Mufu Codierung b6 8E. Brauche HILFE.
Leute brauche eure Hilfe.
Laufe der Woche möchte ich Multifunktion einstellen bzw Codieren, bin in dem Gebiet aber nicht Fit.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich einen Audi A3 8V Lenkrad mit einem Standart RNS-E 192 in meinem B6 drinnen. Habe alle benötigten Teile zusammen.
Schleifring
Lenksäulensteuer gerät
Verkabelung-Stecker
Und die Mode Tasten.
Mir geht es nur um Die Codierung.
Kann mir Bitte einer Schritt für Schritt aufschreiben wie ich vorgehen muss, was ich wo eingeben muss?
Wirklich wäre super nett von euch.
VCDS oder OBDeleven...beides steht mir zur Verfügung.
Gruß
95 Antworten
Wie gesagt, lese mich seit Tagen in dieses Thema hinein. Ok Hab kein VCDS, konnte auch nimand finden der mit seinem VCDS mir Helfen könnte. Weder privat wie auch im Internet.
Muss man denn Schleifring Anlernen wenn das ESP Lämpchen angeht und nicht mehr aus? Weil das ESP bei mir nach ner Kurzen fahrt von alleine aus ging? Auch keine Fehlermeldung.
Heißt das nun das sich das Teil von alleine Angelernt hat oder braucht es trotzdem so eine Einstellung?
Ja das ist eben das Problem !
Ohne ein kompletten Scan / VCDS kann ich dir ncht sagen wo eventuell noch Fehler sind.
Ähnliche Themen
Hallo ich habe mir auch das Lenkrad eingebaut und noch nicht codiert. Wollte nun wissen ob die Mufu tastenbeleuchtung erst nach der Codierung funktionieren oder sollten die auch ohne Codierung funktionieren ?
Zitat:
@Quattroz schrieb am 17. Mai 2017 um 22:16:15 Uhr:
Habe inzwischen Die richtigen Tasten. Die Mode Tasten. Die Tasten auf denn Bild sind auch andere stimmt mit denne gehts nicht.
Habe gerade kein Aktuelles foto mit diesen Tasten aber kann gleich einseln Fotos von denn Tasten hoch laden.
Und funktioniert dein Mufu mit den neuen Tasten?
Hast du vielleicht eine Teilenummer für die Mufu Tasten für mich da? Hab nämlich auch die falschen Tasten.
Zitat:
@Serdar2121 schrieb am 3. April 2018 um 22:48:29 Uhr:
Zitat:
@Quattroz schrieb am 17. Mai 2017 um 22:16:15 Uhr:
Habe inzwischen Die richtigen Tasten. Die Mode Tasten. Die Tasten auf denn Bild sind auch andere stimmt mit denne gehts nicht.
Habe gerade kein Aktuelles foto mit diesen Tasten aber kann gleich einseln Fotos von denn Tasten hoch laden.Und funktioniert dein Mufu mit den neuen Tasten?
Hast du vielleicht eine Teilenummer für die Mufu Tasten für mich da? Hab nämlich auch die falschen Tasten.
Hi Hallo.
Sorry hab erst jetzt zufällig gesehen das Ihr geschrieben habt.
Also....die Mufu Tasten leuchten (wenn Du es richtig angeschlossen hast) auch bevor man alles Codiert hat. Und die Teile nr bin ich mir gerade nicht sicher aber ich lasse Dir mal ein Link da von einem Experten. Der hat eine Super Anleitung wie man das Lenkrad Umbaut, anschließt etc. Jannik heißt er.
https://www.a4-b6.com/.../
Hallo hab bereits die neuen Tasten und die leichten ca 30 min dann gehen die aus. Die Tasten funktionieren noch nicht trotz Codierung. Wer kann mir da die richtige codierung geben.
Zitat:
@Serdar2121 schrieb am 23. April 2018 um 17:32:17 Uhr:
Hallo hab bereits die neuen Tasten und die leichten ca 30 min dann gehen die aus. Die Tasten funktionieren noch nicht trotz Codierung. Wer kann mir da die richtige codierung geben.
Hast Du auch alle richtigen Komponenten eingebaut? Lenksäulensteuergerät? Schleifring? Stecker richtig Umgepinnt?
Was hast du codiert ?
Avant/limo?
Welches Radio ?
Welche Anlage verbaut ?
Richtiger schleifring und Lenksäulenmodul?
Vcds gibt dir beim codieren die Werte vor , was du zu programmieren hast
Ja hab nur das schleifring geändert. Und das lenksaulensteuergerat hab ich nicht getauscht da ich Tempomat habe und und ich in vielen Foren gelesen habe das die mit Tempomat auch Mufu unterstützen.
Ich habe 2 Bilder hochgeladen was bei mir als Fehlermeldung steht.
Zitat:
@Suavelicious schrieb am 23. April 2018 um 17:41:31 Uhr:
Was hast du codiert ?
Avant/limo?
Welches Radio ?
Welche Anlage verbaut ?
Richtiger schleifring und Lenksäulenmodul?Vcds gibt dir beim codieren die Werte vor , was du zu programmieren hast
Also jemand hat mir das codiert. Ich hab das rns-e 2DIN Navi. Und limo.
Zitat:
@Quattroz schrieb am 23. April 2018 um 17:40:52 Uhr:
Zitat:
@Serdar2121 schrieb am 23. April 2018 um 17:32:17 Uhr:
Hallo hab bereits die neuen Tasten und die leichten ca 30 min dann gehen die aus. Die Tasten funktionieren noch nicht trotz Codierung. Wer kann mir da die richtige codierung geben.Hast Du auch alle richtigen Komponenten eingebaut? Lenksäulensteuergerät? Schleifring? Stecker richtig Umgepinnt?
Leuchten die Tasten auch wenn man die falsch eingepennt hat? Mufu Taste auf Pin 8 & 9 (8 rosa & 9 lila bei mir also weiß)