Müssen Xenons unbedingt sein?
Hallo,
allmählich lichtet sich der Nebel und ich glaube ziemlich genau zu wissen, wie mein zukünftiger A4 Avant aussehen soll...
Meine letzter Zweifel beziehen sich auf Xenonscheinwerfer- müssen die wirklich sein? Oder sollte ich das Geld besser für ein Schiebedach ausgeben?
Was meint ihr?
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
xenon kostet nur 700 € ?
würd ich ja gleich zweimal einbauen lassen,so billig ist das 😁
Klar 2 Mal ... ist doch auch ein Auto und kein Mopped. Braucht man ja 2 Scheinwerfer ... L+R
🙂 🙂 🙂
Eigentlich haz man es ja quasi sogar viermal, da Bi-Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Klar 2 Mal ... ist doch auch ein Auto und kein Mopped. Braucht man ja 2 Scheinwerfer ... L+R
🙂 🙂 🙂
du das war ironisch gemeint,so in etwa wie,so billig,da greif ich zweimal zu 😁 😉
Xenon
Bei Aldi haben sie nächste Woche eine LED/Xenon-Taschenlampe, die kannst Du ja vorne draufkleben...:-) -hat dann auch ein bißchen was von den Phaeton-Leuchten...(siehe beigelegtes JPG)
Und - Xenon statt Schiebe, oder? Ist auch mehr Bling...
Ähnliche Themen
Hallo,
also so der Brüller ist Xenon auch nicht! Leuchtet zwar etwas bläulich-kälter, aber das war´s dann.
Lichtstatistiken hin oder her, so toll isses auch nicht.
Vor allem dürfe Xenonbeleuchtung wesentlich höhere Folgekosten mit sich bringen als ein Schiebedach.
Ein Schiebedach muss nämlich nicht ausgewechslt werden und bei nem kleinen Rammschaden gehts auch nicht gleich kaputt.
Schon lustig, wie unterschiedlich die Prioritäten doch sind..
Für mich steht fest: Xenons müssen rein!
Und wenn ich schon mal dabei bin, hier herrscht ja, u m im bild zu bleiben, schön viel Verkehr:
Aluminium gebürstet oder Klavierlackoptik als Bestandteil von SLine Plus? Außen übrigens Brillantschwarz und Glanzpaket. Aluminium würde insofern toll ergänzen, auch weil das Auto sonst sehr dunkel wird.
Aber eigentlich finde ich Klavierlack schon "edler"- wenn auch weniger *bling* ;-)
Was meint ihr?
hi bambule.....
Möchte jetzt nicht noch eine Option aufmachen, wo es schon um Schiebedach oder Xenon, nun Klavierlack oder Alu geht....aber.....bist du dir mit Brilliantschwarz sicher? Soll sehr sehr empflindlich sein...... 😉
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
bist du dir mit Brilliantschwarz sicher? Soll sehr sehr empflindlich sein...... 😉
Danke für den Hinweis, darüber bin ich mir im klaren. ABER: Wenn das Auto sauber ist, gibt es keine bessere Farbe... Also für mich! Geschmäcker sind unterschiedlich.
um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen....
.....kann nicht verstehen, das so viele der Ansicht sind, dass Xenon nicht so viel bringt.
Habs im A4 noch nicht gesehen, aber im 5er BME (E60) ist das einfach der Wahnsinn. Viel besser als der Standard.
Ich denke das sollte man sich nicht entgehen lassen!
@ bambule:
Nur mal aus Interesse, nimmst du den Uni-Lack nur weil er ohne Aufpreis ist oder auch aus einem anderen Grund?
Denn ich hab bei meiner Entscheidung für "schwarz" keine Sekunde an den Uni-Lack vertan und gleich phantom-perleffekt genommen. Zu unrecht?
Interessierte Grüßle,
Daniel
Ganz klar pro ... Xenon Plus
Aber Schiebdach zusätzlich wär net schlecht ... hat bei mir aber auch nicht mehr ins Leasing gepasst .
der willi
Hatte 2 B6er. Einen mit und einen ohne Xenon.
Wenn es ins Budget paßt, in jedem Fall nehmen!
Mike
Also auf der Suche nach einem neuen Auto war für mich Xenon der Punkt, wo sich der Kauf eigentlich entschieden hat.
Hätte er keines gehabt hätte ich ihn nicht genommen. Selbst wenn sonst "alles" drinnen gewesen wäre.
Hatte es vorher in der Celica auch (Sondermodell) und kann mir kein Auto mehr ohne Xenon vorstellen.
Ich fahre 95 % meiner Strecken auf Landstraßen. Da find ich es einfach genial und unverzichtbar.
Wenn ich im Gegenzug 95 % meiner Strecken nur in der Stadt fahren würde, könnte ich vielleicht darauf verzichten.
Trotzdem, vielleicht schon alleine aus optischen Gründen, kauf ich Autos nur noch mit XENON.
für mich kommt NUR NOCH Xenon in Frage. Wie schon erwähnt ist der Unterschied wie BiLux zu H4 !!
Es ist vom Sicherheitsstandard eigentlich ein MUSS.
bis dann..
Wolf
Wer von Euch ist mal mal bei Nacht eine längere Strecke mit Xenon auf nasser Landstraße gerfahren? Vergleicht das mal mit H4! Wer da noch H4 vorzieht, hat entweder den Radarblick oder liebt Blindflug.
Trotz heftigem Unterschied im Preis, wer das Auto auch bei schlechtem Wetter und Nachts bewegen will und nicht nur, um die Freundinn aus dem Schuhladen abzuholen, wird Xenon bestellen.