Mini Klappergeräusche und andere Probleme...
Hi Leute,
wie vielleicht einige von euch schon wissen bin ich gerade dabei zu überlegen was für ein Auto ich mir holen soll...
Zur Auswahl stehen eigentlich nur nen Mini Cooper S und nen Mercedes C180...
Eigentlich hatte ich mich schon für den MINI entschieden, aber als ich dann von vielen Problemen wie z.b. Klappergeräuschen und anderen Sachen gehört habe war ich nicht mehr so begeistert von dem Auto.
Also nun meine Frage, was haltet ihr von dem MINI und fährt einer von euch einen?
Wenn ja könnt Ihr ihn weiterempfehlen???
Und was hat es mit den Klappergeräuschen auf sich und habt ihr noch andere Probleme mit dem MINI???
Ok wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..
Danke schonmal und beste GRüße..
Dennis
28 Antworten
Hi,
kommt auf das Baujahr/Monat an beim Cooper. Aktuelle Facelift-Modelle sollten keine Macken mehr haben....
mfG lupo 😉
Hi,
also sind die ganzen Probleme, die z.b. bei tests in Autozeitschriften oder foren aufgeführt sind, nur für die alten modelle??
Wenn ich mir also nen neuen holen würde, wäre die chancen groß einen mini ohne diese mängel zu bekommen??
Beste Grüße
Dennis
Hi,
richtig. Die Facelift-Modelle haben z.B. auch ein neues Getriebe bekommen, von einem anderen Hersteller. Die ganzen Klappergeräusche sollten auch behoben sein..... Ende 2006 wird der neue Mini vorgestellt. Also sollten jetzt die Modelle, die ausgeliefert werden in Ordnung sein....
mfG lupo 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Barlin
Hi,
also sind die ganzen Probleme, die z.b. bei tests in Autozeitschriften oder foren aufgeführt sind, nur für die alten modelle??
Wenn ich mir also nen neuen holen würde, wäre die chancen groß einen mini ohne diese mängel zu bekommen??
Beste Grüße
Dennis
Leider klappert und knistert auch das Modell nach Facelift sehr stark. Zumindest unser CooperS. Qualität ist nicht die Stärke des Mini. Leider.
Ähnliche Themen
Hi,
wir haben ein Facelift Cooper (EZ 02.2005) und der ist hinsichtlich der Verarbeitung wirklcih sehr gut. Da knistert gar nix, also top! Es gibt 2 klitzekleine Dinge, die aber auch er hat und mit denen man leben muss:
1. Bei hohen Geschwindigkeiten (>170km/h) werden die Fahr/Luftgeräusche lauter.
2. Beim Rückwärtsgang muss er definitiv stehen, sonst gibt es leichte Kratzgeräusche.
Ansonsten sind wir immer noch total happy mit dem Kleenen!
Hi Leute,
also könnte ich mir ohne Bedenken nen Mini Cooper S holen??
Eigenlich hab ich garnicht mehr an den MINI gedacht, weil ich von so vielen Fehlern gehört habe, aber wenn das bei den neuen Modellen nicht mehr so ist, dann überleg ich mir das nochmal...
Ok habt ihr noch andere Probleme mitr eurem MINI??
Und könnt ihr mr den empfehlen???
Danke schonmal..
Bis dann..
Dennis
hey...
Also ich und mein Dad sind dieses Jahr ein Mini Cooper Cabrio gefahren.. einen ganzen nachmittag lang... 🙂 also auf der Autobahn 200km/h; Landstraße... dach auf...und einmal dach zu.
Also ich finde, dass der Mini GUT verarbeitet ist... also ich fand auch das die Windgeräusche.. (selbst beim Cabrio) erträglich und nicht so schlecht waren... !! 😉
Ich glaub du kannst dir ohne Bedenken nen Mini kaufen...
Eins noch... Jedes auto hat ein paar mängel... selbst Mercedes..BMW.... Volkswagen.. jede Marke.. also lass dich nicht abstrecken nen Mini zu kaufen.. wirst bestimmt sehr viel Spaß damit haben !!! 😁
Gruß bernd
MINI Cooper S
Hi Danke erstmal,
und wie hat euch das Auto sonst noch so gefallen???
Ich finde den MINI eigentlich richtig geil, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher ob es das richtige Auto für mich ist, oder ob ich mir eher ne C-Klasse holen soll...
Ok habt Ihr noch andere Erfahrungen mit dem Auto??
Und macht der MINI wirklich so viel Spaß beim Fahren wie es überall steht??
Und macht einem das fahren mit nem MINI auch noch nach einem Jahr Spaß??
Ok danke schonmal.....
Dennis
Re: MINI Cooper S
Zitat:
Hi Danke erstmal,
und wie hat euch das Auto sonst noch so gefallen???
Ich finde den MINI eigentlich richtig geil, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher ob es das richtige Auto für mich ist, oder ob ich mir eher ne C-Klasse holen soll...
Ok habt Ihr noch andere Erfahrungen mit dem Auto??
Und macht der MINI wirklich so viel Spaß beim Fahren wie es überall steht??
Und macht einem das fahren mit nem MINI auch noch nach einem Jahr Spaß??
Ok danke schonmal.....
