Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

Habe ich das mit dem Navi Touch Display richtig verstanden, dieses soll für den 4er kommen?

Und wenn dieses kommt, dann ab Juli (heisst das Produktion Juli?), weil nicht im Herbst, sondern ab Juli die Produktion bei BMW umgestellt wird?

Möchte nich schon wieder mit Händlern diskutieren, die z.T. kein Interesse haben.

Jeder nach seiner Facon (und ganz ausdrücklich: "no offense" an irgendjemand!), aber:

Ich finde es mittlerweile regelrecht amüsant, wie hier immer wieder über Terminverschiebungen für die eigene Bestellung wegen solcher Neuerungen diskutiert wird 😛
Wenn´s dann Juli wird, sind eventuell schon die nächsten kleineren Neuerungen absehbar. Verschiebt ihr dann alle erneut? 🙄

Zitat:

@Sven28 schrieb am 12. April 2017 um 21:10:57 Uhr:

Habe ich das mit dem Navi Touch Display richtig verstanden, dieses soll für den 4er kommen?

Und wenn dieses kommt, dann ab Juli (heisst das Produktion Juli?), weil nicht im Herbst, sondern ab Juli die Produktion bei BMW umgestellt wird?

Möchte nich schon wieder mit Händlern diskutieren, die z.T. kein Interesse haben.

Der aktuelle 4er LCI hat ganz offensichtlich das ID6-Navi mit der Optik des neuen 5er und 7er. Das ID5 kam Juli 2016 und davor das ID4.

Das sind schon schnelle Neuerungszyklen. Und nachdem aktuell das ID6 drin ist ohne Touch und Gesten (das ist nämlich der nächste Unterschied zu 5er und 7er), kann ich mir nicht vorstellen, dass Touch und Gesten jetzt im Juli nachgeschoben wird. Das klingt wenig wahrscheinlich, denn dann hätte man nicht erst eine abgespeckte ID6 ohne Touch und Gesten als Differenzierung zu 5er und 7er einführen müssen.

Ganz abgesehen davon: will ich dauernd einen vertatschten Bildschirm?! Nööö!

Mal die Kare über Touch drehen etc. kann schon von Vorteil sein. Am Ende wird die Funktion ja nicht ständig gebraucht und auf Gesten kann ich ganz verzichten.

Warte mal ab was in der kommenden Woche für Infos kommen

Ähnliche Themen

Also mal ehrlich, ich wüsste nicht wofür ich einen Touchsreen bräuchte. Nur weil es jetzt "Pseudomodern" ist und VW auch sowas verbaut?
Wenn ich in meinem Wagen sitze, komme ich ganz beqem an das I-Drive und kann damit alles navigieren - warum sollte ich mich dann nach vorne recken, um dann umständlich (womöglich noch bei schneller Fahrt auf der AB) am Touchscreen rumzufummeln.
Bei der nächsten Sonneneinstrahlung bekomme ich dann die Quitting in Form eines mit vielen tollen Fingerabdrücken übersäten Bildschirms..... 😁

Man soll ja nicht erst dann anfangen etwas ins Fahrzeug einzubauen, wenn es Standard ist, sondern ein Hersteller muss Bedürfnisse wecken. Vieles wird man erst dann zu schätzen wissen, wenn man sowas genutzt hat.

Wer hätte damals ein iPhone gebraucht

Zitat:

@Sven28 schrieb am 13. April 2017 um 11:04:17 Uhr:

...

Und wer braucht noch heute die angebissenen Äpfel?
Dass man Smartphones braucht, ist eine andere Frage. Aber iPhone muss auf keinen Fall sein - bei mir sind damit gar keine Bedürfnisse geweckt.
Ebenso wenig, wie mit dem Betatschen vom Bildschirm. Habe ich in meinem Laptop und es noch NIE benutzt. Dafür nutze ich Tablet und Smartphone - aber auch da nerven die Fingerabdrücke. Nur ist die Reinigung mal eben zwischendurch einfacher als die vom Navi-Screen 🙂

Es wäre halt nur interessant zu wissen, ob mit dem Update auf Touch-Bildschirm auch ein größerer Monitor analog 5er/7er verbaut wird.

Wobei ja irgendwo noch die Abgrenzung zu den höheren Baureihen sein muss...

Dann würde es sich schon lohnen zu warten, andererseits kann man es sich sparen, finde ich.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Hat jemand von euch schon einen Liefertermin für eine Bestellung inkl. Mufu erhalten?

Meine Bestellung ist nun auch offiziell raus (hab auf das Mufu gewartet); mein Händler hat gemeint ca. Mitte Juni ist der Wagen da.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 13. April 2017 um 10:05:14 Uhr:

Also mal ehrlich, ich wüsste nicht wofür ich einen Touchsreen bräuchte. Nur weil es jetzt "Pseudomodern" ist und VW auch sowas verbaut?
Wenn ich in meinem Wagen sitze, komme ich ganz beqem an das I-Drive und kann damit alles navigieren - warum sollte ich mich dann nach vorne recken, um dann umständlich (womöglich noch bei schneller Fahrt auf der AB) am Touchscreen rumzufummeln.
Bei der nächsten Sonneneinstrahlung bekomme ich dann die Quitting in Form eines mit vielen tollen Fingerabdrücken übersäten Bildschirms..... 😁

Touchscreen ist billiger, passt aber nich im Auto - zu schwierig zu nebutzen, das Display sollte sehr nahe bei dem Fahrer sitzen und dann auch noch Sonnenschutz haben. IDrive ist viel besser und sehr gemütlich und leicht zu benützen.

Ich hoffe dass BMW das aktuelle System weiter anbieten wird!

Jukka

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. April 2017 um 14:13:48 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 13. April 2017 um 11:04:17 Uhr:

...

Und wer braucht noch heute die angebissenen Äpfel?
Dass man Smartphones braucht, ist eine andere Frage. Aber iPhone muss auf keinen Fall sein - bei mir sind damit gar keine Bedürfnisse geweckt.
Ebenso wenig, wie mit dem Betatschen vom Bildschirm. Habe ich in meinem Laptop und es noch NIE benutzt. Dafür nutze ich Tablet und Smartphone - aber auch da nerven die Fingerabdrücke. Nur ist die Reinigung mal eben zwischendurch einfacher als die vom Navi-Screen 🙂

was hat das denn mit dem multifunktionalen instrumentendisplay zu tun? der thread verkommt immer mehr zum laber blog 😁

Zitat:

@steart schrieb am 13. April 2017 um 16:51:54 Uhr:

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Hat jemand von euch schon einen Liefertermin für eine Bestellung inkl. Mufu erhalten?

Meine Bestellung ist nun auch offiziell raus (hab auf das Mufu gewartet); mein Händler hat gemeint ca. Mitte Juni ist der Wagen da.

ich habe bisher nur unkonkret "juli 2017" in meiner bestellbestätigung stehen. wir aber noch konkretisiert, in den nächsten tagen, meinte der :-)

Falls jemand Interesse an Fotos hat ;-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Cool, vielen Dank!😉
Wo hast du die her?😉

bei einem österreichischem Händler und nachdem einige dem MuFu entgegenfiebern dachte ich mir ich lass euch die Bilder zukommen wie das ganze in Natura aussieht.

Deine Antwort