MuFu Lenkrad nachrüsten
Hallo zusammen,
das Thema klingt alt, jedoch werde ich nicht ganz schlau aus den vorherigen Threads.
Ich habe einen B7 Avant Bj 2007.
In diesen möchte ich ein MuFu Lenkrad einbauen. Nun gibt es in der Bucht so viele Audi Lenkräder, die ähnlich aussehen (4 Speichen) und aus einem A6 oder Q7 usw. stammen.
Sind diese Lenkräder rein mechanisch kompatibel, so dass ich meinen Airbag übernehmen kann und das Lenkrad in meinen B7 montieren kann?
Wenn das erledigt ist, müsste ich noch das Steuergerät mit Index "R" oder "Q" nachrüsten. Brauche ich noch etwas? Einen neuen Schleifring?
Als letztes werden die Steuergeräte passend codiert.
Habe ich etwas vergessen?
Danke und Beste Grüße,
epsillon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Hier stinkst eher nach geistig minderbemittelten Schwachköpfen wie z.B.VariTDI150PD .Weil außer großer Fresse nix zu bieten, geschweige denn mal technisch korrekte Info`s.
Im Schutz der Anonymität des WWW hast du schön die große Fresse... wie süß 😁
Es funktiniert die Airbags umzubauen. Beweis hat Dieter gebracht. Wieso bin ich deshalb minderbemittelt? Der einzigen bei dem im Hirn was nicht stimmt, das bist DU! Geh mal zum Arzt mit deiner Zwangsneurose!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Ich habe geschrieben:
- das es geht
- habe den Link gepostet, welcher beweist das es funktioniert
- habe die Hinweise gegeben, woher du die Infos bekommstKümmer dich selbst und geh mir nicht auf den Zünder!
Die Funktionsbeschreibung des Systems steht als Anhang da.
Du versteckst Dich also hinter dem Gesülze Anderer, die ebenso keine Ahnung haben und Leute verarschen !
Klar ist, dass Dir das auf den Zünder geht, weil Du selbst garkeinen Plan davon hast und auch nicht wirklich weißt, wie da was funktioniert und demzufolge einfach Blödsinn verbreitest.
Da Dir das inzuwischen wohl selbst klar geworden ist, mag Dir das tatsächlich gewaltig gegen den Strich gehen, denn es ist hier klar ersichtlich, das Du über Dinge referierst, von denen Du keine Ahnung hast.
Ansonste müsste doch genug Verstand vorhanden sein, eine entsprechende Info selbst zu verfassen und hier zu schreiben, wie das, was Du behauptest, funktionieren soll.
PS:
Anhand des Bildes ist dann auch nicht wirklich belegbar, ob tatsächlich beide Zündkreise ausgelöst haben.
Der Airbag sieht genauso aus, wenn nur ein Zündkreis ausgelöst hat.
Nur funktioniert er dann nicht so, wie er funktionieren soll.
Zitat:
Du versteckst Dich also hinter dem Gesülze Anderer, die ebenso keine Ahnung haben und Leute verarschen !
Gesülze anderer? Verarschen? Tickst du noch ganz richtig? Es wurde von Dieter ein 2-Stufen Airbag in ein Auto mit 1-Stufigem System verbaut und ordentlich angeschlossen. Der Airbag hat bei einem Unfall auch ordnungsgemäß gezündet. Was ist daran Gesülze und wieso werden Leute verarscht? Du willst nur nicht die Wahrheit akzeptieren.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Gesülze anderer? Verarschen? Tickst du noch ganz richtig? Es wurde von Dieter ein 2-Stufen Airbag in ein Auto mit 1-Stufigem System verbaut und ordentlich angeschlossen. Der Airbag hat bei einem Unfall auch ordnungsgemäß gezündet. Was ist daran Gesülze und wieso werden Leute verarscht? Du willst nur nicht die Wahrheit akzeptieren.Zitat:
Woran willst Du erkennen, ob beide Zündkreise ausgelöst haben ?
Und ja, wenn dieser Dieter behauptet, der zweistufige Airbag hätte am einstufigen System einwandfrei funktioniert, ist er ein Lügner !!
Genauso, wie die Leutel, die mal behauptet haben, ein solcher Airbag hätte eine Vor- und eine Hauptstufe.
Wer sich die technischen Unterlagen dazu ansieht, kann allein daran schon erkennen, dass solche Aussagen Käse sind.
Ansonste könnte er z.B. die einwandfreie Funktion, von der er spricht, mit einem Funktionsgutachten belegen und hätte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Audi-AG oder des Systemherstellers dafür.
Es spricht dann auch Bände, dass andere Leute auf solchen Käse und Quark herreinfallen und solchen Käse glauben ohne nachzudenken oder das zu hinterfragen und solchen Quatsch dann auch noch weiter verbreiten.
Und nun sollest Du uns entlich erläutern, anhand der Funktionsbeschreibung für das zweistufige System, wie das, was Du und Dieter behaupten, funktioniert haben soll. (Einwandfreie Funktion eines zweistufigen Airbags an einem einstufigen Steuergerät, das nicht die Funktionalität hat, eine zweite Airbagstufe anzusteuern, und nicht vorhandener Verkabelung zur Ansteuerung der zweiten Airbagstufe).
Noch was zum Nachdenken:
Hersteller versuchen, das Ersatzteilwesen zu optimieren und Teile, die man einsparen kann auch einzusparen. (Kostenersparniss / geringerer Teilebestand)
Bedeutet, wenn es denn tatsächlich kompatibel wäre, könnte man bei Audi die E-Teile (Lenkrad / Airbagmodul einstufig für A4 B6) entfallen lassen und als Ersatz die zweistufigen Airbagmodule anbieten.
Nur genau das ist nicht der Fall.
Mal drüber nachdenken, warum.
Ebenfalls mal drüber nachdenken, warum bislang niemand für den Umbau ein positives Funktionsgutachten vorlegen kann, niemand von der Audi-AG oder dem Systemhersteller eine Fragabe- / Unbedenklichkeistbescheinigung für diesen Umbau bekommen hat / vorweisen kann.
Wenn der Umbau funktionsfähig wäre, hätte mindestens einer derjenigen, die das so umgebaut haben, mindestens eines dieser Dokumente und könnte das vorweisen.
Das wiederum sind TATSACHEN, die Du und manch Anderer nicht akzeptieren wollen.
Und nun kannst Du mal drüber nachdenken, ob Du Dich weiter von Leuten wie Dieter verarschen lassen willst, oder ob Du evtl. mal Dein Hirn und die zu den Teilen passenden technischen Dokumentationen benutzt und solchen Quark hinterfragst.
So, ich denke mal, Ihr beide habt durch Eure Provokationen und Beleidigungen genug zur Belustigung beigetragen.
Schade, es war hier eine Zeitlang ruhig, aber wenn hier mal wieder eingegriffen werden muss, sind es meist dieselben, wegen denen ein Thread geschlossen werden muss.
Wer weiter stänkern will, mache das bitte per PN.