MTM 170PS Diesel Tuning

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

es gab zwar erst einen Oettinger Motortuning Thread aber da es hier um MTM geht hab ich mri gedacht kann ich das nicht einfach zur Konkurrenz reinstecken 😉
hab jetzt ein Angebot von MTM vorliegen. Die würden den 2.0TDI 170PS auf 206 PS tunen für 560€ was haltet ihr davon????

Gruß

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Komisch das die das auf ihrer Homepage noch nicht anbieten.........

Aber für den Preis werd ich es auf jeden Fall machen lassen!!

für den Preis bekommst es aber nur wenn du jemanden kennst 😉

Hallo Ruuuf!! Darf ich dein Freund sein?? 😁

Ne jetzt im Ernst... meinst du du könntest du was managen?

Ich zahl zum Beispiel gern mit Flüssig Währung!! 😁 🙂

Zitat:

Hallo Ruuuf!! Darf ich dein Freund sein?? 😁

Ne jetzt im Ernst... meinst du du könntest du was managen?

Ich zahl zum Beispiel gern mit Flüssig Währung!! 😁 🙂

Ich kann mal fragen aber werds dir wohl net versprechen können. Ich denk eher das die tendenz zu nein gehen wird. Aber fragen kostet nichts :-)

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Wenn sich die "Garantie" ganz zweifelsfrei auch auf den Partikelfilter bezieht, dann OK.

Ansonsten - viel Spaß beim Tausch, das Abgasrohr mit Partikelfilter kostet EUR 1085,- netto

Mal angenommen, man ist einer der größten Assis die hier in D rumturnen. Wäre es möglich, die Abgasanlage eines TDI ohne DPF unter den 125KWler zu stecken?

Der DPF zickt beim Chippen eh nur rum. Es gibt ja noch nichtmals eine steuerliche Befreiung.

Ähnliche Themen

Ich denke, Bender, dass die gesamte Motorelektronik 'rum spinnen würde. 🙁

Haben die auch ne internet seite wo du das tuning durchführen lässt ?

Hier

http://www.mtm-online.de/de/

lass es allerdings erst im frühjahr machen und der 2.0 TDI A3 mit 170 PS ist noch nicht aufgelistet

Zitat:

Original geschrieben von Bender LIVE

Mal angenommen, man ist einer der größten Assis die hier in D rumturnen. Wäre es möglich, die Abgasanlage eines TDI ohne DPF unter den 125KWler zu stecken?
Der DPF zickt beim Chippen eh nur rum. Es gibt ja noch nichtmals eine steuerliche Befreiung.

Auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach - vor allem bei wissenschaftlicher Betrachtung der angeblichen "Sinnhaftigkeit" des Filters - rein gar nichts mit Assitum zu tun hat, wird das wie schon erwähnt ohne weitere technische Maßnahmen sowie einer Änderung der Motorelektronik (und damit ist kein Chiptuning gemeint) leider nicht funktionieren.

Die Motorelektronik verarbeitet neben anderen Sensorwerten u.a. auch den Beladungszustand des Filters und steuert über gezielte Einspritzungen dessen Freibrennung. Ein Entfernen des Filters müsste man dem Motorsteuergerät erst "beibringen".

Noch hat es wohl leider niemand gewagt, den Filter auszuräumen und zu sehen was passiert... 😁

LG

TFFY

Zitat:

Auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach - vor allem bei wissenschaftlicher Betrachtung der angeblichen "Sinnhaftigkeit" des Filters - rein gar nichts mit Assitum zu tun hat, wird das wie schon erwähnt ohne weitere technische Maßnahmen sowie einer Änderung der Motorelektronik (und damit ist kein Chiptuning gemeint) leider nicht funktionieren.

Die Motorelektronik verarbeitet neben anderen Sensorwerten u.a. auch den Beladungszustand des Filters und steuert über gezielte Einspritzungen dessen Freibrennung. Ein Entfernen des Filters müsste man dem Motorsteuergerät erst "beibringen".

Noch hat es wohl leider niemand gewagt, den Filter auszuräumen und zu sehen was passiert... 😁

LG

TFFY

Und mit dem neuen Gesetzt das kommen soll oder das schon gibt(???) sollen Diesel doch eh nur noch mit Partikelfilter fahren dürfen oder???

Zitat:

Original geschrieben von Bender LIVE

Passt nicht mal richtig mechanisch, da andere Anschlüsse/Verlgegung. Dann muss man die Software ändern.

Das Steuergerät erkennt den Beladungszustand anhand der Druckdifferenz. Vor und nach dem Filter sitzt ein Drucksensor. Ist vor dem Filter der Druck sehr viel höher als danach, wird eine Reinigung ausgelöst. Wenn das Steurgerät aber 0% Druckdifferenz erkennt, setzt es bestimmt einen Fehler. Deshalb müsste man die Sensor etwas manipulieren.

Zitat:

LG

TFFY

besser hätte man es echt nicht erklären können wieso es nicht geht

Jetzt ist der Chip online: 204 PS und 410 NM!. Mal schauen was Öttinger noch raus bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von zorime22

Jetzt ist der Chip online: 204 PS und 410 NM!. Mal schauen was Öttinger noch raus bekommt?

War wohl meine anfrage ausschlaggebend!!!! 😁

Gut gemacht Ruuuf!

1000€ is zwar ein hapiger Preis, aber ich werds mir im Frühjahr denke ich zulegen wenn keine unvorhersehbaren Rechnung auf mich zukommen.

PS: Schalter haben 410Nm ...DSG muss sich mit 380 zufrieden geben... GUT DAS ICH QUATTRO HAB!! 😁

gruß

Zitat:

Gut gemacht Ruuuf!

1000€ is zwar ein hapiger Preis, aber ich werds mir im Frühjahr denke ich zulegen wenn keine unvorhersehbaren Rechnung auf mich zukommen.

PS: Schalter haben 410Nm ...DSG muss sich mit 380 zufrieden geben... GUT DAS ICH QUATTRO HAB!! 😁

gruß

Gut sag mir dann wies danach mit deinem DPF geklappt hat sollte alles hinhauen werd ichs auch machen lassen 😁

Ne habs im Juni sowas vor!!! Werds da wohl machen lassen

Deine Antwort