Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Was diskutiert ihr eigentlich rum? Beides ist OK. Den richtigen Motor gewählt, dann ist das Cockpit eigentlich eh Wurscht!
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Mai 2017 um 20:15:53 Uhr:
Wie reinigt man das Black Panel im G11?
Wie die "normalen" Anzeigen - das Black-Panel sitzt doch innen drin in der Instrumentenkombi. Nach Außen ist's von einer Plexi-Scheibe geschützt. Ich glaube, momentan sind nur die Bildschirme im Benz direkt "anfassbar", in anderen Autos sind die Instrumente klassisch hinter einer Scheibe versteckt.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 20. Mai 2017 um 20:52:32 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Mai 2017 um 20:15:53 Uhr:
Wie reinigt man das Black Panel im G11?
Wie die "normalen" Anzeigen - das Black-Panel sitzt doch innen drin in der Instrumentenkombi. Nach Außen ist's von einer Plexi-Scheibe geschützt. Ich glaube, momentan sind nur die Bildschirme im Benz direkt "anfassbar", in anderen Autos sind die Instrumente klassisch hinter einer Scheibe versteckt.
Ich frage deshalb, weil das Black Panel im G11 eben nicht von einer Plexiglasscheibe geschützt ist. Wenn da mal was ist, weiß ich nicht wie es abgeht. Da ist so eine matte Schicht drauf. Und beim Knopf für den Tageskilometer-Reset sieht man schon erste Fingerabdrücke. Gibt es für das Black Panel ein spezieles Reinigungsmittel bzw. -Tuch? Ich traue mich da nicht ran.
Ähnliche Themen
Frag einfach im 7er Forum nach. Wer soll dir das hier aus dem 4er Forum beantworten? Das 4er Mufu hat eine Scheibe davor. Verstehe nicht wieso du deine Frage hier platzierst. Hat überhaupt nichts mit dem 4er zu tun. Manche sind echt faul mal richtig zu recherchieren und fragen hier alles mögliche...
Ich war mir selten bei einem Auto so sicher was die Motorenwahl (440i, weil nur Benziner und nur >4-Zylinder in Frage kommt), Farbwahl (habe mich in yas marina verliebt) und die ganzen Ausstattungen (auch MuFu, neues Auto muss nun mal neu sein und nicht konservativ) angeht... alleine die Felgen.. da habe ich mich echt schwer getan 🙂 Habe 403 angegeben, jetzt den 🙂 angeschrieben mit der Bitte auf 704 zu switchen. Mal sehen, ob es noch klappt... Hätte am Liebsten die M Felgen, aber die passen leider nicht.
Zitat:
@andraxxx schrieb am 20. Mai 2017 um 20:33:15 Uhr:
Was diskutiert ihr eigentlich rum? Beides ist OK. Den richtigen Motor gewählt, dann ist das Cockpit eigentlich eh Wurscht!
mein vorheriger Beitrag bezog sich hierauf 🙂
704M in Ferric oder Orbit?
Bei der Abholung in München hat uns der Produktguru sogar in der Hinsicht überaus gut bedient.
Die Orbit-graue Felge hat praktisch die gleiche Farbe, wie der Diffusor hinten beim M-Paket. Somit passt diese entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, dass ich eine zusätzliche Farbe am Auto haben werde, doch ziemlich gut und damit sogar besser als die von mir ursprünglich gewollte 704M Ferric, die ich aufgrund des Durcheinanders mit der Preisliste nach dem LCI nicht bekommen habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich damit zufrieden bin.
Jetzt überlege ich nur noch, das einzige Chrom-Element am Auto gegen schwarz glänzend auszutauschen - das wäre eine Verlängerung von "Shadow Line" und würde die Farbvielfalt am Auto noch etwas reduzieren.
Also das Aussehen finde ich nicht schlimm, aber den Verbrauch über die von mir gefahrenen fast 2000km schon. Und das mit nem 1.6er🙂
Zitat:
@JCzopik schrieb am 20. Mai 2017 um 21:47:43 Uhr:
704M in Ferric oder Orbit?
Bei der Abholung in München hat uns der Produktguru sogar in der Hinsicht überaus gut bedient.
Die Orbit-graue Felge hat praktisch die gleiche Farbe, wie der Diffusor hinten beim M-Paket. Somit passt diese entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, dass ich eine zusätzliche Farbe am Auto haben werde, doch ziemlich gut und damit sogar besser als die von mir ursprünglich gewollte 704M Ferric, die ich aufgrund des Durcheinanders mit der Preisliste nach dem LCI nicht bekommen habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich damit zufrieden bin.
Jetzt überlege ich nur noch, das einzige Chrom-Element am Auto gegen schwarz glänzend auszutauschen - das wäre eine Verlängerung von "Shadow Line" und würde die Farbvielfalt am Auto noch etwas reduzieren.
Da ich i.V.m. yas marina alles in schwarz haben möchte, nehme ich die orbit grauen, die sind ja dunkler, als ferric. Dann müsste es rundum passen. Die 442 würden mir besser gefallen, gibt es aber nicht mehr.
Zitat:
@automatik schrieb am 20. Mai 2017 um 22:25:49 Uhr:
Also das Aussehen finde ich nicht schlimm, aber den Verbrauch über die von mir gefahrenen fast 2000km schon. Und das mit nem 1.6er🙂
Danke für die Fotos. Das sieht beim Benz sehr altmodisch aus. Da wirkt die Gestaltung bei BMW moderner.
Zitat:
@automatik schrieb am 20. Mai 2017 um 22:25:49 Uhr:
Wow... Ich habe erst knapp 1200 durch, aber der errechnete, reale Verbrauch des Dreiliters liegt bei knapp 8,6...
Zitat:
@automatik schrieb am 20. Mai 2017 um 22:46:25 Uhr:
Mal sehen was der R6 bei mir haben will🙂
Mindestens E10...