erweiterten Umfängen (6WA).

km Netz steht überall, dass das vor Facelift bis 06/2016 angeboten wurde, wenn man in irgendwelchen Tabellen was auswählt. Denke das ganze kommt so zu Stande mit dem Mythos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay ohne Funktion beim Start