ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MTS Gewindefahrwerk

MTS Gewindefahrwerk

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 17:56

Moin,

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einem Gewinde Fahrwerk von MTS mit Eibach Federn?

Zum Beispiel dieses hier

https://www.tuning-dealer.com/...r-Reihe-E60-Limousine-E60-MTSGWBM18-S

Ähnliche Themen
26 Antworten

Noch nie gehört. Ausserdem steht da :TÜV in Vorbereitung.

Mal wieder einer aus der Reihe: Breiter, tiefer, lauter

Aber bitte billig, Qualität egal, hauptsache ist einfach so.

Mehr brauchts dazu nicht mehr zu sagen. Kauf doch einfach was vernünftiges oder lass es. Mittlerweile immer das gleiche hier mit den billig Teilen.

PS: Ich habe Bilstein verbaut. Die braucht man gar nicht Tieferlegen, die fahren sich aber trotzdem gut. Und das ist doch die Hauptsache am Auto.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 3:59

Ob ich tieferlegen möchte oder nicht lass das mal meine Sache sein. Mir genügen 20-25 mm.

Nutzlose Kommentare, nur um Posts zu sammeln, bitte kneifen.

Papiere für TÜV sind vorhanden und eintragen problemlos möglich.

Das ist für alle e60- Modelle geeignet? Wundert mich schon etwas, der V8 ist vermutlich schwerer als der R6. Das sollten Zug- und Druckstufe schon einstellbar sein.

Bei 25mm Tieferlegungswunsch halte ich ein Gewindefahrwerk für überflüssig. Gute Federn und Markendämpfer sollten es tun.

Ist auch nicht billiger, aber eben kein Produkt ohne TÜV( steht immerhin in der Anzeige). Kann mich noch an meinen e39 mit H&R Federn und neuen Originaldämpfern erinnern. Ca.3cm tiefer, bei jeder Bodenwelle hat sich der Wagen aufgeschaukelt, in Kurven kriminell. So viel zum Thema passt für alle

Will man mal die Höhe des Fahrzeugs ändern, muss man drunterkriechen, um die Vorspannung der Federn zu verstellen. Meins wäre das nicht.

Zitat:

@alias100 schrieb am 19. Mai 2022 um 05:59:30 Uhr:

Ob ich tieferlegen möchte oder nicht lass das mal meine Sache sein. Mir genügen 20-25 mm.

Nutzlose Kommentare, nur um Posts zu sammeln, bitte kneifen.

Papiere für TÜV sind vorhanden und eintragen problemlos möglich.

Soso, also doch die "tiefer, breiter, lauter" Fraktion. Wie gesagt, kannst dir auch einen anderen Hersteller kaufen, und hast überhaupt keine Probleme zwecks Eintragung und Kontrolle, und vor allem, der Qualität.

 

Ich halte von 0815 Fahrwerken gar nichts, einfach weil da sicher irgendwo gespart wird. Und das dann zu deinen Lasten. Aber gut, wenn du meinst.

PS: Den Satz mit den nutzlosen Kommentaren solltest du eher unterlassen, denn machst du das öfter, brauchst du in Zukunft auf keine Hilfe mehr hoffen. Und in Deutschland herrscht (noch) freie Meinungsäußerung. Auch wenn dir meine Meinung in dem Fall wohl gar nicht schmeckt, weil du wohl einfach Optik besessen bist.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 20. Mai 2022 um 09:58:50 Uhr:

Zitat:

@alias100 schrieb am 19. Mai 2022 um 05:59:30 Uhr:

Ob ich tieferlegen möchte oder nicht lass das mal meine Sache sein. Mir genügen 20-25 mm.

Nutzlose Kommentare, nur um Posts zu sammeln, bitte kneifen.

Papiere für TÜV sind vorhanden und eintragen problemlos möglich.

Soso, also doch die "tiefer, breiter, lauter" Fraktion. Wie gesagt, kannst dir auch einen anderen Hersteller kaufen, und hast überhaupt keine Probleme zwecks Eintragung und Kontrolle, und vor allem, der Qualität.

 

Ich halte von 0815 Fahrwerken gar nichts, einfach weil da sicher irgendwo gespart wird. Und das dann zu deinen Lasten. Aber gut, wenn du meinst.

PS: Den Satz mit den nutzlosen Kommentaren solltest du eher unterlassen, denn machst du das öfter, brauchst du in Zukunft auf keine Hilfe mehr hoffen. Und in Deutschland herrscht (noch) freie Meinungsäußerung. Auch wenn dir meine Meinung in dem Fall wohl gar nicht schmeckt, weil du wohl einfach Optik besessen bist.

Es ist immerhin kein JOM oder TA Technix.

Er hat auch nur gefragt, ob jemand damit Erfahrungen

hat, er hat nicht gesagt, dass er sich dieses Fahrwerk kaufen will.

Was sollen denn immer diese Angriffe, für 600€ ist es kein Schrott.

Nicht jeder hat die Kohle für ein KW oder Bilstein Fahrwerk.

Ich hab seit 4 Jahren und knapp 80.000Km ein Vogtland Gewindefahrwerk verbaut.

Ist auch kein High End, aber es ist vollkommen ok.

Alles hält Restkomfort ist auch noch vorhanden.

Es muss nicht immer das teuerste sein.

Und zum Thema Meinungsfreiheit, in Foren vielleicht.

Öffentlich schon lange nicht mehr.

Deinem Beitrag kann nur vollumfänglich zustimmen. Besonders aber dem letzten Satz!

Ach, wird es jetzt politisch? Grundsätzlich gegen alles zu sein, ist keine Meinung.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 7:54

@userxxx und @Tomtom2.

Ich danke euch.Ich gebe euch absolut Recht.

Genau so ist es. Ich wollte nur nach Erfahrungen fragen, nicht nach Meinungen. Das Thema hat sich aber erledigt, da ich jetzt ein M Fahrwerk bekomme. Trotzdem danke.

Mit dem M-Fahrwerk machst du alles richtig. Glückwunsch!

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 15:46

Ist hier jemand aus der Gegend von Kreis Kleve, Wesel oder Gladbeck, Bottrop der einen vernünftigen Federspanner hat und diesen eventuell verleihen würde?

Hallo Leute bin seit gut 2 Wochen Besitzer einer bmw e60

Vom BJ 2004

 

Am Anfang lief alles super allerdings habe ich seit 2-3 tagen komische polter Geräusche festgestellt im Bereich des domlagers hinten rechts

 

Nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe musste ich das feststellen siehe bilder das eine mir der Metall Platte ist von links und das andere von der besagten rechten seite

 

Wie man erkennen kann fehlt auf der rechten seite diese metall platte wo die mutter drauf befestigt wird weiss einer zufällig ob man die so einzel bekommt?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Gibt es einzeln, kostet bei leebmann24 €6,97

@sq-scotty ja das ist schon mal gut kannst du mir auch sagen was das genau ist

 

Ist das der federteller falls ja wie haben sie die feder gespannt weil man hat wirklich nichts gemerkt anscheinend erst als ich eine bodenwelle mitgenommen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen