ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM Chip

MTM Chip

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:43

Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.

Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
86 Antworten

Darf ich auch mal mitspielen? Ich lass euch 2 rankommen und dann ..... ;)

Es gibt immer einen der schneller ist....

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Darf ich auch mal mitspielen? Ich lass euch 2 rankommen und dann ..... ;)

Es gibt immer einen der schneller ist....

Das is ja klar ;)

Aber wir reden hier über bestimmte proleten die ankommen wie ne diskokugel mit allen lichtern wo sie haben und dann nichtmehr hinterherkommen

Solltest du kommen lass ich dich erst garnicht vorbei :p

Ich will auch PN ;) Sowohl Vid, als auch wegen den Vitamin, würd mich schon interessieren:D

am 22. Januar 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Darf ich auch mal mitspielen? Ich lass euch 2 rankommen und dann ..... ;)

 

Es gibt immer einen der schneller ist....

 

 

hehe dann machen wir das ganze mal 200km weit. Mal sehen wer dann von uns 3en noch im Ziel überhaupt ankommt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Darf ich auch mal mitspielen? Ich lass euch 2 rankommen und dann ..... ;)

 

Es gibt immer einen der schneller ist....

 

 

hehe dann machen wir das ganze mal 200km weit. Mal sehen wer dann von uns 3en noch im Ziel überhaupt ankommt :rolleyes:

isch, weil mein verbrauch optimiert wurde*kaputtlach* ;)

am 22. Januar 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

isch, weil mein verbrauch optimiert wurde*kaputtlach* ;)

 

 

Aber nicht im Volllastbereich :-P Da hilft es dir au nix das du Vitamin A B und C in Tank pumpst +g+

 

Aber da gehöre ich ja auch bald dazu! 

War grad auf der MTM Page und hab das gefunden, klingt ja nicht schlecht!

Cantronic

Soll anscheinend Motor schonender arbeiten, wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist das Ding gekauft.

@Ruuf: hast du dieses 'Ding auch schon verbaut oder noch konv. tunen lassen?

am 22. Januar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

War grad auf der MTM Page und hab das gefunden, klingt ja nicht schlecht!

Cantronic

 

Soll anscheinend Motor schonender arbeiten, wenn jetzt noch der Preis stimmt, ist das Ding gekauft.

 

@Ruuf: hast du dieses 'Ding auch schon verbaut oder noch konv. tunen lassen?

 

Oje cantronic

 

hört sich an wie ne gute alte Powerbox. Wieso kommt MTM jetzt erst auf die glorreiche Idee sowas zu bauen. Naja ich halte von solchen Powerboxen weniger. Der Motor wird viel stärker belastet. Ok du bekommst in dem meisten Fällen deine versprochene Leistung raus aber auf Kosten des Motors.

Wenn du mit Cantronic dich anfreunden kannst geh mal auf <span>www.steinbauer.cc . Die hatte mir mein :)  empfohlen, da er die immer verbaut. Kannst du 2 Wochen kostenlos testen und wieder zurückschicken bei nichtgefallen. </span>

 

 

Also normales Chiptuning besser als so ne Box? Wie gesagt bin da totaler Neuling und kenn mich nicht damit aus. Das einzige was ich will ist vom Chippen erwart: ein Fahrzeug mit spürbar mehr Leistung und auch einige tkm problemslos übersteht. Wenn er sich 1-2 Liter mehr nimmt ist mir das sowas von egal, hauptsache er schiebt vorwärts;)

Also den MTM Chip merkt man schon. Kannst dir vorstellen, wie wenn der 6. gang z.b so zieht wie der 5. Gang usw.

Fahr halt bei jemand mit ;)

am 22. Januar 2008 um 20:23

@Miho

ich kenn da jemand der lässt dich bestimmt mal mitfahren. Fängt mit ruu an und hört mir uf auf ^^

 

an deinem Kennzeichen ersehe ich du hättest wahrscheinlich fast den gleich langen Weg wie ich zu MTM :-)

Wenn man den Chip nicht kennen würd, wärs eh ne Frechheit:D

Jetzt soll das Ding noch 60-70tkm halten und ich kauf;)

 

Hab noch gar nicht geschaut wo MTM ist, oder Audi Zentrum Ingolstadt ist auch Sützpunkthändler, was ist besser? Direkt zu MTM oder?

 

Edit: Achja Kennzeichen ist FRG .... Nähe Passau, mitten im Bay. Wald >Quattrogegend :D ok dieses Jahr wohl weniger

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn man den Chip nicht kennen würd, wärs eh ne Frechheit:D

Jetzt soll das Ding noch 60-70tkm halten und ich kauf;)

 

Hab noch gar nicht geschaut wo MTM ist, oder Audi Zentrum Ingolstadt ist auch Sützpunkthändler, was ist besser? Direkt zu MTM oder?

 

Edit: Achja Kennzeichen ist FRG .... Nähe Passau, mitten im Bay. Wald >Quattrogegend :D ok dieses Jahr wohl weniger

Hi Miho,

bist ja aus meiner Gegend. Warum schaust du dir nicht mal zum Test an wie dein Auto mit Chip ist?

Gibt's ja bei uns in der Gegend kostenlos. :)

Hö, echt wie wo?

Aber Garantie dürft dann trotzdem weg sein?

 

Ja klar ne Probefahrt ist schonmal drin ;-)

Dafür müsstet ihr aber auch nach Ingolstadt kommen*gggg*?!

Aber fahr zum Audi Zentrum Ingolstadt da is es um die 100-200€ billiger als direkt bei mtm ;-)

Hab mich schon erkundigt*gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen