Müssen Xenons unbedingt sein?

Audi A4 B6/8E

Hallo,

allmählich lichtet sich der Nebel und ich glaube ziemlich genau zu wissen, wie mein zukünftiger A4 Avant aussehen soll...

Meine letzter Zweifel beziehen sich auf Xenonscheinwerfer- müssen die wirklich sein? Oder sollte ich das Geld besser für ein Schiebedach ausgeben?

Was meint ihr?

69 Antworten

UNBEDINGT müssen sie nicht sein, aber ich würde nie wieder ohne. Der Zugewinn an Sicht ist enorm, vor allem in der seitlichen Ausleuchtung.

Gruß aus MR,
Björn

Hab mich gegen beides entschieden. Klima reicht, wenn ich offen fahren will nehm ich das Cabrio 😁.

Xenon ist zwar nett aber meines erachtens nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Außerdem sind normale Halogenlampen stark genug. Also zumindestens bei Audi 😉

Nimm Xenon, du wirst es nicht bereuen. Ich werd nich mehr ohne fahren, vor allem im Nebel und bei Schnee (geiles Hell).

Xenon muß nicht sein. Die meisten Autos haben kein Xenon und kommen auch klar. Wer nicht viel nachts unterwegs ist brauch es nicht. Ich habs trotzdem weil die Xenons besser aussehen.

Ähnliche Themen

@bambule
Ich hab das gleiche Problem. Ausser das es bei mir nicht um Schiebedach oder Xenon geht sondern um Xenon oder NICHT Xenon. Der Preis ist schon saftig.

Ausserdem habe ich auch Befürchtungen das die Xenon's z.T. auch sehr teuer im Unterhalt werden können. Eine H7 oder H4 Lampe ist schon wesentlich günstiger als ein neuer Xenon- "brenner" oder das Steuerteil. Ich hab in letzter Zeit recht oft Autos mit Xenon gesehn wo ein Scheinwerfer kaputt war.

Die Xenonlichter sollten eigentlich ein Autoleben lang halten, bei meinem A3 8P ging einmal die linke Birne kaputt - hab natürlich sofort auf Garantie eine neue bekommen. Ich denke das selbst nach Jahren die audi Kulanz da weiterhelfen würde. von Unterhalt kann man deshalb bei Xenons nicht sprechen - ein Vorteil gegenüber den Halogenscheinis. wie schon gesagt wurde - bevor du dir irgendwelche 18" kaufst - lieber Xenon, ein Sicherheitsplus das für mich seit langem - wie der Gurt udn der Airbag - zum Standart gehört.

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Die Xenonlichter sollten eigentlich ein Autoleben lang halten, bei meinem A3 8P ging einmal die linke Birne kaputt - hab natürlich sofort auf Garantie eine neue bekommen. Ich denke das selbst nach Jahren die audi Kulanz da weiterhelfen würde.

Der letzte Satz in Gottes Ohr. Da kenne ich AUDI aber "etwas" weniger kulant.

Das die Teile ein Autoleben lang halten hat mir der Freundliche auch gesagt. Wie gesagt konnte ich mich aber schon vom Gegenteil überzeugen. Die Garantie beträgt 24 Monate über die Zeit werden sie wohl kommen....aber was ist danach. Kulanz ist schön..bleibt aber dem Autohaus überlassen.

Das Xenons Vorteile gegenüber Halogen haben das möchte ich nicht bezweifeln. Ich find die Teile auch von der Optik super aber die Angst vor nem Defekt habe ich trotzdem.

Was kostet denn ein Xenoneinzatz oder das Steuerteil...hat schon jemand Efahrungen gemacht?

was dabei lediglich getauscht werden muss ist das Leuchtmittel (war bei mir so), kostet ca. 80 €

Ich erinnere mich mal hier im Formum gelesen zu haben das die Leuchtmittel nicht so oft wie crashen wie diese Hochspannungssteuergeräte. Dann kommst du mit 80 nicht weit.

Hallo,

ich hab bei meinem B7 Xenons mit adaptive light. Das adaptive light bringt nicht sonderlich viel, eigentlich nur was auf kurviger Landstraße. Darauf würde ich beim nächsten Mal verzichten. Aber Xenon gegenüber Halogen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mindestens so groß wie von Bilux zu H4 (sofern ihr den Unterschied noch kennt, ich hab noch einen Unimog mit Bilux-Funzeln). Xenons sollten eigentlich bei einem A4 inzwischen zur Serienausstattung gehören, schließlich bekommt man ja auch keinen mehr ohne Airbags, ABS und ESP.

Gruß,
Michael

XENON? Logo!!!

Ich hatte damals gar nicht mit dem Gedanken gespielt, den Avant mit Xenon zu bestellen. Meine freundliche Verkäuferin hat mich beim Beratungsgespräch dann davon überzeugt, es mitzubestellen.
Heute würde ich es immer wieder ordern. Also von mir ein ganz klares JA !
Grüße von Andree

XENON ist Kult!

Die Frage ist jetzt:

Solarschiebedach oder normales Schiebedach?

Ich bin für Solar!

xenon kostet nur 700 € ?
würd ich ja gleich zweimal einbauen lassen,so billig ist das 😁

Deine Antwort