Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Wahrscheinlich ist mit dem Touch der iDrive Regler gemeint. Der geht ja schon lang mit Touch. Meine Interpretation...
Als 10 Zoll ist das Mufu gemeint.. vorher stand im Katalog aber 8,8".
Ich habe Ende März mit meinem BMW Händler NL Bonn telefoniert. Ich war zwischen 3er und 4er unentschlossen. Er sagte mir technisch liegt der einzige Unterschied im Navi weil das beim Vierer mit Kacheln und Touch , analog des 5ers sagte er, geliefert wird, sonst keine großen Technik Unterschiede. Als ich nach der Gestensteuerung fragte, sagte er mir, dass es das nicht gäbe. Daher muss ich sagen war das Thema für mich nicht ganz neu.
Zitat:
@Downloader schrieb am 11. April 2017 um 21:04:14 Uhr:
Klar, muss damit das MuFu gemeint sein. Für den Navi-Bildschirm ist auch kaum mehr Platz in der Mitte als ihn das 8,8'' des Navi Prof einnimmt.
Den 10,25"-Bildschirm haben schon viele nachgerüstet.
Der passt auf jeden Fall.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 11. April 2017 um 21:53:47 Uhr:
Zitat:
Klar, muss damit das MuFu gemeint sein. Für den Navi-Bildschirm ist auch kaum mehr Platz in der Mitte als ihn das 8,8'' des Navi Prof einnimmt.Den 10,25"-Bildschirm haben schon viele nachgerüstet.
Infos,Preise,Bilder dazu bekannt?Klingt interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Klar, muss damit das MuFu gemeint sein. Für den Navi-Bildschirm ist auch kaum mehr Platz in der Mitte als ihn das 8,8'' des Navi Prof einnimmt.Den 10,25"-Bildschirm haben schon viele nachgerüstet.
Ein wenig habe ich auf den größeren Navi-Bildschirm gehofft, der kommt aber nicht.
Das Navi-Display bleibt (zumindest laut aktueller Preisliste und Konfigurator) mit 8,8" gleich groß wie bisher.
Die 10,25" für das MuFu sind dagegen ziemlich plausibel, da sonst mit 8,8" das MuFu IMO zu klein als Ersatz für die analogen Instrumente wäre.
Zitat:
@Wirth schrieb am 11. April 2017 um 22:10:38 Uhr:
Zitat:
Der passt auf jeden Fall.Infos,Preise,Bilder dazu bekannt?Klingt interessant.
Zitat:
@Wirth schrieb am 11. April 2017 um 22:10:38 Uhr:
Zitat:
Der passt auf jeden Fall.Infos,Preise,Bilder dazu bekannt?Klingt interessant.
http://www.motor-talk.de/.../...im-f2x-f3x-f8x-ein-traum-t5726010.html
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 11. April 2017 um 21:32:56 Uhr:
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 11. April 2017 um 21:15:51 Uhr:
Ist aber schön blöd, wenn zu 95% nur ein Rohr raucht 🙁 Deshalb sind bei meinen die Klappe immer offen.
Wie haste das denn gemacht?
Stecker vom Stellmotor unten ab, wenn die Klappe geöffnet ist.
Zitat:
@F30328i schrieb am 11. April 2017 um 22:20:54 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 11. April 2017 um 21:32:56 Uhr:
Wie haste das denn gemacht?
Stecker vom Stellmotor unten ab, wenn die Klappe geöffnet ist.
Ah ja, danke
Ja habe ich gemacht danke für die Antworten.. er wird morgen nachfragen und mir bescheid sagen. Ich hoffe und bete das es noch geht..
Zitat:
Zitat:
@Sven28 schrieb am 11. April 2017 um 20:57:41 Uhr:
Ist bei 10" nicht das MuFu mit gemeint 😕Klar, muss damit das MuFu gemeint sein. Für den Navi-Bildschirm ist auch kaum mehr Platz in der Mitte als ihn das 8,8'' des Navi Prof einnimmt.
Doch platz ist für nen 10,25" Display 🙂 habs letzte Woche auch nachrüsten lassen :P
Grüße
War ein komplettpreis mit Navi rechner und Touch Controller usw da ja in mein Fahrzeug eingebrochen wurde.. kann man schlecht sagen.
Ja werd dir später nen Foto von machen.
Hier noch ein Thread zum 10,25"-Bildschirm...
http://www.motor-talk.de/.../...oll-bildschirm-eingebaut-t5863903.html
Preise findet man dort auch. 😉
Zitat:
@Wirth schrieb am 11. April 2017 um 21:33:32 Uhr:
Wahrscheinlich ist mit dem Touch der iDrive Regler gemeint. Der geht ja schon lang mit Touch. Meine Interpretation...
Es ist hier definitiv die Rede von einem Navi professional mit Touchscreen Display! Dieses wird es ab Juli für den 4er geben. Ich habe es in meiner Bestellung vorgemerkt und ab Juli wird bestellt.
Zusätzliche Info:
Ich habe heute meine "neue" Bestellbestätigung bekommen. Dort ist bereits das MuFu drin aufgelistet.
🙂
LG
Benjamin