MTM 170PS Diesel Tuning
Hallo zusammen,
es gab zwar erst einen Oettinger Motortuning Thread aber da es hier um MTM geht hab ich mri gedacht kann ich das nicht einfach zur Konkurrenz reinstecken 😉
hab jetzt ein Angebot von MTM vorliegen. Die würden den 2.0TDI 170PS auf 206 PS tunen für 560€ was haltet ihr davon????
Gruß
42 Antworten
Ok. Sobald ich hab werd ich natürlich berichten.
Und zum DPF ... auf der Seite ist keine Info zu finden, dass hierbei auch auf den DPF geachtet wird.
Ich werde dann bei der Bestellung sicher nochmal gezielt nachfragen und ob evtl. mtm die Garantie auch für den DPF übernimmt.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter und die Tuner werden sicher das Problem mit dem DPF in den Griff kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von cope2k6
.....und die Tuner werden sicher das Problem mit dem DPF in den Griff kriegen.
Würde mich interessieren, wie die das bewerkstelligen wollen.
Mehr Leistung beim TDI = mehr Ladedruck, mehr Einspritzung
Mehr Einspritzung = mehr Verbrennung
Mehr Verbrennung = mehr Ruß
Mehr Ruß = häufigere Regenerationszyklen
Häufigere Regenerationszyklen = kürzere Lebensdauer
Nach den bisherigen Erfahrungen hält der Filter bei Serienleistung etwa 100.000 km durch.
Den Rest kann man sich ausmalen.
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Würde mich interessieren, wie die das bewerkstelligen wollen.
Mehr Leistung beim TDI = mehr Ladedruck, mehr Einspritzung
Mehr Einspritzung = mehr Verbrennung
Mehr Verbrennung = mehr Ruß
Mehr Ruß = häufigere Regenerationszyklen
Häufigere Regenerationszyklen = kürzere LebensdauerNach den bisherigen Erfahrungen hält der Filter bei Serienleistung etwa 100.000 km durch.
Den Rest kann man sich ausmalen.LG
TFFY
Meiner Meinung nach geht das nur wenn die Abstimmung so optimal und sauber wie möglich gemacht ist und sich der Rußeintrag nur gering erhöht.
So die Garantie für DPF ist mit drin!!!
560€ (für mich) für 36Ps paar NM und Garantie würde es heißen!!!
Ähnliche Themen
Also hab gestern nochmal mit meinem 🙂 geredet und er meinte das mit dem DPF garkein Problem geben dürfte da die Motorn höher ausgelegt sind als sie das Band verlassen!!!
Sie haben bereits über MTM mehrere Autos gechippt und es gab noch keinen einzigen vorfall von kaputten Motoren, DPF, Getriebe etc...!!
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Also hab gestern nochmal mit meinem 🙂 geredet und er meinte das mit dem DPF garkein Problem geben dürfte da die Motorn höher ausgelegt sind als sie das Band verlassen!!!
Ich will jetzt nicht irgendeinen Tuner bewerten, aber für den Freunlichen hat es doch nur Vorteile, wenn ein Audipilot seinen Wagen chippt.
- Wenn er ihn über das AZ von ABt chipt, kriegt er zusätzlichen Umsatz
- die Wahrscheinlichkeit, dass das AZ den Wagen früher reparieren darf steigt mit Chip
- Selbst wenn der Wagen das Chippen ohne weitere Langzeitschäden übersteht, findet der Fahrer seinen Wagen noch besser und wird eher wieder einen Audi kaufen
Ein Freundlicher bei Verstand wird immer zum Chippen raten, es sei denn, er hat eine Portion Ehrlichkeit gefrühstückt. Deshalb sind diese Aussagen immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Ich will jetzt nicht irgendeinen Tuner bewerten, aber für den Freunlichen hat es doch nur Vorteile, wenn ein Audipilot seinen Wagen chippt.
- Wenn er ihn über das AZ von ABt chipt, kriegt er zusätzlichen Umsatz
- die Wahrscheinlichkeit, dass das AZ den Wagen früher reparieren darf steigt mit Chip
- Selbst wenn der Wagen das Chippen ohne weitere Langzeitschäden übersteht, findet der Fahrer seinen Wagen noch besser und wird eher wieder einen Audi kaufenEin Freundlicher bei Verstand wird immer zum Chippen raten, es sei denn, er hat eine Portion Ehrlichkeit gefrühstückt. Deshalb sind diese Aussagen immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
Diese Aussage war auf privater hinsicht!! Das chippen über ein AZ ist absolut untersagt auch über ABT und MTM. Die 🙂 sind angehalten jedes Motortuning an Audi zu melden des weiteren dürfen auch keine Rechnungen über Audi geschrieben werden da es sonst Ärger mit AUDI gibt!!!
Also denk kaum das sich das AZ darum reißt!!!
Ausserdem hat mir das mein Freund von MTM bestätigt mit den Schäden 😉
Ich habe mir meinen Abt-Chip bei meinem Audihändler einbauen/eintragen lassen.
Naja, der Wagen is schon wieder weg und Streß hätte wenn der Audihändler bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Ich habe mir meinen Abt-Chip bei meinem Audihändler einbauen/eintragen lassen.
Naja, der Wagen is schon wieder weg und Streß hätte wenn der Audihändler bekommen...
In deinem Fall ja 🙂
Zitat:
...Das chippen über ein AZ ist absolut untersagt auch über ABT und MTM. Die 🙂 sind angehalten jedes Motortuning an Audi zu melden des weiteren dürfen auch keine Rechnungen über Audi geschrieben werden da es sonst Ärger mit AUDI gibt!!!.....
😁 😁 😁
Versuch mal in Österreich einen Audihändler zu finden, der Dir KEIN Chiptuning (egal ob ABT, mtm, Tuneline, Sperrer oder sonstwas) verkaufen und verbauen kann - natürlich mit Rechnung.
Klar wird das Tuning gemeldet, aber warum sollten sie es nicht verkaufen dürfen 😉
LG
TFFY
Zitat:
Diese Aussage war auf privater hinsicht!! Das chippen über ein AZ ist absolut untersagt auch über ABT und MTM. Die 🙂 sind angehalten jedes Motortuning an Audi zu melden des weiteren dürfen auch keine Rechnungen über Audi geschrieben werden da es sonst Ärger mit AUDI gibt!!!
Hallo,
es gibt aber jede Menge Audi-Zentren, die als Abt-Partner auftreten (nachzulesen auf der Abt-Homepage)
Hruß
Hans56
Klar als Partner. Mein Audi-Zentrum ist auch Partner von MTM oder MTM eben vom AZ aber Motortuning ist deswegen untersagt weil es von AUDI nicht freigegeben ist!! Audi hat keinen Chip freigegeben der verwendet werden "darf".
Ausserdem geht die Kulanz (ausserhalb der Garantiezeit) und die Garantie total flöten. Die Garantie wo Abt zum beispiel anbietet läuft ausschließlich über Abt und nicht über Audi!!
... Komisch: wenn etwas untersagt ist, dann heißt das, es ist verboten. Wenn es dem AZ verboten ist (von wem?), warum wird es dann trotzdem ganz offiziell angeboten?
Daß Audi Chip-Tuning ablehnt und die Garantie erlischt steht außer Frage.