Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Zitat:
@lookslike schrieb am 21. März 2017 um 18:31:17 Uhr:
Hier sollte sich auch nichts geändert haben, der letzte Stand war:
Mufu ohne HUD: ab April
Mufu mit HUD: ab Juli
Woher kommt denn die Info?
Klingt doch gut, hauptsache ich bekomme meinen Auftrag mit MuFu und HuD endlich eingestellt.
Brauche einen etwaigen Liegertermin, da ich mein altes Cabrio gerne mit Sonnenstrahlen verkaufen möchte.
Also ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen zum MuFu. Es scheint sich doch schon lange herauszukristallisieren, dass es deutlich länger als erwartet dauert. Es waren schon einige hier, die gesagt haben sie hätten es schon bestellt (teilweise mit Liefertermin), bei allen hat sich rausgestellt, dass es sich deutlich verzögert, bzw. sogar garnicht bei BMW direkt bestellbar ist. Der Freundliche kann viel in die Kommentare schreiben, aber solange BMW es nicht konfigurieren lässt, ist das alles inklusive unvorhersehbarer Verzögerung.
Soweit ich es verstanden habe gab es noch ein zusätzliches Problem bei MuFu+HUD, was diese Kombination noch später produzierbar/bestellbar machen könnte. Die einzige offizielle Angabe seitens BMW ist ab 2. Halbjahr 2017. Wer glaubt ein Auto noch vor Juli mit MuFu zu bekommen, würde ich als äußerst optimistisch bezeichnen. Aber wer weiß... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@maus3r schrieb am 21. März 2017 um 19:45:21 Uhr:
Also ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen zum MuFu. Es scheint sich doch schon lange herauszukristallisieren, dass es deutlich länger als erwartet dauert. Es waren schon einige hier, die gesagt haben sie hätten es schon bestellt (teilweise mit Liefertermin), bei allen hat sich rausgestellt, dass es sich deutlich verzögert, bzw. sogar garnicht bei BMW direkt bestellbar ist. Der Freundliche kann viel in die Kommentare schreiben, aber solange BMW es nicht konfigurieren lässt, ist das alles inklusive unvorhersehbarer Verzögerung.Soweit ich es verstanden habe gab es noch ein zusätzliches Problem bei MuFu+HUD, was diese Kombination noch später produzierbar/bestellbar machen könnte. Die einzige offizielle Angabe seitens BMW ist ab 2. Halbjahr 2017. Wer glaubt ein Auto noch vor Juli mit MuFu zu bekommen, würde ich als äußerst optimistisch bezeichnen. Aber wer weiß... 😉
Und was hat der Händler Dir gesagt?
Dieser Thread dreht sich die ganze Zeit im Kreis...
Ich denke wir sollten einfach den Katalog abwarten und immer wieder mal schauen ob es online konfigurierbar ist...
Aber wenn auf der BMW-Homepage schon das 2. Halbjahr genannt wird dann rechne ich nicht mit einer Lieferung meines 440i GC vor August.
Ich für meinen Teil bin an verlässlichen Informationen interessiert, die von Händlern kommen, oder noch besser konkrete Meldungen direkt von BMW, die über ein "verfügbar ab dem 2. HJ" hinausgehen.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 21. März 2017 um 19:54:25 Uhr:
Zitat:
@maus3r schrieb am 21. März 2017 um 19:45:21 Uhr:
Also ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen zum MuFu. Es scheint sich doch schon lange herauszukristallisieren, dass es deutlich länger als erwartet dauert. Es waren schon einige hier, die gesagt haben sie hätten es schon bestellt (teilweise mit Liefertermin), bei allen hat sich rausgestellt, dass es sich deutlich verzögert, bzw. sogar garnicht bei BMW direkt bestellbar ist. Der Freundliche kann viel in die Kommentare schreiben, aber solange BMW es nicht konfigurieren lässt, ist das alles inklusive unvorhersehbarer Verzögerung.Soweit ich es verstanden habe gab es noch ein zusätzliches Problem bei MuFu+HUD, was diese Kombination noch später produzierbar/bestellbar machen könnte. Die einzige offizielle Angabe seitens BMW ist ab 2. Halbjahr 2017. Wer glaubt ein Auto noch vor Juli mit MuFu zu bekommen, würde ich als äußerst optimistisch bezeichnen. Aber wer weiß... 😉
Und was hat der Händler Dir gesagt?
Mein Händler ist ne Niederlassung und hat mir gesagt, dass ich (und er auch) das MuFu Display nicht bestellen kann und ich *mindestens* 2 Monate warten muss, um es bestellen zu können und dass er (sowie wohl auch BMW) es nicht absehen kann wie lange es wirklich dauern wird. Das war vor ziemlich genau 2 Monaten, als ich bestellt habe und mein Cabrio wird, ohne MuFu natürlich (nur mit HUD), nächste Woche fertig. Ich hatte hier oft geschrieben, dass ich lieber bereits 1-2 Monate durch die Sonne fahre als auf den zusätzlichen technischen SchnickSchnack zu warten. Mein 🙂 hat mich völlig richtig beraten.
Als ich ihn nochmal kürzlich zum MuFu fragte, hat er gesagt, dass sich nichts geändert hat außer, dass BMW nun von irgendwann im 2. Halbjahr ausgeht. Wenn ich in knapp 2 Wochen mein Cabrio abhole hake ich nochmal nach.
Alle möchten gern zusätzliche Infos hier zum MuFu, jedoch ist die einzige seriöse Information 2. Halbjahr 2017, und dazu sollte man sagen, dass dies irgendwann zwischen Juli und Dezember bedeutet! Wer andere Informationen möchte (und bekommt), wird höchstwahrscheinlich unseriöse Aussagen erhalten.
Stand letzte Woche bei mir:
BMW sagt: aus technischen Gründen voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 verfügbar
Händler sagt: ab Anfang April konfigurierbar
Über Liefertermin kann erst dann gesprochen werden, wenn der Händler den Auftrag eingestellt hat und dann auch noch über ein passendes Kontingent verfügt (oder wie auch immer das dort abläuft).
Ich halte daher Kontakt mit meinem Händler
PS: unseriös würde ich meinen Händler nicht bezeichnen!
Morjend,
ich hab da eine Info aus MUC:
Aktuell ist die SA 6WB bis zum 30.06.2017 gesperrt. Sobald die SA verfügbar ist, wird diese sofort freigeschaltet. Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen. Wir schätzen Q3.
3er Touring
Ich mische mich hier jetzt mal ein, ich habe vor vier Wochen ein 4er cabrio bestellt und wollte auch das Mufu in Verbindung mit HUD haben. Mein Händler hat die Bestellung bis letzte Woche zurück behalten, damit ich das MuFu noch ordern kann. Er hat mich letzte Woche angerufen und gesagt, dass eine Auslieferung vor September mit MuFu ausgeschlossen ist. Auch das im September ausgeliefert wird ist nach seiner Einschätzung derzeit völlig offen, da es keinen Termin seitens BMW gibt. Er hat mir empfohlen, nicht länger zu warten. Sollte sich innerhalb der nächsten Wochen doch noch etwas tun kann die Bestellung noch angepasst werden, ansonsten kommt er Juni/Juli.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 24. März 2017 um 11:32:10 Uhr:
...einfach mal zur Info ein Auszug von unseren Nachbarn in der SchweizIch bleibe neugierig 🙂
Mit! :-)
Ich habe Feedback von meinem Händler bekommen, dass das multifunktionale Instrumentendisplay laut Baureihenmanagement aktuell bis zum 30.6. gesperrt ist. Als Einsatztermin gehen sie aktuell von Q3 aus.