MTS Gewindefahrwerk

BMW 5er E60

Moin,

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einem Gewinde Fahrwerk von MTS mit Eibach Federn?

Zum Beispiel dieses hier

https://www.tuning-dealer.com/...r-Reihe-E60-Limousine-E60-MTSGWBM18-S

27 Antworten

Wahrscheinlich ist der Wagen so weit ausgefedert, dass der Stoßdämpfer rausgesprungen ist. Eben das soll diese Platte verhindern.
Da hat einer ordentlich gepfuscht.

Das Ding nennt sich Teller, Teile nr. 33526779415. Scheint bei allen gleich zu sein- frag aber sicherheitshalber bei BMW

@sq-scotty vielen vielen dank ich denke eher die haben sie vergessen einzubauen weil wenn die rausgesprungenen wäre müsste der teller noch irgendwo da sein

Ist er leider nicht denke eher wie du es sagst als die den wagen tiefergelegt haben gepfuscht haben

Das stutzlager würde ich ebenfalls mit wechseln.
Da die Kolbenstange samt Mutter da beim fahren durchgerauscht ist, wird das fertig sein.

Wie man den Teller vergessen kann, ist mir ein Rätsel.

@windelexpress ja das weiss ich leider nicht wobei auf der linken seite der teller ja da ist

Ja wen du damit meinst das da ein neues domlager rein soll das habe ich auch gedacht

Ähnliche Themen

Sieht auch aus als wär das Gewinde vom Dämpfer abgerissen. Prüf das .

Ich würde beide Seiten komplett neu machen.

Die andere Seite wird auch nicht besser sein.

Ich würde sagen man sieht auf dem zweiten Bild die Sicherungsmutter, dann wäre das Gewinde noch da.

Wenn solche pfuscher am Werk waren, könnte ich schon nicht mehr ruhigen Gewissens mit der Karre fahren.

Durchs Stützlager kann sich der Teller ja nicht durchgezogen haben.

@windelexpress ne das sieht nicht so aus

Für mich sieht es so aus als hätten die den Dämpfer durch den Gummilager gezogen und mit der Mutter befestigt solange alles eng war merkte man nichts

Sehr wahrscheinlich erst als ich die Bodenwelle mitgenommen habe hat sich die Mutter durch das gummi gefressen das gewinde ist soweit ich es sehen kann unbeschädigt

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Mai 2022 um 01:40:01 Uhr:

Mal wieder einer aus der Reihe: Breiter, tiefer, lauter

Aber bitte billig, Qualität egal, hauptsache ist einfach so.

Mehr brauchts dazu nicht mehr zu sagen. Kauf doch einfach was vernünftiges oder lass es. Mittlerweile immer das gleiche hier mit den billig Teilen.

PS: Ich habe Bilstein verbaut. Die braucht man gar nicht Tieferlegen, die fahren sich aber trotzdem gut. Und das ist doch die Hauptsache am Auto.

Lass doch die Leute inruhe mit deinen dünnen, unterqualifizierten Kommentaren und geh ins Golfforum Füße lecken du Froschäugiger Wichtigmacher. Wenn hier einer den Klodeckel aufgelassen hat und fragt wie Dünnschiss richtig aussehen soll, dann werden wir uns bei dir melden aber bis dahin kümmerst du dich bitte um dein eigenen Scheiß!!

PS: Interessiert kein Schwanz was du in deiner Gurke verbaut hast solange du damit ni fliegen kannst. Und da du ja offensichtlich eh denkst das du was besseres bist, kannst du auch mit deiner Meinung und deinen Vorschlägen genau dahinfahren wo auch dein überflüssiges gesabbel her kommt

Hast du schlecht gefrühstückt oder was ist los?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2022 um 20:39:54 Uhr:

Hast du schlecht gefrühstückt oder was ist los?

