MTH Probleme die Zweite
Hallo wir haben einen Mini und wollten MTH instalieren. Bis jetzt konnte uns aber niemand helfen. Auch von MTH bekommen wir keine Infos oder Hilfe Mails etc. Da wir aber schon das Kabel und die Software haben würden wir gern bei MTH bleiben. Wir sind gern bereit zu jemandem zu fahren der uns weiter helfen kann wenn es geht rund um Ludwigshafen am Rhein oder in der nähe von Frankfurt.
Danke
Mini One Cabrio Baujahr 10 2004
17 Antworten
Motoren Technik Hölzl = MTH.
Eine absolute Top Adresse, wenn es um Leistungssteigerung geht. Daß da niemand erreichbar sein soll, wundert mich etwas, evtl. ist Franz ja im Urlaub.
Cheers
H-Walk
@cojotesmini
Schau mal unter x vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
---bitte keine Fremdforenwerbung--- wvn, 13.03.
was MTH betrifft häufen sich aber in letzter zeit in den miniforen postings in den auf probs der MTH user von seiten MTH nicht eingegangen wird. eine topadresse würde für mich auch eine betreuung "danach" einschliessen - von daher stelle ich mir die anders vor.
Das häufigste Problem scheint die Erreichbarkeit dort zu sein.
MTH sollte sich eventuell halt noch einen MA
einstellen.
Gruss
Ähnliche Themen
wie auch immer - mit tuning bist du bei bmw der arsch. wegen der knorrigkneit und der mangelnden drehfreude des S motors (cooper noch viel schlimmer) und der durchaus reizvollen möglichkeit für nur etwa 1000 teuro an 40 ps mehr zu kommen habe ich mich mit dem thema auch beschäftigt und lasse es sein. bmw händler sagen auch ganz unumwunden das ein getunter MC für deutlich schlechtere kurse reingenommen wird -wenn überhaupt - wie ein ungetunter. was ich aber schlimer finde bei problemen alleine da zu stehen.
fährt eh meist meine frau mit rum und dafür ist der serien S schnell genug. zumindest schneller wie das serienfahrwerk und erst recht die bremsen :-)
wenn er ihr weiterhin so einen spass macht wird der next year verklingelt und ein JCW S bestellt. dann hat man die rückendeckung von bmw - kann jederzeit und überall auf die werkstätten zugreifen und vor allem sicher sein seriöses tuning gekauft zu haben bei dem auch an das verändern der hardware gedacht wurde. das dies teurer ist ist klar.
das soll jetzt nicht speziell gegen mth gehen sondern ist nur meine persönliche meinung zum fremdtunen allgemein.
@digi 555
Ich hab da ein gutes agreement mit meinem BMW Händler getroffen und von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Trotz Tuning hatte ich volle Kulanz bei den kleineren Problemchen (Frontscheibe, Airbagleuchte...etc.).
Falls Motor oder Antrieb geschädigt werden sollten, habe ich eine Tuningversicherung, die diese Schäden abdeckt.
Während ich den Wagen im Serienzustand eher enttäuschend fand für 163 PS, hat er sich nach dem Tuning in echtes Sportgerät verwandelt. Ich würde es jederzeit wieder tun. (mit MTH).
Ist aber eine Glaubensfrage.
Leider hab ich kaum noch Zeit, das Auto adäquat zu bewegen, daher steht er jetzt schweren Herzens zum Verkauf...
Cheers
H-Walk
Hallo H-Walk.
Bin auch ein MTH fan.
Aber seit deinen Hinweis auf GTI und MTH habe ich leider noch keine Antwort von Franz bekommen🙁
Der scheint oft im Urlaub zu sein?!
Gruß Martin(der dan warscheinlich zu ABT wechselt)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo H-Walk.
Bin auch ein MTH fan.
Aber seit deinen Hinweis auf GTI und MTH habe ich leider noch keine Antwort von Franz bekommen🙁
Der scheint oft im Urlaub zu sein?!Gruß Martin(der dan warscheinlich zu ABT wechselt)
Ich weiß nur, daß derzeit tausende von Mini Fahrern auf MTH einströmen, da hast du als quasi 1-Mann-Betrieb wahrscheinlich nur eine Chance, wenn du dich mal ausklinkst. Zumal immer alle die ersten sein wollen und keine Wartezeit akzeptieren.
Poste mir mal deine e-mail Adresse, vielleicht kann ich was erreichen...
PS: Hab meinen S gestern schweren Herzens abgegeben, aber ich hab momentan keine rechte Zeit für so ein Spaßauto...werde ihn aber sicher vermissen (zumindest bis mein Audi kommt).
Auf MTH stürzen sihc außer den Mini-Fahrern auch noch einige BMW-Fahrer und das nicht nur aus Europa...
Weiß denn jemand, ob das selber tunen mit der Software bei den neuen Modellen noch funktioniert. Ich hatte da doch mal was von Problemen wegen der neuer Steuergeräte oder so gehört....
@d5er
Ich fand den Test des von B&B getunten GTI bisher am besten... Danach hat der Motor am schon bei 2350/min 334NM, bie ABT stehen die 313NM bei 2540/min an. Der ABT unterschreitet die 300NM-Grenze bei ca. 5000/min, wohingegen der B&B nis zum Drehzahlende darüber bleibt...
Zitat:
@d5er
Ich fand den Test des von B&B getunten GTI bisher am besten... Danach hat der Motor am schon bei 2350/min 334NM, bie ABT stehen die 313NM bei 2540/min an. Der ABT unterschreitet die 300NM-Grenze bei ca. 5000/min, wohingegen der B&B nis zum Drehzahlende darüber bleibt...
Tja, wo B&B wohl diese geile Software her hat ???
Cheers
H-Walk
Das kann ich mir nicht vorstellen geh bitte auf mini2ig.de
da gibts Helfer für Mth auch in deinen Landeskreis, ich bin zb. für Wien zuständig.
Hi Leute,
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich halte von MTH nicht wirklich viel, Grund: Finde das der Laden unzuverlässig ist, es kann nicht sein das jemand Tage bzw. Wochen auf irgendwelche Softwarefiles warten muß, wenn es der herr Franz alleine nicht schafft sollte man die
Überlegung anstreben noch jemanden einzustellen. Es ist nunml so nicht nur der verkauf sondern gerade auch die betreuung spielt für michpersönlich eine große Rolle
Habe meinen kleinen bei Schäfer tunen lassen. JCW Software. Hätte sogar die Möglichkeit gehabt die MTH Software draufspielen zu lassen, wenn sie denn da gewesen wäre. Meine Originaldaten wurden Morgens ca. um 9.00-9.30Uhr durchgemailt mit der Bitte ( glaube sogar auch Zusage ) diese doch Nachmittags zurückzumailen, Schade aber auch, um 17.00Uhr war diese immer noch nicht da. Ich behaupte mal das Schäfer auch kein kleiner Laden ist ( Mini Clubsport ). Naja mal sehen, vieleicht ist diese ja beim nächsten Treffen am Ring dann da. ca 3 Wochen.
Aber es gib ja Gott Sei Dank viele die mit MTh sehr zufrieden sind und die auch kein böses Haar an MTH läßt.
Naja so hat jeder wohl seine eigenen Erfahrungen zumachen
oli,
das hört sich sch...e an - da hätt ich auch kein bock drauf. tendiere stark zu JCW. bischen teurer aber ruhe is und jede bmw werkstatt ist meine im falle des falles. leuten hinterher rennen zu müssen ist das letzte - und im falle von akuten probs erst recht.