ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Mützer teste fremd... C6

Mützer teste fremd... C6

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:40

Ich bin ja eine treue Seele, aber ab un an schadet es nicht, Vergleiche anzustellen. Ich habe mir einen Citroen C6 zur Brust geführt.

Negativ: der Wagen hat keinen Dampf und hat ne rechte Masse

Positiv: Alles andere.

Ich bin echt begeistert. Für jemanden der gerne mit allem Komfort dahercruist, eine echte Delikatesse. Und alles ist etwas anders. Wenns mal regnet und ihr nicht wisst was tun, die 2 Stunden beim C6 Händler sind nett investiert.

Mütz

(ich saabe weiter)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Süchtig machen kann auch das schwebende Gefühl eines Auto mit Hydropneumatik. Ist eben eine ganz andere Art der automobilen Fortbewegung.

Wer einmal ein Auto mit Hydropneumatik gefahren ist, will oftmals nie wieder zur Stahlfederung zurück...

..Natürlich kann man auch beides kombinieren - der Citroen SM bot unvergleichlichen Komfort gemischt mit einem brüllenden Maserati-Sportwagenmotor.

Gruß

Markus

Nun über den Citroen SM, sollten wir lieber nicht mehr urteilen - er soll sanft, neben der unerreichbaren DS-Göttin - entschweben im automobilen Götterhimmel... ;-)

Und die sagenumwobene Hydropneumatik - mein Gott, wer kennt da schon die wirklichen Geheimnisse... ;-)

Jon Paul

Ich fahre den C6 und feiere jedes Mal, wenn ich einsteigen darf. Die Details erfährt man besser selbst, das würde zu lange dauern, aber das Auto ist schlicht und einfach ein Hammer.

Schön übrigens, wenn man beides haben kann. Den Saab hat mir meine Freundin abgekauft, ich liebe ihn immer noch. :)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 6:49

@ Jon Paul

Einkaufswütige: klar... ich besorge mir auch schon einiges in D. (macht teilweise 50% aus) aber es hat auch viele D's die in CH einkaufen. Wieso? Das kann ich Dir auch nicht sagen.

EU-Beitritt: Ich sage als kleiner Schweizer nur folgendes:

Vergleiche Hamburger mit Münchner, Mailänder mit Neapoletaner, Madrilene mit Sevillasten....total different: ja wie sollen die denn alle am gleichen Strick ziehen und erst noch in die gleiche Richtung. Es sind nicht nur die untersch. Interessen, es ist die untersch. Kultur.

**Die EU ist eine Illusion einiger Profilierungsneurotiker.**

Du glaubst mir nicht?

Schau die europ. Geschichtsbücher an der letzten 1000 Jahre; die Landkarten änderten jede 40 Jahre... und nichts hatte nie Bestand. Es gab nur 2 Ereignisse, die "einigermassen" für Einheit sorgten.... die Hunnen & die Maureninvasionen. Da gings aber ums Ueberleben...

Technisch ist der Euro ja ein Vorteil: aber denk mal drüber nach: die Emotionen prägen unser Leben, die Technik ist vergänglich.

(Bis die Schweiz der EU beitreten würde, gibts die EU in heutiger Form gar nicht mehr). Provo-mütz

Hi,

also zum letzten Beitrag.

Als Rumäne sehe ich die Sache etwas anders:

"Wenn die EU die Beitritte von RO und BG um 5 Jahre überleben, wird die EU eine Zukunft haben" :)

Ich finde, dass auch die letzte EU-Erweiterung für alle Neumitglieder (evtl. außer Malta) zu früh gekommen ist. Es geht zu schnell. Keines der neuen oder zukünftigen Mitgliedsstaaten haben die wirtschaftliche Potenz der alten EU. Die sozialen Strukturen sind auch unterschiedlich zu der EU (vor der Erweiterung). Na ja man kann es sehen wie man es will...

Aber, aber....klar unterschiede werden noch immer da sein...auch in 100 Jahren. Die Identifikation von Menschen mit einem Ort kann sich auch ändern. Klar, keiner von uns wird je sagen "ich bin ein Europäer", aber vielleicht eine der nechsten Generationen. An sich keine schlechte Sache, dauert aber noch...

Schöne grüße aus der Hauptstadt,

Alex

PS. wird schon sehr off-topic hier

am 5. Oktober 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

aber es hat auch viele D's die in CH einkaufen. Wieso? Das kann ich Dir auch nicht sagen.

Hast Du schon einmal einen deutschen Supermarkt betreten? Da geht niemand freiwillig hin... :D ;) Und gewisse Produkte sind in der Schweiz schlichtweg besser und mitunter auch billiger; ein klassisches Beispiel sind Nudeln - warum auch immer.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:28

@Bienzle

Ehrlich gesagt: Ich habe mal ne nette Dame deswegen gefragt. Antwort: Es mache sich besser, wenn man in der Schweiz einkaufe.... nun denn... jedem das Seine.

Und da wir nun abdriften vom alten thema diszipliniere ich mich ... bevor sich die Krallen des Katers bemerkbar machen.

Mütz

am 5. Oktober 2006 um 17:02

Wieso? - Gut essen und fahren wie Gott in Frankreich passt doch gut zusammen! :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Mützer teste fremd... C6