Dennis
Also, mehr Spaß als ein C180 (siehe Dein erster Post oben) macht der Cooper S auf jeden Fall.
Die Stärken (der 170PS-Version nach Facelift) sind: tolle Optik, kompakt, agil (wenn auch nicht sehr gut ausbalanciert), präzise Handschaltung, sehr gute Ganganschlüsse, interessanter Auspuffsound, vernünftige Fahrleistungen.
Die wesentlichen Nachteile sind: schlechte Verarbeitung, Anfahrschwäche, hoher Verbrauch, wenig Platz.
Hi,
ich galube ich muss da mal ein VETO einlegen. Ich fahre das "S" Cabrio, ich habe zwar keine gravierenden Mängel, allerdings Mängelfrei ist etwas anderes.
Bj. 11.04
1. Klappergeräusche, Dachmechanismus
2. Klappergräusche Amaturenbrett
3. Scheuerstellen Verdeck
4. Seitenscheiben verkratzt ( liegt wohl am Mechanismus )
5. Ausfall der Park Tronic
Aus anderen Foren
Verdeck öffnet bzw. schließt bei hoehem Temperaturen nicht ( und dass im Sommer )
Verdeck öffenet sich von alleine
Verdeck schließt nicht richtig
Pfeifgeräusche
Aber ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden
Hi,
treten diese Probleme denn auch noch bei Mini´s auf die neu ausgeliefert worden sind??
Oder ist das nu bei den "älteren"?
Wie findet ihr sonst so den Mini und seit ihr damit zufrieden??
Danke schonmal
Dennis
Zitat:
Hi,
treten diese Probleme denn auch noch bei Mini´s auf die neu ausgeliefert worden sind??
Oder ist das nu bei den "älteren"?
Wie findet ihr sonst so den Mini und seit ihr damit zufrieden??
Danke schonmal
Dennis
Naja 11.04 ist nicht gerade alt, oder???
Habe auch von Minis gehört die schon ein neues verdeck montiert haben und auch Probleme mit Ihrem dach haben. Aber genaues weis ich nicht.
Ansonsten sind wir mit den kleinen sehr zufrieden. Meine Frau fährt den cooper Cabrio und ich habe halt noch ein "S" mitgekauft*lol*
Im Sommer ist es einfach geilstens mit 200 und schneller offen über die Bahn zufliegen ohne dass dir der Kopf vom Wind abgerissen wird. Mein kleiner ist ein wenig getunt, habe desöfteren die großen mit 220 überholt "offen" alleine die Blicke *hehe*
Also mal ganz abgesehen von den kleinen Mängeln die bei meinem Fahrzeug vorhanden sind, würde ich den sofort nochmal kaufen. Mängel gibt es an jedem Fahrzeug, wenn der Service beim Händler stimmt und alles beseitigt wird, kann man damit leben wie ich finde, oder?
Was naderes wäre es wenn der kleine 2/3 des Sommers in der Werkstatt wäre.
Mein S ist einer der ersten vom Facelift.
Über die Verarbeitung kann ich gar nicht klagen.
Klappergeräusche oder Knistergeräusche gab es gar nicht.
Leider wurde mir mal der Griff von der Heckklappe gestohlen. Dabei hat der Dieb die Kabel abgerissen. Das wurde zwar in der Werkstatt repariert, aber wohl mit Lüsterklemmen die jetzt in der Heckklappe klappern. Aber dafür kann der Mini nichts. Wird aber demnächst behoben.
Die Probleme beim Rückwärtsgang gibt es beim 6-Gang-Getriebe m. W. n. nicht.
Platzangebot ist natürlich relativ. Das man den Mini nicht mit einem Van vergleichen kann, sagt ja schon der Name.
Für seine Größe ist er ganz gut.
Über Anfahrschwäche kann ich auch nicht klagen. Wer damit Probleme hat, sollte mal zum Vergleich einen 1er Diesel probefahren.
Der Verbrauch ist bei einen kleinen Turbo- bzw. Kompressormotor in einen Wagen mit schlechten CW-Wert natürlich nicht sehr gut. Aber schlucken können andere Autos auch. (Vor allem die Autos, die ich als Alternative ins Auge gefasst hatte)
Einen geschlossenen Mini würde ich erst nach dem Facelift kaufen, ein Cabrio wäre mir noch zu riskant, weil der ganz neu ist. Oder wenn doch ein Cabrio, dan nur bei einer guten Werkstatt. Leider sind nicht alle BMW Werkstätten gut im Mini-Service.
Hi danke für die beiträge..
Dann habt ihr mir erstmal meine größte Angst genommen..
Weil ich nur 2 Tests gelesen habe und in beiden traten diese klappergeräusche und noch andere Probleme auf...
Dann überleg ich mir das doch nochmal, ob ich mir nicht doch nen schönen Cooper S hole.....
Was verbraucht eigentlich euer MINI?? oder euer Cooper S??
Wenn ich mir nen MINI hole,dann würde ich den Cooper S nehmen, also kein Cabrio...
Was haltet Ihr von den Sondermodellen Checkmate und Park Lane??
Ich finde die beiden Modelle auch nicht schlecht und man kann mit denen sogar noch nen bisschen geld sparen...
ok vielleicht könnt ihr ja noch was zum Thema schreiben..
Danke schonmal und Beste Grüße...
Dennis