Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
D.h. eine Bestellung ist auch jetzt noch nicht möglich oder kann schon bestellt werden?
Schaue regelmäßig auf der BMW Homepage, ist grad down.....vielleicht kommen ja mal neue News.
Meiner war Hoffnungsvoll mit Anfang April (das ab dann zumindest Aufträge einzustellen wären), dann warte ich mal ab was ich in einer Woche spätestens für Infos bekomme.
Vielleicht steht dann ja auch mal was verbindliches im Netz. Noch gibt es ja auch immer noch kein Online Prospekte.
eigentlich ein armutszeugnis dieses theater, wegen eines ausstattungsdetails was erst bei der präsentation beworben wird, dann aber nicht einmal bestellbar ist.
ich verstehe überhaupt nicht, dass nicht wenigstens bestellungen erstmal angenommen werden und mit den kunden, die es unbedingt haben wollen vereinbart wird, dass die bestellung erst dann scharf geschalten wird, wenn das display technisch einwandfrei funktioniert.
für technische schwierigkeiten kann keiner etwas. aber wie bmw seitens der bestellmöglichkeit mit den kunden umgeht ist semiprofessionell und verärgert nur unnötig.
Ähnliche Themen
Mich nervt das Thema auch langsam... und ich bin gerade wirklich am überlegen ob es das Mufu überhaupt wert ist..
damit meine ich den Aufpreis und die Wartezeit...
Hat jemand von euch das Display mal live gesehen oder schon mal damit gefahren bei Tag und Nacht? Im 5er wird es ja schon länger verbaut. Mich würde interessieren wie dunkle Farben dargestellt werden. Da es ja kein OLED Display ist "leuchtet" und ggf. blendet ja auch das schwarz...
vom Informationsgehalt gibt es ja keinen Unterschied zum 6WA..
Ich hatte das Display im F11 und muss sagen: Sieht toll aus, braucht man aber nicht zwingend.
Die Darstellung der Informationen hat BMW gut hinbekommen, z.B. werden ja die an der "Tachonadel" anliegenden Zahlen vergrößert dargestellt, das ist schon gut gelöst. Das Display war für mich zu jeder Zeit sehr gut ablesbar, da gab es überhaupt keine Probleme. Der echte Mehrwert hielt sich dennoch für mich in Grenzen. Bei Audi kann man bekanntlich die Karte einblenden usw., das bot das Display zumindest im F11 nicht (vermutlich im 4er ja auch nicht). Ob man das braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich finde BMW reizt die technischen Möglichkeiten da nicht genug aus. Da ich im F11 auch das HUD hatte, war für mich das Tachodisplay nur ein "nice to have".
Ich habe es fürs neue GC jetzt nicht bestellt, da dort auch wieder das HUD drin ist und ich für das Tachodisplay nicht so lange warten würde.
Gruß,
Dennis.
Zitat:
@steart schrieb am 28. März 2017 um 08:37:37 Uhr:
Mich nervt das Thema auch langsam... und ich bin gerade wirklich am überlegen ob es das Mufu überhaupt wert ist..
damit meine ich den Aufpreis und die Wartezeit...Hat jemand von euch das Display mal live gesehen oder schon mal damit gefahren bei Tag und Nacht? Im 5er wird es ja schon länger verbaut. Mich würde interessieren wie dunkle Farben dargestellt werden. Da es ja kein OLED Display ist "leuchtet" und ggf. blendet ja auch das schwarz...
vom Informationsgehalt gibt es ja keinen Unterschied zum 6WA..
In F10 kannst du es live sehen.
zumindest fürs Cabrio finde ich das MUFU nicht geeignet, wenn das Display ähnlich dem beim analogen mit erweiterten Umfängen ist. Wenn die Sonne auf das LCD scheint, ist das kleine Display praktisch nicht ablesbar. Das brauch ich nicht auch noch in groß...
Habe mich schon immer als E93 Fahrer gefragt, wie lässt sich denn das Navi ablesen, wenn es schon beim Tacho problematisch zu sein scheint. Bestellt Ihr dann auch ohne Navi
Zitat:
@Sven28 schrieb am 28. März 2017 um 18:07:55 Uhr:
Habe mich schon immer als E93 Fahrer gefragt, wie lässt sich denn das Navi ablesen, wenn es schon beim Tacho problematisch zu sein scheint. Bestellt Ihr dann auch ohne Navi
Navi lässt sich noch ablesen, obwohl es natürlich spiegelt. Fand das beim E93 auch besser gelöst, Fortschritt kann halt auch mal ein Rückschritt sein...
Ich habe das MuFu im F11 und finde es erstklassig, auch wenn dort keine Navidaten dargestellt werden, die habe ich im Hud, was brauche ich da noch mehr? Durch das MuFu wirkt das Cockpit viel moderner, das allein ist schon ein Grund warum ich es im 4er GC bestellt habe. Jetzt bin ich allerdings echt abgenervt das es seitens BMW keine verbindliche Aussage kommt wann es wirklich ausgeliefert wird. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch bis August zu warten!
"bestellt", zumindest verbindlich bei bmw, kannst es ja nicht haben, weil es bisher nicht bestellbar ist ;-)
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum hier so rumgeheult wird.
Die einzige Änderung seitens BMW ist, dass sich die offizielle Aussage nach wenigen Tagen von "lieferbar ab Q2 2017" auf "lieferbar ab dem 2. HJ 2017" verschoben hat.
Zitat:
@masvha schrieb am 29. März 2017 um 21:09:10 Uhr:
Die einzige Änderung seitens BMW ist, dass sich die offizielle Aussage nach wenigen Tagen von "lieferbar ab Q2 2017" auf "lieferbar ab dem 2. HJ 2017" verschoben hat.
Nun ja, das sind halt formal 3 Monate. Wer sich auf sein Auto freut, für den ist das blöd.
Zitat:
@masvha schrieb am 29. März 2017 um 21:09:10 Uhr:
So eine Aussage kann auch nur von jemanden kommen der davon nicht betroffen ist! Die Kommunikation von BMW und zwischen BMW und den Niederlassungen ist eine Katastrophe. Dann sollen Sie gar keine Bestellungen zulassen wenn Sie nicht wissen ob das MuFu funktioniert oder wann es das vielleicht mal tut...
Das was BMW macht ist alles WischiWaschi, kenne das von Audi so überhaupt nicht.