Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

@Denni25 Vielen Dank für die Foto, ich bin gespannt. Konntest du denn zwischen den Bildschirmen wählen? Bei BMW direkt?

Ich kenne den Thread zu dem 10,25"-Bildschirm. Soweit ich mich erinnere wurde dort aber von einem externen 3ten umgerüstet und nicht direkt von BMW selbst.

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. April 2017 um 22:20:54 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 11. April 2017 um 21:32:56 Uhr:

Wie haste das denn gemacht?

Stecker vom Stellmotor unten ab, wenn die Klappe geöffnet ist.

Gibt es da Vor- oder Nachteile, wenn beide Klappen geöffnet sind dann?

Gruß

Zitat:

@sash_14 schrieb am 12. April 2017 um 11:22:20 Uhr:

Ich kenne den Thread zu dem 10,25"-Bildschirm. Soweit ich mich erinnere wurde dort aber von einem externen 3ten umgerüstet und nicht direkt von BMW selbst.

BMW selbst rüstet nicht auf den 10,25"-Bildschirm um.
Den gibt es ja bis jetzt offiziell nicht für den 3er/4er.
Desweiteren müssen aktuell dabei Anpassungen vorgenommen werden, die BMW niemals machen würde.😉

Zitat:

@eco2delta schrieb am 12. April 2017 um 11:09:02 Uhr:

Zitat:

@Wirth schrieb am 11. April 2017 um 21:33:32 Uhr:

Wahrscheinlich ist mit dem Touch der iDrive Regler gemeint. Der geht ja schon lang mit Touch. Meine Interpretation...

Es ist hier definitiv die Rede von einem Navi professional mit Touchscreen Display! Dieses wird es ab Juli für den 4er geben. Ich habe es in meiner Bestellung vorgemerkt und ab Juli wird bestellt.

Zusätzliche Info:
Ich habe heute meine "neue" Bestellbestätigung bekommen. Dort ist bereits das MuFu drin aufgelistet.
🙂

LG
Benjamin

Wurden Dir dazu Preise genannt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 12. April 2017 um 13:20:11 Uhr:

Zitat:

@eco2delta schrieb am 12. April 2017 um 11:09:02 Uhr:

Es ist hier definitiv die Rede von einem Navi professional mit Touchscreen Display! Dieses wird es ab Juli für den 4er geben. Ich habe es in meiner Bestellung vorgemerkt und ab Juli wird bestellt.

Zusätzliche Info:
Ich habe heute meine "neue" Bestellbestätigung bekommen. Dort ist bereits das MuFu drin aufgelistet.
🙂

LG
Benjamin

Wurden Dir dazu Preise genannt?

Bisher nicht.

Leute ich weiß nicht aber anscheinend sind hier manche zu faul zu googlen oder einfach mal die Suche zu verwenden. Hier kommen fragen auf die null Komma nichts mit dem Mufu zu tun haben.

Zudem finde ich zu all den nicht relevanten Themen wie Navi-Bildschirm oder Klappe, innerhalb von paar Sekunden, eine Antwort, wenn ich selber danach suche.

Habe heute auch einen Anruf erhalten.
Das Mufu ist beim Händler jetzt tatsächlich bestellbar !

Zitat:

@Bankz schrieb am 12. April 2017 um 12:40:37 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. April 2017 um 22:20:54 Uhr:

Stecker vom Stellmotor unten ab, wenn die Klappe geöffnet ist.

Gibt es da Vor- oder Nachteile, wenn beide Klappen geöffnet sind dann?

Gruß

keine Nachteile, Vorteil besserer Sound im Comfort-Modus.

Zitat:

@counter404 schrieb am 12. April 2017 um 14:51:18 Uhr:

Habe heute auch einen Anruf erhalten.
Das Mufu ist beim Händler jetzt tatsächlich bestellbar !

Ab Produktionsdatum 01.06. wird's wohl am Band verbaut.

Hab heute auch nachgefragt und ja es ist ab jetzt bestellbar. Hab wegen dem Touch Navi nachgefragt, hier konnte noch keine Aussage getroffen werden. Ich bekomme wahrscheinlich nach Ostern Bescheid ob es tatsächlich kommt. Ich hoffe die warten dann noch so lange mit der Produktion bis das abgeklärt ist. Wäre schon ärgerlich wenn es im Juni gebaut wird und ab Juli ist es dann verfügbar.

Zitat:

@danibmwe90 schrieb am 12. April 2017 um 17:02:20 Uhr:

Hab heute auch nachgefragt und ja es ist ab jetzt bestellbar. Hab wegen dem Touch Navi nachgefragt, hier konnte noch keine Aussage getroffen werden. Ich bekomme wahrscheinlich nach Ostern Bescheid ob es tatsächlich kommt. Ich hoffe die warten dann noch so lange mit der Produktion bis das abgeklärt ist. Wäre schon ärgerlich wenn es im Juni gebaut wird und ab Juli ist es dann verfügbar.

Prod.termin kann gesteuert werden, falls nötig 🙂

Genau, werde bei meinem auch so verfahren.
Produktion ab Juli vermerken lassen und wenn dann Touch kommt ist gut und wenn nicht, nimmt man eben die eventuellen kleinen anderen Änderungen mit 😉

@Berba11 : Ich habe nächste Woche Mi den Termin beim 🙂 und werde dann den 4er bestellen. War ja ein langer K(r)ampf 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. April 2017 um 17:16:35 Uhr:

Zitat:

@danibmwe90 schrieb am 12. April 2017 um 17:02:20 Uhr:

beim Modellwechsel nicht immer. Mein F22 wurde Ende März bestellt und musst nun in die Planung eingefügt werden, sonst würde die Bestellung ungültig werden. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das LCI nicht bestellen, da dies der Händler noch nicht konfigurieren kann

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. April 2017 um 17:31:50 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. April 2017 um 17:16:35 Uhr:

beim Modellwechsel nicht immer. Mein F22 wurde Ende März bestellt und musst nun in die Planung eingefügt werden, sonst würde die Bestellung ungültig werden. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das LCI nicht bestellen, da dies der Händler noch nicht konfigurieren kann

Ok. Meine Mutter hat ihren AT im Dezember 2015 bestellt und ausdrücklich gewünscht: Prod und Lieferung entsprechend so, dass er frühestens Ende Juni 2016 kommt. Wurde dann laut VIN Ende Mai produziert. Leider mit der Folge, dass Außenspiegel nicht mehr beide abblenden.

Zitat:

@counter404 schrieb am 12. April 2017 um 17:25:12 Uhr:

Genau, werde bei meinem auch so verfahren.
Produktion ab Juli vermerken lassen und wenn dann Touch kommt ist gut und wenn nicht, nimmt man eben die eventuellen kleinen anderen Änderungen mit 😉

@Berba11 : Ich habe nächste Woche Mi den Termin beim 🙂 und werde dann den 4er bestellen. War ja ein langer K(r)ampf 😁

Was lange währt... 🙂 Hau mal deine Konfi in den Konfi-Fred. Konditionen weiterhin so gut wie in Q1?

Deine Antwort