MTEC H7 Lampen wohl nicht legal!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Keine Ahnung ob es schon einen Thread darüber gibt.In der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden. Hier die email die ich eben erhalten habe. Das ist der Knüller schlechthin.

Sehr geehrte Kunden von Xenonwhite.de

Sie kennen mich aus den bisherigen Newslettern von Xenonwhite.de .

Ich moechte Ihnen zuerst mitteilen, dass ich mich aus diversen Gruenden von Xenonwhite.de getrennt habe.
Meine Mailadresse tom@xenonwhite.de wird somit nicht mehr von mir beantwortet / gelesen.

Doch ich bleibe Ihnen weiterhin erhalten und habe unter http://www.Fuers-Auto.de einen neuen KFZ-Zubehoer-Shop gegruendet, in dem der Fokus auf Information (z. B. ein Lampenguide) und klaren legalen Hinweisen liegt. Das Produktsortiment besteht vorwiegend aus den hochklassigen Artikeln von Philips, die ich weit unter dem Preis ueblicher lokaler KFZ-Haendler anbiete.
Ergaenzt wird das Sortiment mit vielen weiteren Angeboten aus dem Bereich KFZ-Zubehoer.
Schauen Sie doch einfach mal rein, vielleicht ist auch etwas fuer Sie dabei.

Jetzt zu etwas sehr WICHTIGEM.

Sollten Sie die MTEC Super White in H7 erworben haben, ist dies fuer Sie besonders interessant.
Schauen Sie sich das Pruefzeichen auf der Lampe bitte einmal genau an.
Sollte es so aussehen wie in diesem Bild -> http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/h7_e_fake.jpg , so haben Sie eine nicht e-zertifizierte Lampe erhalten. Denn nach dem Pruefzeichen fehlt die Pruefziffer.
Ob dies ein Versehen von MTEC war oder keine Pruefziffer vorliegt, ist mir nicht bekannt.
Aber Fakt ist, dass die Lampen so nicht legal sind. Dies duerfte so gut wie alle MTEC Super White H7 betreffen.

Bei Fragen hierzu wenden Sie bitte an Xenonwhite.de .
Ich gehe davon aus, dass der jetzt dafuer Verantwortliche bald Stellung dazu nehmen wird.

Mit freundlichen Gruessen,
Thomas Spaeth

ehemals Xenonwhite.de
jetzt Fuers-Auto.de

tom@fuers-auto.de
http://www.Fuers-Auto.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Habe keine Probleme bei Nacht oder Regen...🙂

Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Diese Funzeln sind bei dunkler/nasser Straße schlichtweg gemeingefährlich und gehören verboten!

Aber manche Käufer sind vor lauter Xenon-Fake-Glück so blind, dass sie sowieso nichts mehr sehen. Na ja, wenigstens haben die Verkäufer ihre Freude an diesen "Heranwachsenden". 😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

ok, ob ich proll bin oder nicht muss ich mir noch überlegen 🙂 .

Was sind denn die unterschiede außer preis in lichtfarbe und leistung?

@speedsta: ich mein die mtec superwhite, mit piaa kenn ich mich nich aus. halt die die nach xenon aussehen.

aber die MTEC sollen wohl mehr nach xenon aussehen als die PIAA 😉 müsste man im vergleich sehen 🙂 dann würde ich wohl auch zu den teuren PIAA greifen.

bengel auch dein kommentar ist eigentlich zu nix gut, da du nich aussagst welche du meinst

schütte. wennde bei piaa xenonlook haben möchtest dann gibts eigentlich nur die spark blue. diese sind dann schon sehr blau, was die auswirkung hat dass die sicht dementsprechend schlecht ist (deswegen auch keine zulassung mehr).

ne weitere alternative zu den mtec superwhite ist z.b. xenonlook superwhite - welche absolut vergleichbar sind, aber noch nie n problem mit der zulassung hatten (und auch nicht haben werden 😉 )

Hallo zusammen,

habe auch die Mtech Lampen, hab sie jedoch im ebay gekauft. Was nun? soll ich die Leute vom xenonwhite.com anschreiben oder wen? Meine haben auch nicht die richtige Prüfnummer.

Gruß

famix

Ähnliche Themen

rechtlich gesehen musste den verkäufer anschreiben.

Hallo speedsta,

habe ich soeben gemacht. Mal sehen ob er mir antwortet.

Gruß

famix

kann ich nicht einfach MTEC direkt anschreiben? fragen die denn auch wann und wo ich sie gekauft habe?

