ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay

Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 16:40

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab

unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich

im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?

Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?

Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... :rolleyes:

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig :(

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten
am 9. Oktober 2017 um 19:26

Nun ja, so hat halt jeder seine Präferenzen. Was dem einen taugt, findet der andere nicht so gut. Hauptsache, jeder ist mit seiner Wahl zufrieden.

Hallo zusammen,

mal eine Frage, sorry, falls diese bereits in den 40 Seiten dieses Threads beantwortet wurde.

Gibt es das MuFu irgendwann auch für die aktuellen M3/M4?

Viele Grüße

Die aktuellen M3/M4 werden es mit Sicherheit nicht mehr bekommen. Der M3 läuft ja nur noch ca. 1 Jahr in Produktion und da wird erst in der nächsten Generation ein M angepasstes MuFu erscheinen.

 

Zitat:

@steart schrieb am 23. August 2017 um 00:15:40 Uhr:

Dass angezeigt wird wann man schalten soll. Blinken Leuchten rund um den Drehzahlmesser. Schau mal in die BA. Da ist es gut erklärt :) wie gesagt, war mir auch neu :D

Wie genau muss man vorgehen, damit die Shift Lights im Sport+ Modus aktiviert werden?

Ich habe die Vorgehensweise der Anleitung beachtet (Fahrzeug starten, Sport+ aktivieren, manuelle Schaltgasse wählen), allerdings führt es zu keinem Erfolg.

Gibt es einen weiteren Trick oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank.

Zitat:

@AiRFl0W schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:32:46 Uhr:

Zitat:

@steart schrieb am 23. August 2017 um 00:15:40 Uhr:

Dass angezeigt wird wann man schalten soll. Blinken Leuchten rund um den Drehzahlmesser. Schau mal in die BA. Da ist es gut erklärt :) wie gesagt, war mir auch neu :D

Wie genau muss man vorgehen, damit die Shift Lights im Sport+ Modus aktiviert werden?

Ich habe die Vorgehensweise der Anleitung beachtet (Fahrzeug starten, Sport+ aktivieren, manuelle Schaltgasse wählen), allerdings führt es zu keinem Erfolg.

Gibt es einen weiteren Trick oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank.

Du musst einfach über 6.100 U/min Drehzahl sein. Der Bereich in dem die Shift-Lights angehen, ist somit nicht sehr groß.

Und edit: manuelle (linke) Gasse allein reicht nicht. Du musst dort mindestens einmal manuell geschaltet haben, damit das Getriebe auch von S nach M geht.

Ich habe in der manuellen Gasse bereits einmal geschaltet, allerdings habe ich vergessen es zu erwähnen.

Mich wundert es nur, dass die Shift Lights in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eR2tiVx11J4

bereits bei knapp 4000 1/min leuchten. Es kann natürlich auch daran liegen, dass es das MuFu aus dem F10 ist.

Hallo zusammen,

 

kann man im MID keine Navi-Infos anzeigen lassen?

 

LG Schieri

Servus, es werden in der Mitte des MuFu Navi Infos angezeigt.

Zitat:

@starblizzard schrieb am 13. Januar 2018 um 21:25:32 Uhr:

Servus, es werden in der Mitte des MuFu Navi Infos angezeigt.

Muss man dazu etwas aktivieren oder einstellen? Ich hab Navi Prof., MuFu Instrumenten Display und HUD. Navi-Infos sehe ich bei mir aber nur im HUD und in der Kartendarstellung am Control Display

HUD ausschalten.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:31:55 Uhr:

HUD ausschalten.

HUD komplett ausschalten oder reicht es die Navi-Anzeige im HUD zu deaktivieren, damit die Navi-Daten um MID angezeigt werden?

Da ich kein HUD habe musst du das selbst ausprobieren oder einen Blick in die BMW Drivers App werfen.

Weiß jemand wie ich die Shift Lights angezeigt bekomme? Habe jetzt ein Paar mal probiert aber geht irgendwie nicht...

ordentlich gas geben ;-) und im manuellen modus schalten sowie den sport und sport plus modus einschalten

Bei was für einer Drehzahl kommen den Shift Lights beim Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay