MTM Tuning

Audi TT 8N

Hallo,

habe vor meinen 180PS bei MTM zu tunen. Hatt jemand erfahrung wie es mit einem Chiptuning bei ca. 105000km ausschaut? Ist da Chiptuning noch ok oder habe schon zuviel km am tacho. Das Auto wurde vom 1 km bis jetzt 105000km immer von mir gefahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem APP Motor.

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asplita

wie viel PS sind bei einem 180er realistisch mit Sebring vor und Endschaldämpfer? Bei SKN wird von 240ps mit dem Chip versprochen? kann das gut sein für den Motor?

😁😁😁

Lass besser die Finger von SKN. Aufm TDi sind die wohl ok, aber auf 1.8T gibts öfter Probs.

Und mal ehrlich. Mit einem K03 Lader 240PS !! Geh mal davon aus, daß der gesunde 205-210PS schafft. Mehr aber nicht.
Einige Tuner machen beim 180PS sogar nur 10PS mehr...

Re: MTM chip

Zitat:

Original geschrieben von MTM-TT-250

MTM is die nummer eins beim 1.8 T aber du brauchst das nötige kleingeld 1300 euro is nich wenig. Die haben auch nen prüfstand wo man auch mit alrad fahrzeugen rauf kann.der roland mayer hat ja auch den 1,8 t mitentwickelt. das sollte die frage wohl erleichtern wer in diesem bereich der beste ist.

Eher nicht 😉 3000 teuro für chip mit auspuff und was kommt bei raus, zu wenig 😁

Bestes beispiel letztes jahr luckau. Kumpel hat irgendwie alles gleichwertige und einige (gewicht/leistungs bessere) in grund und boden gefahren, da kommt doch wer zu mir und sein erster satz, welchen Turbo fahrt ihr auf euren 3,2ern?! O_o

Nachdem ich dann meinte wir fahren "serien" 1.8T, murmelte er noch irgendwas von MTM-3000euro und 200ps oder so und schlürfte davon. (audi a4 serie 150 ps)

Glaub mir die Kochen auch nur mit Wasser und bauen oft schönen murks. So wie bestimmt jeder, sowas kommt vor und deshalb kann man bestimmt nicht sagen "DIE oder DIE sind die besten"

Re: Re: MTM chip

Zitat:

Original geschrieben von frapos1
und deshalb kann man bestimmt nicht sagen "DIE oder DIE sind die besten"

@frapos,

genauso ist das.. Das sind alles Menschen die da arbeiten und auch mal Fehler machen.

Da fällt mir so ein: Hat jemand @MTM-TT-250 gesehen ?
Der zeichnet wohl noch seine Diagramme mit Paint 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@mörf
und was soll im schlußwort stehen, ich habe ja nicht gesagt das er das teil alleine gebaut oder entworfen hat. Er war lediglich näher dabei als dein tuner oder irgenwelche andere tuner.

jetzt mal zurück zum chip hatte nämlich bevor ich zu mtm fuhr nen anderen chip eins sogenannten tuners drinnen kostete damals 300 inkl. einbau usw. ende vom lied waren aufm prüfstand 238 ps und ein max drehm. vom 354 nm.
das war mir zu wenig die jungs beim mtm machten ihren chip rein und was passierte ? nach dem der mtm chip drin war hatte ich aufeinmal 268 ps und ein drehmoment das ab 3100 touren bis 6500 deutlich über 350 nm liegt und wesentlich konstanter bleibt auch im oberen drehzahlbereich das max drehmoment war 370 nm. Der alte chip hatte sein max drehm. bei 4400 touren und viel dann brachial ab so das ich bei 6000 touren nur noch 250 nm drehmoment hatte. also nicht am falschen ende sparen es gibt in der branche genug schwarzeschafe.

leute ich muß mich korregieren bei 6500 hab ich nur noch ca 260

Zitat:

leute ich muß mich korregieren bei 6500 hab ich nur noch ca 260

@MTM-TT-250,

errare humanum est.

Aber ein Diagram wäre trotzdem nicht schlecht ...

edit.. jaja.. die lieben dicken Fingerchen 😉

@moerf

errare humanum est

wenn dann richtig 😉

Kaisi

Zitat:

Original geschrieben von kaisi80
wenn dann richtig 😉
Kaisi

@Kaisi,

danke.. hab heute wohl etwas dicke Finger 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Kaisi,
danke.. hab heute wohl etwas dicke Finger 😁

😁

erst ab 400nm machts spass 😉

Also auf MTM hab ich auch schon länger ein Auge geworfen. Würde mich aber mal interessieren, ob jemand auch schon gute Erfahrungen mit Wendland gemacht hat? Die stehen bei mir neben MTM und Wetterauer in der engeren Auswahl - wäre für ein Feedback von 1,8T (225PS) Usern sehr dankbar 😁.

Der TT vom TTFS war von Wendland gechippt.
So viel ich weis war der zufrieden.
Hatte leider dann einen Unfall gebaut, und fährt jetzt den 3,2er TT.
Musst ihn mal fragen.

Gruss
Gianni

Jetzt muss ich das Thema noch mal aufrollen. Für den 180PS 1.8t bietet MTM Ja ein Paket für 2000€ mit Chip, MSD und ESD auf 235PS/350NM an. Könnt ihr das empfehlen? Hat jemand einen ESD von MTM und weiss wie sich der anhört? Möchte nichts brachiales, der Seriensound gefällt mir ganz gut.

Deine Antwort