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

bengel auch dein kommentar ist eigentlich zu nix gut, da du nich aussagst welche du meinst

schütte. wennde bei piaa xenonlook haben möchtest dann gibts eigentlich nur die spark blue. diese sind dann schon sehr blau, was die auswirkung hat dass die sicht dementsprechend schlecht ist (deswegen auch keine zulassung mehr).

ne weitere alternative zu den mtec superwhite ist z.b. xenonlook superwhite - welche absolut vergleichbar sind, aber noch nie n problem mit der zulassung hatten (und auch nicht haben werden 😉 )

ehrlich gesagt hatte ich den thread vergessen zu aktualisieren, so dass ich die letzten beiträge nicht gesehen habe... schlimm ?

ich meine die superweißen PIAA - kp wie die heißen...

die xenonlook-lampen, die du vertickst werden wohl auch net so herausragende leuchteigenschaften haben. wenn man das will, muss man wohl zwangsweise zu originalem xenon greifen.

p.s. mir reichen die MTEC von der ausleuchtung her... fahre sehr selten nachts auf unbeleuchteten straßen 😉

okay, aus kohletechnischen gründe greifer ich entweder zu xenonlooks dingern, zu mtec oder zu den biolights.

nur welche 🙁 ?

schütte da spielt sich bei allen nichts. nur eben wirste bei den biolights + xenonlooks keine probleme mit der zulassung haben 😉

bengel wie gesagt wie nehmen sich da mtec und xenonlook nix. die piaa superwhite sind zwar sehr hell, aber superweiss sicherlich nich 😉

famix du kannst es probieren. die können sich aber querstellen da du ja nich bei ihnen gekauft hast und sie demzufolge nicht haftbar zu machen sind (direkt jedenfalls nicht). da musste schon über den händler gehen. wenn der die bei xenonwhite bezogen hat dann kann dieser wiederum zu denen gehen.

du gehst ja auch nich dein bügeleisen dassde bei saturn gekauft hast bei media markt reparieren 😉

hallo zusammen :-)

wollte mich dazu auch mal äußern.

also ich kann nur dazu sagen das ich Thomas späht persönlich kenne und dies auch schon etwas länger und das das alles eine etwas komische geschichte ist habe mit ihm selber auch schon öfters drüber gesprochen und auch wenn dies hier manche nicht glauben wollen aber er wurde halt etwas verarscht von einer gewissen anderen person die noch in xenonwhit mitgemacht hat ! und er sich auch nur deswegen davon getrennt hat und selber was neues aufgemacht hat !

zu den vorwürfen das er den anderen nur schlecht machen will usw kann ich absolut nicht nachvollziehen ! er schreibt es nur so wie es ist und da hat er absolut recht auch wenns manche nit wahr haben wollen 😁

wer ihn persöhnlich kennen würde der würde bestimmt nix falsches über ihn denken weils es eigentlich auch jemand ist der seine sachen immer sehr gründlich und ordentlich erledigt und abzocke wird es bei ihm nie geben !

ich finde es nur manchmal etwas schade das manche hier immer an allem was auszusetzen haben und sich immer ausmalen wie alles abgelaufen ist ! vieleicht währe es doch besser die person mal dirrekt anzusprechen wie und was da genau passiert ist anstatt hier alles schlecht zu reden.

vieleicht gibt dies hier ja dem ein oder anderen zum denken

mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen kann nur nochmal dazu sagen das er selber nix dafür kann und es leider an anderen personen gescheitert ist wofür er leider nichts kann!

Mfg Marco

Moinsen!

Also, ich hab jetzt seit 3 Monaten die MTEC Superwhite. Und ich muss sagen, bei Regen oder nur leichter Straßennässe sind die echt schlecht. Auch die Ausleuchtung lässt zu wünschen übrig, wenn man sie mal mit guten Lampen vergleicht.

Also, ich bekomme in der 50.KW die Piaa Xtreme White Plus. Der User Buzzdee hier hat die auch drinn und die sind wirklich schön weiß. Der hat auch Bilder gemacht. Wer meint, die wären gelb will die sicher nur schlecht reden, um die schlechteren blauen Lampen (MTEC, Xenonlook,...) los zu werden. Aber was viel wichtiger ist, die PIAA leuchten auch bei Nässe gut!

Sobald ich die habe, mach ich Vergleichsfotos. Dann kann sich jeder ein Bild machen...

da wo die Mtec mehr licht haben könnten kann man Fernlicht anmachen , da reichen mir meine 60 Watt :P

Aber stören tut mich das jetzt nicht, fahgre jeden morgen im Dunkeln

Eine 1998 C-klasse mit Halogenlampen leuchtet fast schlechter als die Mtec bei mir.
Aber ich kann mich schon garnicht mehr dran erinnern wie die normalen gelben Lampen waren.

Also die sind sehr weiß... hatte ich ja schon öfter gezeigt :P
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/mtec/P1020037.jpg
hab sie aber nur durch Zufall gekauft

Naja, jeder soll selber entscheiden, ob er mit Teelicht oder richtigen Lampen fahren möchte. Ich schmeiß die Teelichter jedenfalls raus.

Über dieses Thema lässt sich bestimmt bestens streiten, aber die Mtecs sinds nicht wert.

naja ich sage ja nicht das sie gut leuchten... hab manchmal Licht an und denke das nur Standlicht angeschaltet ist 😁 .
Weiß aber absolut nicht mehr wie es mit den Standartleuchten war, müsste ich jetzt wieder einbauen...

Deine Antwort