Mücken weg mit Cola
Hi Freunde,
hab grad bei AVENZIO gesehen:
Einfach Cola auf einen Schwamm und damit dann die Mücken auf der Motorhaube und dem Grill entfernen.
In Cola ist Phosphorsäure...
Ist bestimmt billiger als dieses ganze Zeuchs...
20 Antworten
hab ich auch gerade gesehen, hat das schonmal jemand ausprobiert? bin da eher skeptisch - als wäre Cola das WUNDERMITTEL
auf jeden Fall
ist Cola ein prima Rostloeser... festgerostete Schraube immer mal wieder mit Cola uebergiessen.... kann ich mir schon denken, dass Cola auch Muecken wegbekommt.....
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Geht bestimmt. Aber dann klebt das doch alles.
eben, deswegen bin ich da auch bissl sketpisch... kriegst vielleicht damit die mücken weg aber dank des 90% zuckeranteils haste dann gleich 10mal soviele neue fliegen drankleben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schluml
eben, deswegen bin ich da auch bissl sketpisch... kriegst vielleicht damit die mücken weg aber dank des 90% zuckeranteils haste dann gleich 10mal soviele neue fliegen drankleben 😁
Genau. 😁
Vor allem wenn sich das irgendwo sammelt oder so. Nee. Ich weiß ja nicht.
dass die haube nun erstmal batz, is klar
muss man halt mit einem Schwamm und viel Wasser abwischen, geht aber sicher einfacher, als die Muecken abzurubbeln..... ggf. kann man das Cola ja auch etwas verduennen, sollte weiterhin funktionieren
Zitat:
Original geschrieben von Schluml
Kann man ja dann gleich für den Winter dran lassen (die vielen Fliegen), als Steinschlagschutz.
Oder du hast gleich 100 Wespen um dich rum. 😁
Klappt auch wenn man was Öliges auf der Scheibe hat - muß man eben gut mit Wasser nachschwenken.
Na und ? Wenn´s geht isses doch egal.
Die Amis machen mit den Resten aus den Tankwagen den Motor sauber - hab ich mal angetestet - funzt echt prima *ggggg*.
Halt gut nachgespült.
Mein Lackierer meinte, das es zwar gut Rost und solche sachen löst, aber nicht gut für den Lack ist?!?!?!
bei dem was man damit machen kann , frag ich mich eher ob das trinken so gesund ist....
(jetzt bitte net die Story mit dem Fleisch ins Glas Cola legen)
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Mein Lackierer meinte, das es zwar gut Rost und solche sachen löst, aber nicht gut für den Lack ist?!?!?!
Wenn mans gleich danach wieder mit Wasser abspült, kann da ja eigentlich nicht viel passieren! Vogelkacke ist ja auch ganz schlecht, aber wenn mans rechtzeitig wieder abmacht, is gar nix 🙂
😁 Haben die etwa gesagt, man soll die klebrigen Colareste aufm Lack picken lassen?!
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
bei dem was man damit machen kann , frag ich mich eher ob das trinken so gesund ist....
(jetzt bitte net die Story mit dem Fleisch ins Glas Cola legen)
die story, die übrigens nicht stimmt, gabs letzens test bei galilleo, hat trotzdem eklig ausgesehen 😁
aber mal ehrlich, schmecken tut sie trotzdem 😁
Anstatt den Mückenrestelöser bei der tanke vor der waschanlage zu benutzen und nen Euro (mindestens) dafür blechen,entfernt man vorm Waschanlagenbesuch halt die Mückenreste mit cola,das Wasser,was danach übers Auto läuft,sollte keine Colareste übriglassen......
Oder halt vor der Bearbeitung mit der Waschlanze im Clean-Park mit dem Zeug rangehen.Soviel Wasser,wie danach übers Auto läuft,da sollte auch keine Cola übrigbleiben.....
Greetz
Cap
Beim Motorrad weich ich die Teile immer mit Wasser 10 Min ein und schon kann man sie ganz leicht wegwischen.