Mücken weg mit Cola
Hi Freunde,
hab grad bei AVENZIO gesehen:
Einfach Cola auf einen Schwamm und damit dann die Mücken auf der Motorhaube und dem Grill entfernen.
In Cola ist Phosphorsäure...
Ist bestimmt billiger als dieses ganze Zeuchs...
20 Antworten
Im Bericht haben Sie gesagt, daß es den Lack nicht angreift. Aber da man das ja eh vorm Waschen macht, spielt es ja eh keine Rolle...
Meiner ist jetzt poliert 😁 da freu ich mich schon wieder auf diese Sche**ßviecher
Hallo zusammen,
Glas kann man ohne Bedenken mit 0000 feiner Stahlwolle rangehen!
Kunstoff oder Lack (z.B. am Mopped) Zewatücher oder Microfasertuch in Wasser tauchen und einwirken lassen.
Ich selbst lege bei Auto nicht so viel Wert auf den Lack,
nach 10 Jahren hat der Steinschlag eh schon spuren hinterlassen.
Die Scheiben und Spiegel müssen am Auto Lupi sein.
Aber mit Cola werde ich am Autolack mal testen
mfg Stephan
Stahlwolle?😰
Egal wie sanft das sein soll....ich glaube nicht,das die tausend feinen Kratzerchen auf der Windschutzscheibe besonders förderlich sind,speziell bei Nacht- und Regenfahrten......😰
Stahlwolle.........😰🙄
Also auf den Scheiben kann man echt mit einweichen oder Glasreiniger oder was schärferen Mittelchen rangehen....aber Stahlwolle.......wieso net gleich 3000 Schleifpapier naß?🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stahlwolle?😰
Egal wie sanft das sein soll....ich glaube nicht,das die tausend feinen Kratzerchen auf der Windschutzscheibe besonders förderlich sind,speziell bei Nacht- und Regenfahrten......😰
Stahlwolle.........😰🙄
Also auf den Scheiben kann man echt mit einweichen oder Glasreiniger oder was schärferen Mittelchen rangehen....aber Stahlwolle.......wieso net gleich 3000 Schleifpapier naß?🙄
Greetz
Cap
kannst mir vertrauen, ich habe das
Glaserhandwerkerlernt.
"feine Stahlwolle mit der keinzeichnung 0000"
Ich mache damit an jedem Glas oder Spiegel die Fliegenkakke weg, natürlich nicht auf Kunstoff oder Lack
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Schluml
eben, deswegen bin ich da auch bissl sketpisch... kriegst vielleicht damit die mücken weg aber dank des 90% zuckeranteils haste dann gleich 10mal soviele neue fliegen drankleben
Hab letztens nen Bericht auf Kabei1 gesehen. Cola hat "nur" 10 % Zuckeranteil 😉
Hallo!
Geht alles billiger und funktioniert auf allen Oberflächen (z. B. auch Helm, Visier): Alte Zeitung richtig nass machen und draufklatschen, einweichen lassen, abnehmen, abwischen (oder Waschstraße) - fertig.