MTM gibt 3,0tdi mit 257kmh an...Erfahrungen??

Audi A6 C6/4F

Abt gibt nur - wie bei dieseln oft - eine leichte topspeed erhöhung auf 247kmh an. MTM aber langt mit 257 voll hin. ist das ein marketing-gag oder kann einer voin euch das belegen??

58 Antworten

Eine vmax Aufhebung kostet in der Regel soviel wie ein Tuning. Das ausbauen/modifizieren, aufspielen der Software etc. ist so ziemlich gleich im Aufwand. Dazu dann noch der teilweise Garantieverlust (bei teuren Teilen), die Zusatzversicherung....

Lohnt nicht wirklich für die paar mehr km/h vmax.

Ok, dann hat sich das Erledigt... hatte gedacht sowas würde OBD-mäßig gehen mit geringem Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen.... 🙄

Sorry musste sein auch wenn es zum eigentlichen Thema nichts beiträgt.

Aus welchem Grund ?!

Verstehe ich jetzt nicht so ganz ?!

Weil er über eine längere Strecke so schnell fährt oder wieso ?!
Gefährdet er jemanden ?! Sieht nicht so aus. Wenn man auf einer leeren Autobahn sein Wagen ausfährt, was ist dabei ?!

Bitte kläre mich auf !

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Ok, dann hat sich das Erledigt... hatte gedacht sowas würde OBD-mäßig gehen mit geringem Aufwand.

Frag doch einfach mal bei den vielen Tunern an. Das ist ja leider nicht über einen kleinen einfachen Schalter realisiert. Daaamaaals (tm) in den Anfängen war das so. Das war aber nicht so toll für Fahrer und Motor. Heutzutage wird das schon sanfter abgefangen.

Bin ich froh das ich sowas nicht hab/brauch. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Weil er über eine längere Strecke so schnell fährt oder wieso ?!
Gefährdet er jemanden ?! Sieht nicht so aus. Wenn man auf einer leeren Autobahn sein Wagen ausfährt, was ist dabei ?!

Gegen länge Zeit Vmax (sofern die Verkehrssituation es zulässt) habe ich absolut nichts. Wenn der Fahrer bei 260 mit der Kamera in der Hand einen Film dreht hört der Spaß aber emtschieden auf!

Zitat:

Gegen länge Zeit Vmax (sofern die Verkehrssituation es zulässt) habe ich absolut nichts. Wenn der Fahrer bei 260 mit der Kamera in der Hand einen Film dreht hört der Spaß aber emtschieden auf!

Alles klar, jetzt verstehe ich Deinen Einwand und gebe Dir recht....!

Nicht die feine Englische Art, aber manche Dieselfahrer sind eben manchmal so überwältigt das Ihr Auto 250 und mehr schafft das müssen sie dann einfach Videotechnisch festhalten 😁

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Nicht die feine Englische Art, aber manche Dieselfahrer sind eben manchmal so überwältigt das Ihr Auto 250 und mehr schafft das müssen sie dann einfach Videotechnisch festhalten 😁

OT:

http://www.youtube.com/watch?v=y-kDITgEE1Y

😉

Okay jetzt aber doch BTT...

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Frag doch einfach mal bei den vielen Tunern an. Das ist ja leider nicht über einen kleinen einfachen Schalter realisiert. Daaamaaals (tm) in den Anfängen war das so. Das war aber nicht so toll für Fahrer und Motor. Heutzutage wird das schon sanfter abgefangen.

Bin ich froh das ich sowas nicht hab/brauch. 😁

Nö, so wichtig ist das dann auch nicht. Hätte ja sein können das das mal eben so beim Freundlichen um die Ecke geht.

Stimmt, als Benziner brauchts Du das wirklich nicht... da ist Hopfen und Malz schon verloren 😁 😉

Zitat:

OT: http://www.youtube.com/watch?v=y-kDITgEE1Y 😉

Da war der BMW-Fahrer so sehr begeistert vom RS4 das er Ihn einfach filmen musste..... So ist das eben wenn ein RS4 auftaucht !

😁

Gruß
Tobi

Zitat:

Ja, das ist ein heftiges Video! Die Typen sollte man gleich aus den Karren ziehen und einbuchten!

Das geht mal überhaupt nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Stimmt, als Benziner brauchts Du das wirklich nicht... da ist Hopfen und Malz schon verloren 😁 😉

Genau, die wissen das der so viel Power hat, da nützt kein Begrenzen 😉.

Zitat:

Das Video is schon älter. Is doch aber gut zu wissen, was "im Osten" mit deutschen Nobelkarossen veranstaltet wird ;-). Die haben entweder zu oft den Ghostrider gesehen und wollten das mit Autos nachahmen oder die haben zuviel Wodka geschlürft. Einfach krank.

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Einfach krank.

Tja. Bei dem Video macht jeder 😰... Bei 260 filmen scheint aber ganz selbstverständlich zu sein. Darauf wollte ich raus. 😉

Gruß, Marco

Hab jetzt aber erstmal das Video gesehen, dass der Stein des Anstoßes ist. Naja, nicht gerade die feine Art, aber so dramatisieren würde ich das jetzt auch nicht und schon garnicht vergleichen mit dem M5/RS4-Video. Wäre ja auch nicht ganz fair von mir, da ich zwangsweise immer nur eine Hand am Lenkrad habe und auch schon öfters mit der Geschwindigkeit gefahren bin.

Dank des Videos sind zumindest meine Zweifel bezüglich der mir versprochenen Leistung beseitigt. Hab mich wohl zu schnell daran gewöhnt. Als ich noch die 16"-Räder gefahren bin, hat meiner laut Tacho knapp 270km/h geschafft, mit Abweichung dürften das höchstens 250km/h gewesen sein, allerdings war die Zeit bis dahin mindestens genauso schnell.
Der Prüfstand (und bitte das jetzt nicht wieder ausdiskutieren, ich weiß um die Aussagekraft) hat 306PS ausgespukt, aber die hatte ich immer ein bißchen angezweifelt. Jetzt mit den 20"-Rädern sind "nur" noch ca 260km/h, was eigentlich nicht viel mehr ist als die Werksangabe sein dürfte, wenn man die Tachsoabweichung berücksichtigt.
Aber um ehrlich zu sein stört mich das auch nicht, denn wie oft hat man denn heute noch die Gelegenheit, diese Geschwindigkeit zu fahren. Wichtiger ist mir schon eher die Beschleunigung von 0-160km/h und die ist wohl ok für so ein Dieselschiff.

Zitat:

Tja. Bei dem Video macht jeder 😰... Bei 260 filmen scheint aber ganz selbstverständlich zu sein. Darauf wollte ich raus. 😉

Gruß, Marco

Kommt vll. auf den Hintergrund der Filme an.

Gerade das Thema V-max war ja bei den 3.0 TDI heiß Diskutiert. Teilweise waren Fabelwerte vom Topspeed im Umlauf bei unterschiedlichsten Drehszahlen. Denke schon das da so ein Film hilfreich sein kann. Das Video wurde auf einer freien Autobahn gedreht mit Blick auf die Straße. Schätze drängeln o. ä. ist da gefährlicher.

Die anderen hatte ich gemacht um zu sehen ob das Tuning wirklich was bringt bzw. wie viel es denn ausmacht. Gleichzeitig können andere Interessenten sehen ob es sich wirklich für sie lohnt. Gedreht auf einer einsamen breiten Landstraße in der "Butnik".
Würde es sogar schön finden wenn es ähnliche Videos von anderen geben würde (0-100;0-160;0-180).

Deine Antwort