Müssen Xenons unbedingt sein?

Audi A4 B6/8E

Hallo,

allmählich lichtet sich der Nebel und ich glaube ziemlich genau zu wissen, wie mein zukünftiger A4 Avant aussehen soll...

Meine letzter Zweifel beziehen sich auf Xenonscheinwerfer- müssen die wirklich sein? Oder sollte ich das Geld besser für ein Schiebedach ausgeben?

Was meint ihr?

69 Antworten

Für mich wäre die Sache klar, ich würde Xenon nehmen. Ich kenne keinen, der es jemals hatte und dann noch darauf verzichten wollte.

Grüße

Jan

Also ich finde Schiebedach so unnötig wie ein Kropf, da man ja eine Klimaautomatik hat. Ich würde das Geld lieber in Xenons investieren, da es anscheinend wirklich etwas besser leuchtet als normale Halogenleuchten.

Nimm aufjedenfall Xenon, sieht totschick aus, vorallem bei Audis und das ganze bringt Lichttechnisch eine Menge!!! Mein Vater bereuht es dass er in seinem neuen Volvo V70 kein Xenon geordert hat...

Ganz klar: niemals mehr ohne. Für mich fast schon so selbstverständlich wie ein Lenkrad. Bessere Sicht, und vorallem sehr wichtig: man wird durch die andere Art des Lichtes nicht so schnell müde bei längerer Fahrt und bei Nacht.
Das Schiebedacht hingegen finde ich sinnlos. du wirst eh eine Klimaanlage drin haben, die sonne scheint dir im sommer auf den Kopf, und um schnell alles runter zukühlen öffnest du alle 4 Fenster. Nimm das Xenon, glaub mir du wirst es nicht bereuen,

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall XENON!!!

Schiebedach ist nicht sinnlos! Man sieht besser, wenn man aus der Luft angegriffen wird. 😁
Aber Xenon ist wichtiger. Was ruft Audi dafür auf? So ca. 700EUR? Lieber mitbestellen und auf große Felgen oder sonstige einfach nachrüstbare Dinge verzichten.

auf jeden Fall Xenon.

Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum alle so gegen das Schiebedach sind.
Klar hat man die Klima, aber ich finde an nem schönen Sommerabend macht es Spaß mit offenem Schiebedach zu fahren. Es ist schon angenehmer als im komplett geschlossenen Wagen zu sitzen und nur von der Klima gekühlt zu werden.
Aber wie so vieles ist auch das Geschmacksache eines jeden selbst.

Ich habe beides bestellt.

Kein Xenon!

Schiebedach benutzt man komischerweise recht häufig, trotz Klimaanlage.

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt......habe die einfachste Lösung gewählt und beides genommen... 😁

Xenon ist schon geniales Licht, ich würde sagen nimm es !

Also wenn es geht, nimm beides. Ich liebe mein Schiebedach. Es ist einfach toll, erstens den Lichteinfall zu haben und zweitens manchmal "offen" zu fahren, fast wie Cabrio ;-)
Allerdings muß ich schon zugeben, daß es arger Schnickschnack ist, und wenn ich wählen müßte, würde ich lieber Xenon nehmen, als dieses weglassen zu müssen.

Gruß!

Alex

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und ich hab mich für die Xenons und gegen das Schiebedach entschieden.

wieso stehen/standen hier so viele vor der Entscheidung Schiebedach o. Xenon? Sind das unterschiedliche Pakete bei Audi?

@tnt1000
Nein, es scheint bloss eine finanzielle Frage zu sein...

Wenn du vor der Entscheidung stehst, so wähle das Xenon Licht. Es "bringt" dir neben besserem Licht auch sicherheitsmässige Vorteile. Das Schiebedach ist ein nettes Toy, welches ich nicht missen möchte, aber eindeutig von weniger hoher Praxisrelevanz als das Xenon Licht.

naja, ich habe beides, auch wenn ich keinen Audi fahre und BRAUCHE einfach beides 😁

Deine Antwort