Müdigkeitserkennung aktiviert sich selbst
Hallo zusammen,
im Radio "Composition Media" kann die Müdigkeitserkennung mit einem Häkchen von aktiv auf inaktiv
gesetzt werden. Heisst, ich entferne das Häkchen von "aktiv" und verlasse den Müdigkeitserkennung-Menüpunkt mit dem "Pfeil-Zurück"-Symbol und gehe davon aus, dass die Müdigkeitserkennung nun deaktiviert ist.
Funktioniert auch, bis zum nächsten Start des Auto. Dann ist das Häkchen bei "Müdigkeitserkennung aktiv" wieder gesetzt.
Weiß hier jemand einen Rat, dass die Müdigkeitserkennung dauerhaft deaktivert wird, auch nach jedem Start?
Gruß
46 Antworten
Zitat:
@6N1 schrieb am 14. März 2023 um 18:32:40 Uhr:
Hab grad geguckt. Bei mir (einer der ersten MJ18) bleibt der Haken weg.
Vielleicht hast du einen AirCare Haken 2.0. Da wird’s bei mir auch immer angehakt dargestellt, auch wenn es aus war/ist.
Hatte auch noch nie von air care gehört😉
Nachdem die Frage bis heute unbeantwortet geblieben ist habe ich mal nachgesehen was das überhaupt ist.
Diese rollenden Computer sind mir ziemlich suspekt😁
Zitat:
Air Care-Funktion reinigt Raumluft
Um das Beschlagen der Windschutzscheibe zu verhindern, wird bei Bedarf ein Klimakompressor aktiviert – solange die Außentemperatur nicht unter dem Gefrierpunkt liegt. Das System schaltet in den Abtaubetrieb um und die Luft strömt zur Windschutzscheibe und zu den Seitenscheiben.
Bei mir funktioniert Mühdigkeitserkennung überhaupt nicht, mit oder ohne Haken. Liegt nicht an mich weil in mein vorleztes Auto (auch Sportsvan) hats richtig funktioniert. Die Werkstatt sieht keine Störung aber kann es nicht Lösen. Kennt ihr auch dieses Problem?