Eigtl. relativ gut.
Spaß bei Seite...geht einem tierisch aufm Sack wenn man ein Thema aufschlägt wonach man gesucht hat und sich da etwas Lehrreiches erhofft und dann wieder so ein Querschläger gleich als drittes zu finden ist.
Schau mal, die Frage war ganz einfach. "Hat jemand Erfahrung gesammelt im Bereich von..." und da kommt wieder einer um die Ecke der meint ein auf Besserwisser machen zu müssen obwohl er sehr anscheinlich keinen Dunst hat. Da muss man doch mal als einigermaßen gebildete Spezies kurz inne halte und sich sagen das man keine Erfahrung in der Materie hat und somit nicht mitreden kann. Punkt.
Mal ganz abgesehen von meinem Empfinden ist es dem Fragesteller äußerst respektlos gegenüber. Ihn so vollzuhusten und öffentlich in eine Schublade zu packen aufgrund einer einfachen Frage. Nimmt es mir nicht übel aber das Verhalten in einem Forum ist wie eine seidene Unterhose an einem warmen Sommertag... einfach lässtig.

Zitat:

@TumorDesign schrieb am 15. Juli 2022 um 18:48:44 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Mai 2022 um 01:40:01 Uhr:

Mal wieder einer aus der Reihe: Breiter, tiefer, lauter

Aber bitte billig, Qualität egal, hauptsache ist einfach so.

Mehr brauchts dazu nicht mehr zu sagen. Kauf doch einfach was vernünftiges oder lass es. Mittlerweile immer das gleiche hier mit den billig Teilen.

PS: Ich habe Bilstein verbaut. Die braucht man gar nicht Tieferlegen, die fahren sich aber trotzdem gut. Und das ist doch die Hauptsache am Auto.

Lass doch die Leute inruhe mit deinen dünnen, unterqualifizierten Kommentaren und geh ins Golfforum Füße lecken du Froschäugiger Wichtigmacher. Wenn hier einer den Klodeckel aufgelassen hat und fragt wie Dünnschiss richtig aussehen soll, dann werden wir uns bei dir melden aber bis dahin kümmerst du dich bitte um dein eigenen Scheiß!!

PS: Interessiert kein Schwanz was du in deiner Gurke verbaut hast solange du damit ni fliegen kannst. Und da du ja offensichtlich eh denkst das du was besseres bist, kannst du auch mit deiner Meinung und deinen Vorschlägen genau dahinfahren wo auch dein überflüssiges gesabbel her kommt

Ich sag dazu nur: Du kannst mich beruflich gerne Fragen, wie Dünnschiss aussehen soll. Das kann ich dir in Farbe, Konsistenz und Beschaffenheit sogar sehr gut erklären. Ob du mir das glaubst oder nicht, ich würde sagen, der Dünnschiss gehört zu meinem täglichen Brot. Und damit verdiene ich viel viel Geld. Mehr als die meisten anderen hier.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 15. Juli 2022 um 22:03:47 Uhr:

Zitat:

@TumorDesign schrieb am 15. Juli 2022 um 18:48:44 Uhr:

Ich sag dazu nur: Du kannst mich beruflich gerne Fragen, wie Dünnschiss aussehen soll. Das kann ich dir in Farbe, Konsistenz und Beschaffenheit sogar sehr gut erklären. Ob du mir das glaubst oder nicht, ich würde sagen, der Dünnschiss gehört zu meinem täglichen Brot. Und damit verdiene ich viel viel Geld. Mehr als die meisten anderen hier.

Da habe ich wohl ohne es zu wissen den Nagel auf den Kopf getroffen ;-) vielen dank dafür

Zitat:

@alias100 schrieb am 18. Mai 2022 um 19:56:23 Uhr:

Moin,

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einem Gewinde Fahrwerk von MTS mit Eibach Federn?

Zum Beispiel dieses hier

https://www.tuning-dealer.com/...r-Reihe-E60-Limousine-E60-MTSGWBM18-S

Top Gewindefahrwerk – absolut empfehlenswert!

Hallo zusammen,
ich habe nun über 15.000 km Erfahrung mit dem MTS Gewindefahrwerk in meinem BMW E60 525d gesammelt – und ich kann es wirklich nur empfehlen!
Fahrverhalten, Komfort und Qualität sind absolut top. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck und das Fahrgefühl ist sportlich, ohne unkomfortabel zu sein.

Wenn ihr auch überlegt, euer Fahrwerk zu wechseln, schaut mal hier nach dem passenden Modell für euer Fahrzeug:
https://mts-tuning.de/gewindefahrwerke

Klare Kaufempfehlung!

Deine Antwort