MTM oder SKN

VW Golf 4 (1J)

Hallo, möchte meinen Bora mehr Leistung verleihen (jetzt 96kw)

ich schwanke zwischen 2 Tuner
MTM
SKN

was ist besser/schlechter?

48 Antworten

wieso was ist bei deinem bekannten mit seinen "skn-chip"??

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

also so wie ich dass jetzt rauslese sind eigentlich alle für MTM......??

wie ich schon geschrieben habe, für mich machen die Firmen keinen unterschied, nur die Leistungsausbeute macht bei mir die Firma aus.

die TDI-Motoren sind sehr am limit entwickelt wurden. Halt das krasse gegenteil der VR-Generationen.

mfg

wieso was ist bei deinem bekannten mit seinen "skn-chip"??

Naja der denkt, dass er vielleicht nicht ganz die angegebenen Leistung hat, ausserdem hat er nun beim 130er TDI über einen Liter Diesel mehr Verbrauch.
Der Turbolader hat sich etwa 10000km nach dem chip einbau verabschieded bei etwa 90tkm.(Muss aber nicht unbedingt mit dem chip zusammenhängen ist aber auch nicht voll zu wiederlegen). Ich habe eine Chip von ABT von 115 auf 140 Diesel PS. Bei mir ging der Turbolader ebenfalls schon hops sonst kann ich nicht meckern. Auf dem Prüfstand hat meiner 146 PS bei 3800 u/min. Verbrauch etwa 0,5-0,8 ltr. mehr.
Die MTM-Fahrer hatten noch keinen Schaden an Ihrem Auto und sind absolut zufieden. Außerdem baut auch B&B sehr gute Chips.

von B&B hab ich ja noch nie was gehört....
Gibts dazu Meinungen oder Erfahrungen??? Weiß halt echt nicht was ich machen soll....MTM...SKN.....Andere......???

Ähnliche Themen

ja b&b is auch ein namenhafter hersteller, hab schon einiges gutes über die gehört

mhmm ich weiß nicht.....

Ich habe meinen TT bei MTM umbauen lassen. Ich muss sagen, hochprofessionell. Ich habe das Tuning seit 3 Jahrfen und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich auch direkt die Kupplung mitmachen lassen. Bin maximal begeistert und kann die Firma nur empfehlen.

Bei B&B sind mir viel zu viele schlechte Meinungen untergekommen.

Geh lieber zu MTM

Ich glaube, die reinen Leistungsdaten sagen nicht alles über die Qualität der Software aus.

Von Hohenester habe ich auch schon viel gutes gehört.

gruss

Stimmt MTM individuell aufm Prüfstand ab?

Sorry wenn hier schon irgendwo steht, bin gerade lesefaul...

was hält denn meine Kupplung aus?

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

was hält denn meine Kupplung aus?

die kriegt schon mit der serienleistung oftmals probleme...

kupplung brauchst du über kurz oder lang ne neue, das musste halt bei den totalen tuningkosten mit bedenken!

aber was das getriebe aushält wäre interessant 😉

mfg

also ich habe mal gehört, dass das getriebe vom asz so ca bis 350 nm ausgelegt ist.

gruß andi

meinst ich würde da mit meinen (serienmäßigen) 130psler probleme bekommen wenn ich den chippen lass??

Zitat:

Original geschrieben von andi46

also ich habe mal gehört, dass das getriebe vom asz so ca bis 350 nm ausgelegt ist.

gruß andi

Das ist richtig, der Jubi und der 96 kw Tdi halten bis 350 Nm aus, allerdings hat der 96 Kw Tdi schon 310 Nm Serienleistung!

und da MTM auf 350 NM geht, würde das am besten von allen sein, da skn etc bis auf 380NM gehen.....
also wäre mtm grad noch so ok??
http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

Deine Antwort